Beiträge von Krischi

    So nach langer Zeit hat sich dieses Problem hier auch gelöst, hab jetzt wegen HWCrash ein neues MB mit Lan onboard. Benötige eigentlich den USB2.0toLan Konverter nichtmehr und hoffte, dass sich damit meine Probleme bzgl. Übertragungsrate auch verabschieden würden, aber dem war nicht so.


    Das Problem lag nicht etwa an der Hardware, und auch nicht an Linux, sonder an der Firewall von Kaspersky. Ihr werdet doch sagen, dass ist doch das erste, was man überprüft. Und ja das habe ich, aber deaktivieren, bzw Sicherheitstufe herabsetzen und alles zulassen, brachte keine Veränderung, sondern nur die Deinstallation.


    Hab die FA120 auch unter den neuen Bedingungen getestet und sie funktioniert auch wunderbar. Hab via Samba und FTP getestet.


    Upload von 10 MB/s und einen Download von 7 - 8,5 MB/s.


    Wen´s genauer interessiert hier lesen


    Danke noch mal


    Gruß Krischi

    @All


    ich glaube, dass ich jetzt den Fehler gefunden habe.


    Vorgehensweise:


    da auf einem frisch aufgesetzten WindowsXP der Transfer via FTP bzw. Samba problemlos funktionierte, dachte ich mir, dass es entweder an einem Regestry Fusch meinerseits liegen könnte oder der Fehler durch ein Programm hervorgerufen wurde.


    Demnach setzte ich mein System zurück (hatte diesmal einen Wiederherstellngspkt. gesetzt)
    Ich installierte nun jedes Programm (Netzwerk-, System-, und Sicherheitsprogramme) einzeln und testete anschließend die Datentransferrate.
    Meine Vermutung bzgl. Putty bestätigte sich nicht.


    Da ich meine Firewall und Anitivirusprogramm, schon bevor ich den Tread eröffnet hatte, testweise deaktiviert hatte, war ich umso erstaunter, dass die Probleme erst auftauchten, nach dem ich Kastersky AH (V1.8.180) und AV installiert hatte, hab aber mals die Firewall und AV deaktiviert (Rechtsklich auf Symbol im Systray und anschließend auf beenden, bzw. Sicherheitsstufe - Alle Erlauben, sogar das löschen der Autostarteinträge brachte keine Veränderung, auch jeglicher Versuch die Firewall zu konfigurieren schlug fehl). Also die beiden Programme einzeln deinstallieren und schauen, was dann passiert. Und siehe da AH war der Übeltäte. Ich hab dann noch mal ein wenig experimentiert, da es für mich unverständlich ist, dass wenn ich das Programm beende es dennoch die Transferrate herabsetzt, aber es war halt so.


    Es muss demnach ein Bug im Programm gewesen sein. Neue Version (1.9.37) heruntergezogen und siehe da es klappt auch mit Kaspersy.:bounce5



    Ich bedanke mich nochmals bei allen, die sich Gedanken gemacht haben und mir zahlreiche Ratschläge zusandten.



    Mit freundlichen Grüßen



    Krischi


    PS.: somit hat sich auch das Problem mit meiner FA120 Karte erledigt! - funktioniert mit ähnlicher Geschwindigkeit
    PPS. : insgesamt hatte ich jetzt mit dem Problem seit ca 1 Jahr zu kämpfen
    zuerst per USB1toLan Danach mit neuer USB2.0toLan siehe hier: USB to Lan Übertragungsrate und schließlich mit dem neuen Board - und ich dachte immer, es gäbe Probleme von Linux her.

    ups da hab ich ja ne Antwort übersehen!


    mauerspecht


    Zitat

    Da wiederhole ich noch die alte Frage: Hast du noch mehr Netzwerk an deinem XP Rechner? Modem, ISDN, DSL?


    unter WinXP hab ich wie schon beschrieben ne 3Com GBit - Karte
    und was ich nicht schrieb ein Serielles Modem SitecomDC014


    slime


    hab autoneg ausprobiert auf beiden Rechnern jeweils eingestellt
    einmal auf Half 100 und zum anden full 100


    hat auch nach jweiligem Reboot beider Rechner keine Verbesserung zur Folge

    @ Knebb


    Ich versuche doch nur herauszufinden, woran es liegt, auch wenn meine Vermutungen vielleicht etwas dumm klingen, aber ich möchte damit euch nur noch ein paar Gedanken mehr entlocken.


