Beiträge von skiller2k1

    Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    Ich stimme Dir zu. Nur leider haben viele Nutzer diese Möglichkeit nicht.
    Z.B. wegen unerwünschter Schüssel am Haus. Oder sei es auch nur, weil der Balkon in die falsche Richtung hinaus geht.
    Es gibt leider viele Leute, die auf diese Möglichkeit verzichten müssen.


    Meines Wissens nach muss man nicht zwingend auf eine SAT-Schüssel verzichten, nur weil dies der Vermieter verbietet. Gegen eine von außen nicht sichtbare/erkennbare Schüssel kann kein Vermieter etwas tun.


    Zumal es mittlerweile ganz nette, quadratische Schüsseln gibt, die sich prima hinter Fenstern aufstellen lassen. Ich kenne ein paar Leute, die ihren SAT-Empfang so bereits erfolgreich realisiert haben.


    Grüße
    Michi

    So, die Spam-Kommentare in der Galerie sind nun entfernt, das Logo angepasst und die Fotos von vmaxraser hochgeladen. Ihr könnt sie euch hier anschauen:


    http://gallery.vdr-camp.de/alben/2010/vmaxraser.html


    Wer noch Bilder hat: Bitte PM oder E-Mail an mich, dann gibts die Zugangsdaten zum FTP-Server.


    @Zimbo: Laut meiner Anwesendenliste waren wir insgesamt 50 Leute. Etwas weniger als die letzten beiden Jahre, was aber wohl an dem sommerlichen Termin und sicherlich auch an der Fußball-WM lag.


    Viele Grüße
    Michi

    Nabend.


    Auch ich möchte mich im Namen des Teams bei allen Teilnehmern des VDR Camp 2010 bedanken, die es so lebendig gestaltet haben! Es war wieder ein sehr gelungenes Camp mit super Wetter, tollem Essen und vielen neuen Gesichtern.


    Besonders danken möchte ich:

    • andipiel
      Für die Hallen-/Spanferkel/Besteck/Frühstück/... und und und - Organisation!


    • mel & randy
      Für eure Küchenbewirtung & Organisation, das geniale Weißwurschtfrühstück, den Kaffeeservice, die Getränkeverwaltung, Sandwiches, Salate ... und natürlich danke an dich randy für die Netwerkswitches, mit denen du uns jedes Jahr versorgst!


    • slime & e-tobi
      Für eurer alljährliches Verwöhnen mit leckeren Grillspezialitäten und dessen Organisation.


    • Hein Blöd & mwfv
      Danke für die 4,5kg Monstertoblerone für alle Campteilnehmer, Hein Blöd. Du bist echt irre! :monster2 Danke auch an dich mwfv für den leckeren Käse.


    • helau & Thomas
      Für das wirklich kurzfristige Beschaffen der Tombolapreise.


    • Bittermaennle
      Für deine riesige Hilfsbereitschaft. Egal ob es irgendwelche kuriosen S-Video Kabel, Werkzeug oder Notbehelfs-LCD Monitore waren: du hattest alles griffbereit!


    • Allen hilfsbereiten Teilnehmern

    Besonders möchte ich mich auch noch herzlich bei Digital Devices (Linux4Media) und dem DVB-Shop bedanken, die für unsere Tombola Preise im Wert von insgesamt fast 1000 Euro gespendet haben, Wahnsinn! Außerdem noch einen großen Dank an xeatre.tv, die uns in diesem Jahr einen neuen Server für Netzwerk & Internet gesponsort haben.


    Ich freue mich schon auf das nächste VDR Camp :)


    Viele Grüße
    Michi


    PS: Wer noch Bilder hat, möge mir doch eine kurze PM oder eine E-Mail schicken, damit ich sie in die offizielle VDR-Camp Galerie hochladen kann (falls gewünscht).

    Guten Tag.


    So, morgen gehts endlich los mit dem VDR Camp.


    Hier noch ein paar wichtige Informationen & Erinnerungen:

    • Anfang morgen
      Bitte beachtet, daß vor 14:30 Uhr sicher niemand vor Ort sein wird um euch in die Halle zu lassen. Wie in jedem Jahr können wir euch keine genaue Uhrzeit sagen, wann es los geht. Ab ca. 16 Uhr sollten wir doch spätestens mit dem Aufbau begonnen haben. Falls ihr euch unsicher seid, ob schon jemand vor Ort ist, ruft mich einfach unter der offiziellen Camp-Nummer an, die weiter unten steht.


    • Strom-/LAN/SAT-Kabel
      Denkt bitte daran, für euch ausreichende Strom, LAN und SAT-Kabel mitzubringen!


