Beiträge von lini

    hab jetzt eine möglichkeit auf der s100 gefunden via streamdev vom vdr-server stream zu schauen zu können.


    wenn ich per bash


    Code
    /usr/local/bin/mplayer -quiet -cache 1536 -vo xv -fs -slang de -ao oss:/dev/dsp -lircconf /etc/mms/lirc.conf -monitoraspect 4:3 'http://vdr:3000/EXTERN;WLAN11/1'


    aufrufe rennt mplayer und würde was zeigen sofern nicht grad mms rennt.




    da ich ja playlistfiles abspielen möchte und ich den link 'http://vdr:3000/EXTERN;WLAN11/1' nicht direkt mplayer übergeben kann hab ich den link in ein playlistfile Das_Erste.pls gesteckt.


    wenn ich nun das file mplayer abspielen lassen möchte


    Code
    /usr/local/bin/mplayer -quiet -cache 1536 -vo xv -fs -slang de -ao oss:/dev/dsp -lircconf /etc/mms/lirc.conf -monitoraspect 4:3 '/video/movies/VDR-Fernseher/Das_Erste.pls'


    bricht mplayer ab, da es denkt das es ist ein avi stream



    kann ich das abspielen des playlistfiles irgendwie mit mms und mplayer umgehen und direkt den link übergeben???
    oder hat wer eine andere idee???

    mms auf der s100 mit remux via streamdev geht nicht, selbst wenn ich die ddl ins codecs-dir rein kopiere. wobei avi die s100 eh nicht schaffen kann.


    hat wer seine s100 mittels remux.sh und streamdev zum laufen bekommen?




    /EDIT remux eintrag:


    Code
    exec mencoder -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=768 \
                    -oac mp3lame -lameopts preset=standard -vf scale -zoom -xy 640 \
                    -o $TMP/out.avi -- - &>$TMP/out.log ;;

    kann zwar im moment nicht nachschauen, aber im vdr menu hab ich auch DOLBY auf NEIN zu stehen.


    Zitat

    Wenn Du eh kein Dolby Digital möchtest/aufgezeichnet hast, dann kannst Du ja im Spurenmenü die Dolby Digital Spur (203) abwählen. Dann sollte es fehlerfrei durchlaufen


    stellt man das im job oder plugin-config ein?


    wäre es nicht besser, dass script erkennt so was?

    kompeliert hats supi.
    ProjectX lief auch noch supi durch.
    mplex meckerte:

    Code
    [mplex] + mplex -f 8 -S 0 -M -o /video0/vdr/burn/vdr-burn.A.I._-_K_nstliche_Intelligenz.nVmAfn/VDRSYNC.0/movie.mpg /video0/vdr/burn/vdr-burn.A.I._-_K_nstliche_Intelligenz.KBSriD/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /video0/vdr/burn/vdr-burn.A.I._-_K_nstliche_Intelligenz.KBSriD/VDRSYNC.0/ /video0/vdr/burn/vdr-burn.A.I._-_K_nstliche_Intelligenz.KBSriD/VDRSYNC.0/vdrsync.mpa
    [mplex]    INFO: [mplex] mplex version 1.9.0 (2.2.7 $Date: 2006/02/01 22:23:01 $)
    [mplex] **ERROR: [mplex] Unable to read from /video0/vdr/burn/vdr-burn.A.I._-_K_nstliche_Intelligenz.KBSriD/VDRSYNC.0/.


    liegts an der mplex-version?


    anbei das logfile.

    hab mit meiner s100 und zenslack 1.0rc35 und ein neuen kernel 2.6.26 (wpa integration) alle vdr-aufnahmen per nfs vom vdr-server gemountet und welche ich auch supi auf der s100 mit mms sehen kann.


    server und client laufen beide im wlan 54mb mode.


    wenn ich jedoch auf der s100 via streamdev vdr live fern schauen möchte kommts erst garnicht zum bildaufbau.


    ich nehme an das klemmt mit 2xWLAN. :(


    externremux hab ich auch schon auf dem server auf WLAN11 probiert. hilft jedoch nicht, da streamdev "VDR-zu-VDR-server" verbindung auf port 2004 direkt aufgebaut wird und da kann man nicht remuxen.


    hat wer ein TIPP was man noch so optimieren/probieren könnte um auch fern zu schauen?
    wollte nicht immer erst alles aufnahmen um dann via mms die aufnehmen anzuschaun. ;)


    server fehler:


    auf dem client sieht man nicht viel:

    ich möcht auch gern ein wunsch los lassen.


    neuer beitrag sollte nicht nur übers forenmenü erstellbar sein,
    sondern z.b. auch im head jedoch mit zwangsangabe des forenmenüs.
    mir ist es immer müßig, erst ins forenmenü zu gehen, um dann ein neues thema zu erstellen.


    wirds denn die neue "Burning Board® 3.1" ? oder was ganz anderes?

    wollte meine fb der s100 für mein vdr (nicht die s100) mittels lircd.conf (lircd 0.8.4a) nutzen.
    auf http://lirc.sourceforge.net/remotes/t-online/ hab ich auch ein config-file gefunden.
    nur funkt dies nicht. irw zeigt ganz selten mal eine taste. irrecord mag auch nichts empfangen???


    bevor ich nun die fb verbanne, wollt ich fragen, ob wer die fb per originalen lircd am vdr nutzt und mir seine lircd.conf zukommen lässt. ;)

    ich meine mal eine open-source variante einer alten dvb karte(board) gesehen zu haben.


    gibt es solch gedanken bereits für eine ff dvb s2 karte. wenn nicht, wäre das nicht was?