    Bedenke
    Ich bin nicht gerade der Fitteste im Bezug mit Linux.


    Zitat

    Und laß den Netio Kram erst mal bleiben


    Netio wollte ich installieren, weil ich auch schon in meinen vorherigen Tread bzgl FA120 den Hinweis bekommen hatte, hier im Board, sogar in dieser Anfrage davon geredet wurde. (aber ohne Entwicklerumgebung gehts dann wohl halt nicht)


    Der Hinweis mit netio und auch dein Hinweis ftp per cmd hat eigentlich nur den Hintergrund zu testen, wie schnell denn die Daten rate tatsächlich ist, nach dem Motto: vielleicht irrt er sich ja.


    Zitat

    Nochmal: Drehe nicht an x-tausend Parametern! Es liest sich zwar toll, was du alles gemacht hast:


    Die Tests wurden zu keiner Zeit gleichzeitig ausgeführt, ich habe nur nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet. Die Wahrscheinlichsten Sachen versucht. wenn es nicht klappt verwurfen und Rückgängig gemacht. Dann die nächste Vermutung usw..
    Darüberhinaus waren das fast alles Tips, die ich hier im Board gefunden, bzw. von aufmerksamen Lesern, meiner Anfrage, erhalten habe.


    Zitat

    Und dann solltest Du uns mal detailliert beschreiben, woher Du die von Dir geschilderten Übertragungsraten hast. Mit der Stopuhr gemessen?


    Du kannst mir bei der Angabe der Zahlen ruhig vertrauen.
    Ich habe stets größere Dateien als 50 MB genutzt.
    Einige Tests sogar mit ca 1GB.
    die Übertragungsrate habe ich 1. abgelesen vom Task Manager,
    da ich allerding keinem Prog traue, welches von Microsoft kommt,
    habe ich die jeweiligen Werte berechnet. (Uhr und calc)


    x = Datengröße in MB
    t = Zeit in s
    y = Datendurchsatz in MB/s


    x/t= y


    Zitat

    Hast Du den ftp-Client auf der CMD-Shell unter Windows mal ausprobiert?


    sorry, dass ich deinen Hinweis erst jetzt probiert habe, aber ich dachte
    zuvor, das ich der Lösung nahe wäre, aber dem war ja nicht so.
    Darüberhinaus wusste ich nicht wie das geht und musste mal ein wenig fummeln (help unter cmd ist ja nicht so toll)


    Nun zu deinem Hinweis:


    cmd unter winXP aufgerufen anschließend
    C:\ftp
    ftp> open 192.xxx.x.x


    ftp> send
    Lokale Datei C:/test
    Remotedatei /test
    200 PORT command successful.
    150 FILE: test
    226 Transfer complete.
    FTP: 64d Bytes gesendet in 303,98Sekunden 243,46KB/s


    ftp> get
    Remotedatei /test
    Lokale Datei C:/test1
    200 PORT command successful.
    150 Opening BINARY mode datea connection for 'test' <74008678 bytes>.
    226 Transfer complete.
    FTP 64d Bytes empfangen in 43,23Sekunden 1711,82/s


    persönlich gemessen
    Upload
    t= ca 307 s
    x= 70,58 MB
    y= 0,2296 MB/s = 235,15 KB/s


    Download
    t = ca 46s

    slime


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden
    Ich wollte aussagen, dass ich die zu langsame Transfergeschwindigkeit in Zusammenhang mit Putty sehe, denn erst nachdem ich den Key bestätigt habe, ist Samba und FTP viel zu langsam, vorm bestätigen konnte ich wie im Posting zuvor beschrieben mit ca 6-8 MB/s übertragen


    ich weis nicht, ob es tatsächlich damit zusammenhängt!




    bzgl. netio


    Code
    chmod +x ./netio 
    ./netio
    ./netio: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by ./netio)


    mmh da scheint mir noch GLIBC_2.3 zu fehlen


    bzgl. autonegotiation
    ich hatte es unter LinVDR an bzw. ausgestellt -> keine Veränderung
    ob und wie es unter WinXP geht weis ich leider nicht


    Gruss Krischi

    so


    zufrüh gefreut


    hab schon wieder das gleiche Problem


    so, wie ich es mitbekommen habe, trat es auf, nachdem ich mit Putty auf meinen LinVDR zurückgreifen wollte und die nachstehende Nachricht mit ja beantwortet habe:



    The server's host key is not cached in the regestry. You
    have no guarantee that the server is the computer you
    think it is.
    The server's rsa2 key fingerprint is:
    ssh-rsa 1024.....:c7
    If you trust this host, hit yes to
    add the key to PuTTY's cahce and carry on connecting.
    If you want to carry on connecting just one, without
    adding the key to the cache, hit No.
    If you do not trust this host, hit Cancel to abandon the
    connection.


