Posts by BBlack

    Bert
    Nee, ich habe kein PIN Plugin installiert, lediglich der Patch im Extensions war aktiviert uns sobald ich diesen ausschalte startet VDR wenigstens nicht mehr neu mit installiertem radio PLugin.


    zulu
    Das habe ich befürchtet, wenn ich nur wüsste woran es liegt. Die einzgen 2 Patches die ich sonst noch nutze sind diese hier, wobei da ja eigentlich nix gross drinne ist.


    Irgendwie suche ich die Gemeinsamkeiten, aber auf nen wirklichen Nenner komm ich da nicht.
    PATCH1:


    PATCH2:


    Als ich angefangen hab VDR für CCux zu bauen habe ich mich an den Livna RPMs orientier und daher sind auch die 2 Patches. Wenn würde meiner Meinung nach höchstens der erste in Frage kommen, wobei so richtig vorstellen kann ichs mir ja nicht. Ansonsten ist es bis auf den Extensions Patch ( super Arbeit übrigens ) ein Plain 1.4.5 zu dem ich gestern noch den 1.4.5-1 Maintainance Patch hinzugefügt habe.


    Irgendwelche Ideen?

    So, ich habe jetzt mal den Nachmittag mit neu bauen verbracht um zu sehen wo das Problem mit dem radio PLugin 0.2.0 liegt, also nacheinander sämtliche Patches wieder aktiviert nachdem ohne Extension Patch alles einwandfrei lief.


    Hier mal meine Erfahrungen wenn die untenstehenden aktiviert werden:


    PINPLUGIN aktiviert --> VDR startet immer wieder neu
    LIEMIKUUTIO --> Einstellungen im Radio Plugin lassen sich nicht abspeichern
    SWITCHTIMER,TIMERCMD,TIMERINFO,VALIDINPUT,WAREAGLEICONS --> Keine EPG Anzeige mehr


    Irgendwelche Ideen dazu? Kann doch eigentlich nicht sein dass es da so massive Probleme gibt oder?

    Also ich bräuchte die wenn etwas dicker, genaue Maße müsste ich aber selbst mal nehmen. Wie würdest du denn da preislich denken?


    Was wäre denn noch so möglich ? ( Du sprachst ja von Gehäuseteilen )

    Du könntest auch einfach in der setup.conf PrimaryDevice auf die FF setzen und schon passts. Oder verstehe ich da gerade was falsch?


    Sprich wenn es jetzt auf 1 steht und du bekommst kein Bild, dann ab auf 2 und schon sollte alles wieder klappen. Geht normalerweise übers Menü, aber ohne Output ists schwierig. :-)


    Wichtig ist nur vorher vdr stoppen, sonst bewirken deine Änderungen nichts.

    Hallo zulu,


    danke für die Antwort, ah, ok Repacker auf nein, irgendwo hier im Thread stand es genau andersherum, dass er auf ja stehen muss. Aber dann werde ich das nochmal ausprobieren.


    Die subtitle Patches habe ich jetzt ohnehin erstmal rausgenommen da ich die nicht brauche, das dürfte passen. Seltsam war nur das opalusika Verhalten, wobei das vielleicht auch ein Problem mit Softdevice ist, wer weiss. Werde das die Tage aber mal testen sobald ich wieder eine funktionierende FF habe.

    pram
    Ja, aber gibt es da keine Einschränkungen bzgl des SHM Clients?


    Und wie gesagt, das ist eher die Ausnahme, im Grossteil der Fälle soll die Kiste angeschaltet werden und laufen, fertig. Habe es noch nicht wirklich hingekriegt mit dem zweiten XServer, aber aufgeben tue ich noch nicht.

    Der Bug stellt sich bei mir eher so dar dass das ganze komplett abschmiert wenn man es über den Hauptmenüeintrag versucht, deswegen hab ich den auch als erstes entfernt.


    Mittlerweile klappt das aber mit den Einstellungen, jedenfalls temporär, nach einem Neustart stehen alle Werte trotzdem wieder auf 0!?

    Hallo erstmal und danke für den spitzen Patch,


    allerdings muss ich jetzt ja doch mal in die Runde fragen da ich nicht mehr weiterkomme. Bin von meiner DXR3 umgestiegen auf softdevice, soweit so gut klappt auch alles. Jetzt wollte ich mal skin-opalusika und das radio plugin mit rass ausprobieren.


    Das Radio Plugin hat den VDR zuerst zum abschmieren gebracht sobald versucht wurde es zu starten, habe zwar hier vom Audio Repacker Setup gelesen ( was bei mir aber schon auf Ein stand ), letztendlich war es der subtitles woran es hing. Also rausgenommen und neu gebaut, alles gut. Nun startet das Plugin zwar durch, aber der VDR kommt immer noch nicht hoch sondern startet nach dem umschalten auf den letzten sender was ja der letzte schritt eigentlich ist immer wieder am laufenden band neu, keine Fehlermeldungen kein gar nichts.


    Tja, jetzt bin ich erstmal überfragt. Ungefähr dasselbe mit opalusika, damit startet VDR ganz normal und es lässt sich auch alles einstellen, allerdings sobald man dann das Menü bspw. neu lädt, startet der VDR wieder durch.


    Irgendjemand von euch eine Idee dazu wo das Problem liegen könnte, oder vielleicht ähnliches erlebt?

    Ja, ist zwar schon was älter, aber da ich auch gerade mit softplay rumspiele...


    Laut README ist das noch nciht implementiert. Weiss jemand wann evtl da was kommen wird? Grosse Neuigkeiten gibt es ja nicht im CVS. :-)