Posts by werner_ne

    Ich hatte schon früher immer mit easyvdr 0.7 das Problem, dass der Rechner nicht abschaltet beim Herunterfahren.
    Meine erste Installation von easyvdr 0.9 hat jedoch den Rechner sauber heruntergefahren, jetzt nach einem Update jedoch wieder nicht mehr. Es wird ngene_18.fw verwendet und der ngene_shutdown_workaround ist installiert. Was kann ich tun um herauszufinden woran es hängt?


    Mein Setup:
    Zotax Ion F, Media Pointer S2, easyvdr 0.9

    Also ich hatte eine Karte 5.4 ohne Bleche, bei der ein Tuner nicht ging. Nach Tausch (auch wieder 5.4 ohne Bleche) gehen beide Tuner. Jedoch hab ich immer noch ab und zu besonders bei HD Sendern Bild- und Tonstörunen (so etwa alle 5-30 min um mal ne Hausnummer zu sagen).
    Das kann jetzt natürlich auch an der Software oder anderer HW im Rechner liegen. Ich nutze derzeit EasyVDR 0.7. Mein Rechner: Zotac ION Mainboard. Ich wollte mal zwei Fragen hier stellen:


    1) ich bin noch etwas verwirrt welchen Treiber ich nun verwenden soll:
    - ngene
    - ngene-test
    - neuesten v4l-dvb


    da auf http://www.linuxtv.org/wiki/in…P-S2%C2%B2#Making_it_Work
    nun v4l-dvb steht (wo vorher ngene) stand, bin ich davon ausgegangen, dass die Entwicklungen auf ngene und ngene-test in den main-branch eingeflossen sind? Oder was nu?


    2) etwas off-topic vielleicht: der EasyVDR 0.7 verwendet ja einen älteren vdr 1.7.0 . Könnten die Bild und Tonstörungen auch daran liegen, dass ich damit nicht die neuesten vdr-Entwicklungen verwende? Da hat sich ja wohl so einiges getan grad was HD angeht. Hat jemand ne Ahnung wo ne Anleitung steht, wie ich da was aktuelleres zusammen mit easyVDR testen kann?

    ich habe gestern folgendes noch ausprobiert: einfach die Kanäle Sat1 Pro7 und Kabel1 in der channels.conf so eingestellt, dass sie nur über die Nova zu empfangen ist. Also ich habs mit Onscreenmenü gemacht. Ich hab jetzt noch keinen langen Erfahrungsbericht seit dem, aber es scheint etwas besser so zu gehen....daumen drücken.


    Im übrigen glaub ich nicht an Hardware oder Softwareprobleme. Ist ja schon signifikant dass das bei mindestens 3 Leuten fast gleichzeitig aufgetreten ist ... Da glaub ich eher noch an die DECT Geschichte...
    Kann es nicht sein, dass auf dem Transponder was geändert wurde, was sich einfach nicht bei allen auswirkt? War ja schon mal z.B. auch ein ARD-Sync-Problem ne Zeit lang...

    ich bin auch grad neu auf diesen Thread gestoßen. Gleiches Problem: Twin LNB, nexus und nova, sat1 pro7 kabel1 ... gleiche Story... shit !!!
    Danke Michael für die vielen Tests die ich mir nun wohl alle sparen kann. Bitte nicht aufgeben, denn ich hab derzeit leider garkeine Zeit zur Fehlersuche. Bleibt mir momentan also nur zu hoffen, dass innerhalb dieses Threads ne Lösung gefunden wird. Mal sehen was die DVB und VDR Mailing liste noch dazu sagt ...