    Ja Nein Abbrechen Hilfe




    auch das löschen der Putty Einstellungen unter (habe Simon Tatham komplett aus der Regestry gelöscht)


    HKEY_CURRENT_USER\Software\SimonTatham\PuTTY



    bringt keine Veränderung


    Samba, FTP extrem langsam


    kann mir jemand diese Vermutung bestätigen?
    wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, möchte WinXP ungern neu installieren, darüberhinaus möchte ich auch nicht auf Putty verzichten!!



    Mit freundlichen Grüßen Krischi

    @all


    Eine Zusammenfassung von
    Gute Rechner, böse Rechner, oder
    was hab ich alles gemacht, was hat nichts gebracht????


    Hardwareseitig
    Lankarte auf beiden Rechnern gewechselt
    Netzwerkkabelgetauscht
    Switch anstelle CrossOver


    Softwareseitig
    LinVDR
    FTP und oder samba gestartet
    Full / Halfduplex
    autonegotiation de-/aktiviert
    netio versucht zum Laufen zu bringen
    LinVDR-Neuinstallation


    WinXP
    WebClient deaktiviert
    AntiVirus und Firewall (Kaspersky) deaktiviert
    WinFirewall ist standardmäßig aus
    allte Hintergrund Programme geschlossen (svhost, exploe, services, blieben davon verschont)
    Verschiedene Transferprogramme und Methoden versucht


    Es hat alles nichts geholfen. Nur Knoppix....
    Testweise hab ich mir von einem Freund ein Laptop ausgeliehen (mit WinXP)
    und siehe da es funzte - Laptop <-> LinVDR ; Laptop <-> mein WinxpRechner ; ganz normale Übertragungsraten!!!


    Dann wollte ich noch einen letzten Versuch mit meiner USB2.0 to Lan Karte starten und diese an meinen WinXP Rechner anschließen (Dachte Probleme mit 3Com onboard und LinVDR). Treiber installiert und als ich auf Fertigstellen klíckte, begrüßte mich freundlich, mit blauem Schimmer mein Monitor "der todgesagte Blue Screen" dies geschah auch bei wiederholten Versuch!!!


    Lösung
    Da fiel mir die Entscheidung nicht sonderlisch schwer WinXP neu aufzusetzen (zumal es ja schon mehr als 2 Jahren auf meiner Hdd rumschlummert), und .... siehe da es funzt!!! http://www.vdr-portal.de/board/images/icons/icon13.gif
    Ich weiß, ... nicht gerade die elleganteste Lösung, ein solches Probelem zu lösen, man lernt nicht, woran es lag, aber bei WinXP wohl die beste.


    denke, dass dies auch das Problem meiner Damaligen Nachfrage USB2.0 to Lan - Übertragungsrate lösen wird werd ich mal testen.


    Samba, FTP - völlig egal mit welchem Prog
    Upload win -> Lin ca 10 MB/s
    Download win <- Lin ca 6-8 MB/s
    Auch der Transfer von Ordnern funktioniert


    Ich teste mal noch ein wenig und hoffe, dass ich keine weiteren Probleme bekomme


    Ich bedanke mich bei allen, die mir bei meinem Problem zur Seite gestanden haben Ohne Eure Hilfe hätte ich bestimmt noch ne Weile gebraucht


    PS.: Mich würden allerdings noch folgende Fragen interessieren:


    1. wie nutze ich netio unter LinVDR - fast jeder schreibt, das man damit Netzwerkproblen auf die schliche kommen kann, aber ich krieg es nicht zum Laufen (aus dem Zipfile die linux version aus dem Bin ordner nach /sbin kopieren; umbenennen nach netio; cd /sbin und aufrufen mittels ./netio) ich bekomme nur folgende Meldung: bash: ./netio: Permission denied


    2 wie bekommt man mehrere Lan-Karten zum Laufen (bzgl. obengenannten Test meiner FA120 unter LinVDR)? per Setup kann ich nur ein Modul für die Lankarte Laden (einfach in modules das entsprechende Modul eintragen??? und anschließend mit "ifconfig ethx ..." konfigurieren ) wäre Nett, wenn ich noch darauf eine Antwort bekäme!



    Danke noch mals


    mit freundlichen Grüßen Krischi


    PPS.: jetzt schreib ich schon so lange, dass noch eine Antwort gekommen ist, dank dir ebenso

    Hi Leute


    Hat denn wirklich keiner ne Ahnung, wie ich weiter vorgehen sollte??


    Ich lese immer von netio, nur leider krieg ich es unter LinVDR nicht zum Laufen.


    Wie schon gesagt der Datentransfer zw. Knoppix und LinVDR funzt in beide Richtungen per Samba und FTP. (mehrfach getestet auch mit größeren Files). - ca.9 MB/s


    Der Datentransfer ist zw. meinen Windowsrechner und LinVDR sehr launisch, des öfteren funzt er nicht, bzw. schlecht. ( Auch per FTP via Directory Opus ist die Rate schlechter als 2 MB/s) Desweiteren hab ich mitbekommen, dass ich keine Ordnerstrukturen kopieren kann!


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung


    Gruss Krischi

    slime
    Das mit netio hatte ich auch schon während meiner Suche gefunden, mich würde nur interessieren wie ich es unter LinVDR zu laufen bekomme, hab aus dem bin Ordner die "linux-i386" nach / kopiert und nach netio umbenannt, anschließend mit ./netio aufgerufen und ... nichts geht, unter windows die entsprechende Datei win32-i386.exe nach netio.exe umbenannt, ber cmd aufgerufen mit dem entsprechenden Parameter - hier funzt das ganze.


    Also wie unter Linux?????


    coke
    Es hat keinen Einfluss, ob ich FTP oder Samba oder FTP und Samba aktiviert habe.




    Nachdem die Downloadrate mit der LN-001 zufriedenstellend war (zumindest per FTP via Directory Opus) hab ich sie rausgebaut und benutze nun die onboard-Karte. auch hiermit habe ich per FTP via Directory Opus eine akzeptabel Downloadrate.


    ABER:


    per Samba, via Directory Opus, Exploer bekomme ich nur eine Downloadrate von max 2 MB/s
    per FTP via opera, FileZilla, Smart FTP Client, bekomme ich nur eine Downloadrate von max 2 MB/s
    per FTP via explorer bzw. Internetexplorer habe ich keinen Zugriff
    Mich würde wahnsinnig interessieren, weshalb ich ,ausgenommen Directory Opus, mit jeden anderen Programm Probleme habe




    Wie tauscht Ihr eure Daten aus? (damit meine ich vorrangig eure Programme)



    Mich würde interressieren, wie ihr Euer Netzwerk eingerichtet habt:


    ich habe nur Ip und Subnet eingetragen, sonstiges, wie:
    Gateway, DNS, Domain, hab ich weggelassen (da ich nicht weis wofür man jenes benötigt)

    slime
    Nach Einbau der neuen Sitcom Ln-001 Karte fkt. ethtool nicht mehr, somit ist das abstellen von autonegotiation nicht möglich!
    Außer mit einem mir noch unbekantem tool


    hab unter Windows nochmal getestet, diesmal mit einer größeren Datei


    (Testprogramm Directory Opus per FTP)
    .......Größe...Übertragrichtung.........Zeit....Durchsatzt.....CPU
    FTP.1,33 GB Upload Win -> LinVDR..140s...9,7...MB/s...80%


    FTP.1,33 GB Down Win <- LinVDR....30s...0,04..MB/s....7%
    ................................................+120s...6,3...MB/s...85%
    ..................................................+30s...0,10.MB/s....7%
    ..................................................+60s...6......MB/s..80%
    ................................................____________________
    ................................................=240s...5,6....MB/s


    (mal ne Frage am Rande, wie kann ich in diesen Editor anständig einrücken gibts da irgend einen Trick, ohne die Leerzeichen auffüllen zu müssen?)


    ich habe den Download mal aufgesplittet dargestellt (sieht schon eigenartig aus mit dem Downloadeinbrüchen)


    6,3MB/s ist zwar immer noch nicht so toll aber besser als 100 kB/s


    Download mit FilleZilla, Smart FTP Client immernoch so misserabel
    per Samba hab ich nach 5 Min abgebrochen und einer Übertragungsrate von weniger 1% abgebrochen

    Auf einen Tip von Coke, hab ich mal probiert von einem Linux-System (Knoppix 5.0 Live) aus auf LinVDR zurückzugreifen und siehe da es funzt,
    Übertragungsrate:


    Upload Knoppix -> Linux 9 MB/s
    Download Knoppix <- Linux 6 MB/s


    Es scheint tatsächlich wie Coke anmerkete ein Windowsproblem zusein!


    Ich würde gern beim Desktopsystem noch bei Windows bleiben (einige Programme, die ich fürs Studium benötige laufen unter Linux nicht),
    demnach würde ich das Problem gerne beheben.


    Für jegliche Hilfe und Hinweise wäre ich dankbar


    Gruß Krischi

    Hi Leute


    das Problem hat sich noch nicht gelöst, habe testweise mal ne alte noch rumliegende Karte Sitecom slc v1.0 / ADMtek (lN-001) eingebaut und das tulip modul verwandt. Aber es gab keine Veränderung.


    upload ca.100%
    download ca 2%


    ich gehe mal davon aus, daß es ein sofwareseitiges Problem sein muss.


    wenn jemand weitere Tip hätte wäre ich sehr dankbar

    Hi


    schreib das nächste mal hinzu neben deiner LinVDR-Version auch, ob du Patches, und Kernelupdates installiert hast (vgl. MT-, Cody&Tandor-, Dr.Seltsamkernel, etc )
    darüberhinaus ist auch wichtig, welche Karten du verwendest (z.B FF TT T Rev1.3, Skystar2, etc.)


    2.
    es liegt wohl daran, das das entsprechende Modul für deine Low Budget nicht geladen ist


    wenn du einen aktuellen Kernel von Dr. Seltsam verwendest und eine Skystar2 oder Airstar2 in Betrieb hast, musst du unter /etc/init.d/runvdr im Abschnitt MODULES der Treiber skystar2 durch b2c2_flexcop_pci ersetzen. anschließend vdr neustarten und fertig.


    1. Auch hier kann niemand ohne nachzufragen wissen, um welche Art von Ir-Empfänger es sich handelt, (USB, Serial, ...?)


    du solltest hier im Forum auch die Suche verwenden, dieses Thema wurde hier schon zu genüge behandelt.


    aber ich will mal nicht so sein


    entweder auf der Homepage von Lirc nach einer passenden Konfigurationsdatei suchen, oder selber konfigurieren:


    - LIRC-Daemon beenden mit "killall lircd"
    - evtl. "/etc/lircd.conf" löschen oder umbenennen, da sonst einige Parameter aus der Datei übenommen werde, die nicht zur neuen FB passen (Signallänge, codierung, etc.)
    - Aufnahme starten mit irrecord /etc/lircd.conf.
    - Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
    - Beachte drücke möglichst viele Tasten der Fernbedienung
    Die Bezeichnung meiner Tasten übernehme ich aus der /etc/vdr/remote.conf (z.B. Up, Channel+...)
    *** ist die lirc.conf erfolgreich erstellt, mache ich einen reboot, und starte danach das Programm "irw" das muß mir den jeweiligen FB-Tasten beim Drücken auf dem Bildschirm anzeigen.
    dann lösche ich aus der remote.conf alle Einträge mit LIRC.... (ich könnte auch die ganze Datei löschen, muß dann aber die Tastatur auch neu anlernen! )
    neu Booten oder VDR mit dem Kommando /etc/init.d/runvdr stop && /etc/init.d/runvdr start neu starten
    den Anweisungen zum Anlernen der Fernbedienung folgen.


    3. die Signale kommen in digitaler Qualität ins System und sind nach der Aufnahme so gut bzw. so schlecht wie das Eingangssignal, da die Daten nur gestreamt werden.

    Dank erst mal an alle


    aber noch mal zu Verständnis (ich hatte mich so glaub ich falsch ausgedrückt:


    ich möchte stets nur von Windows auf Linux zurückgreifen, und von hieraus einen Upload bzw Download durchführen. Das heißt, das Linux den Server stellt und ich per WindowsClient daraufzurückgreife, daher sind für mich Freigaben unter Windows uninteressant


    korrigiert mich, wenn ich falsch liege


    Mit den Ausdrücken von Win -> Lin meinte ich Upload
    und Lin -> Win Download


    habe Samba eingerichtet, Freigaben und der gleichen gesetzt
    (Testweise volle root zugriffsrechte)
    anschließend unter Windows Netzwerkumgebung\...\LinVDR eine Test Datei rübergezogen
    Die Übertragungsrate steht immernoch bei ca.2 - max 15% einfach misserabel

    Hat denn wirklich niemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Ich denke nicht, dass es am Modul liegt, da es in eine Richtung (Win -> Lin) mit nahezu voller Geschwindigkeit fkt.


    nutze ich die Falschen Programme zur Datenübertragung?
    (FileZilla, DirectoryOpus, Explorer) Welche nutzt ihr?
    Oder kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?
    (Worauf sollte ich achten?)


    Was hab ich bisher gemacht:
    ---------------------------------------
    WebClient unter XP deaktiviert
    Firewall deaktiviert
    mit verschiedenen Programmen getestet (FileZilla, DirectoryOpus, Explorer, WinSCP)
    Hier im Board gestöbert, aber nichts entsprechendes gefunden


    Wäre wirklich nett, wenn Ihr Eure Ideen posten könntet


    Mit freundlichen Grüßen Krischi

    Hi frockert


    einfach die Menutaste drücken (bei Tastatur M) dann Auf Audio gehen Fernbedienung Grün (bei Tastatur <F2>)


    Standardsprachen und Alternativsprachen kannst du per
    Menu - System - MiniVDR-Setup -VDR-Einstellungen - DVB
    Audiosprachen: x (x steht für Anzahl der Sprachen)
    anschließend kannst du die Reihenfolge der Sprachen einstellen


    Menutiefe und Bezeichnung kann anders sein - hängt davon ab, ob orig oder gepatchte Version (am besten immer mit hinzuschreiben)


    steht bestimmt auch im Handbuch


    viel Spass


    Krischi

    Hi Leute


    Hab mir, da mein altes Board den Geist aufgegeben hat, ein neues System mit folgender Hardware aufgebaut


    zum System
    -----------------
    LinVDR-Rechner
    MB: AsRock 775Dual-880Pro
    Lan: Via6103L 802.3u 10/100 Ethernet (onboard)
    GPu: ATI Rage 128 Pro
    CPU: Celeron 2800 MHz
    DVB-s: FF TT 1.3
    Skystar2


    Linvdr 07; vdr 1.4.0(Cody,Tarandor,Mt); Dr.SeltsamKernel 1.6.15


    Windows-Rechner
    MB: Asus P4P800 Deluxe
    Lan: 3Com Gigabit (onboard)
    CPU: P4 2800 MHz
    hatte nun gehofft, dass ich nun keine weiteren Probleme, wie damals mit meiner alten Hardware (USBtoLan USB2.0 to Lan - Übertragungsrate ) hätte. Aber ...


    zum Problem
    -----------------
    Die Übertragungsrate läßt abermals zu wünschen übrig


    von WindowsXP zu LinVDR habe ich die Volle Geschwindigkeit 10MB/s (200MB in 19s)
    von Linux zu WindowsXP per FTP ca. 180kB (200MB in ca. 20 min)
    (benutztes Prog Filezilla, Directory Opus, direkt per exploer )


    Modul für Via6103L: VT 6102 (Rhine II)
    Dienst WebClient unter XP deaktiviert


    Übrigens die Suche hab ich benutzt, bisher aber keine brauchbaren Hinweise gefunden!


    Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!


    Danke schon mal


    Gruss Krischi

    cooper
    an einem USB-to-Lan-Konverter gib´s immer zwei Lämpchen eine für Power und eine für die Verbindung.
    Bei mir hat die für die Verbindung nicht aufgeläuchtet. Die sonstige Funktionsfähigkeit der Ports habe ich per USB-Stick kontrolliert. sie fkt. alle.


    EddieT
    Das Frontpanel ist mit der USB-Karte intern verbunden. Ich hatte alle 4 hinteren Ports per LAN getestet keine Fkt. aber mit sonstigen Medien z.B. USB Stick fkt. alle.


    @all
    Ich habe nun die wichtigsten Einstellungen gesichert. LinVDR neuaufgesetzt, Cody und Tar. drübergebügelt, Konfigdateien wieder eingespielt. Und siehe da es funzt.
    Sogar der Wechsel zwischen den anderen Ports.


    Keine Ahnung woran dies lag. haupsache es läuft jetzt


    Dank noch mal an alle die sich Gedanken gemacht haben.


    Gruß Krischi