    • Camp-Nummer
      Für alle Fälle gibt es eine offizielle Camp-Handynummer. Falls ihr z.B. die Halle nicht finden solltet, bin ich unter dieser Nummer erreichbar:


      0178 / 1337264

    Bitte notiert euch die Handynummer. Ansonsten habe ich hoffentlich nichts vergessen. Ansonsten werde ich euch hier wieder nerven :)


    Man sieht sich morgen bzw. Samstag :monster2


    Viele Grüße
    Michi

    Guten Abend.


    Am Samstag gegen 14:30 Uhr wird eine Überraschungs-Tombola veranstaltet. Es werden diverse Hardwarepreise an alle Teilnehmer verlost.


    Die genauen Details werden bald veröffentlicht. Herzlichen Dank aber schon mal an den Hardwarespender und HelAu fürs vermitteln :)


    Viele Grüße
    Michi

    Zitat

    Original von viking1
    Compile error when building vdr-1.7.15 see below:


    Works here as expected:


    Code
    msgmerge -U --no-wrap --no-location --backup=none -q po/et_EE.po po/vdr.pot
    msgfmt -c -o po/et_EE.mo po/et_EE.po
    cp po/et_EE.mo locale/et_EE/LC_MESSAGES/vdr.mo
    msgmerge -U --no-wrap --no-location --backup=none -q po/fi_FI.po po/vdr.pot
    msgfmt -c -o po/fi_FI.mo po/fi_FI.po
    cp po/fi_FI.mo locale/fi_FI/LC_MESSAGES/vdr.mo
    msgmerge -U --no-wrap --no-location --backup=none -q po/fr_FR.po po/vdr.pot
    msgfmt -c -o po/fr_FR.mo po/fr_FR.po
    cp po/fr_FR.mo locale/fr_FR/LC_MESSAGES/vdr.mo

    Have you tried to redownload & extract vdr-1.7.15.tar.bz2?


    Cheers
    Michi

    "Frisch" aus der Mailingliste:



    Danke an Klaus für die neue Version!


    Grüße
    Michi

    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Wie spät geht es denn am Freitag los?


    Das kann ich dir noch nicht genau sagen. Ich denke wir fangen wie bei den beiden letzten Camps gegen 16 Uhr an aufzubauen. Evtl. auch ein wenig früher.


    Kann ich leider nur kurzfristig sagen.


    Grüße
    Michi

    Zitat

    Original von mbruehl
    Trägt sonst noch jemand den Gedanken seine Kinder mitzunehmen?


    Da Marcus mich eben auf das Thema angesprochen hat: Ihr könnt natürlich gerne eure Kids mitbringen. Für Spiel und Spaß sorgt der Abenteuerpark direkt nebenan, falls es ihnen mal öde in der Halle werden sollte.


    Eine Teilnahmegebühr müsst ihr für die Kids natürlich nicht entrichten ;)


    Grüße
    Michi

    So, wir stecken jetzt gerade in der heißen Planungsphase. Ein paar wichtige Infos für alle Teilnehmer:


    Verpflegung


    Grillen am Freitag Abend


    Am Freitag Abend wird wieder gegrillt. e-tobi & slime haben sich erneut zur Verfügung gestellt, leckeres Grillgut zu besorgen.


    Wer Grillgut möchte, trägt sich bitte alsbald hier ein: Grillgutliste.


    Ihr könnt auch gerne noch Salate und andere Grillzutaten mitbringen, es wird sicher nichts übrig bleiben :)


    Frühstück Samstag 10:00 Uhr, Samstag Mittag/Nachmittag


    randy & mel werden uns am Samstag morgen wieder mit Weißwürsten, Brezn und Hendlmair Senf verwöhnen.


    Wer mit dieser bayrischen Spezialität verwöhnt werden will, trägt sich bitte hier ein: Weißwurstfrühstück-Liste.


    Samstag Abendessen


    Wir haben wieder vor ein gefülltes Spanferkel zu bestellen.


    Damit das auch klappt und wir es rechtzeitig vorbestellen können, ist es wichtig das sich alle Interessenten bis spätestens Dienstag, 01.06.2010 in der folgenden Liste eintragen. Wir benötigen auch mindestens 20 Personen, da sich ansonsten eine Bestellung nicht lohnt.


    Also bitte schnellstmöglich hier eintragen: Spanferkel-Liste.


    Teilnahmegebühr


    Noch eine Info bezüglich der Teilnahmegebühr: Alle die bereits überwiesen haben, bekommen in den nächsten Tagen eine Bestätigung via privater Nachricht hier im Portal und/oder eine E-Mail von mir.


    Alle Teilnehmer, die noch auf der Voranmeldungsliste stehen und noch nicht überwiesen haben: Bitte erledigt das bis zum 07.06.2010. Ich werde noch alle Überweisungen bis zu diesem Tag berücksichtigen. Danach zahlen alle kurzfristigen Teilnehmer 30€ anstatt 25€ vor Ort.


    Namensschilder


    Jeder Teilnehmer erhält einen Schlüsselanhänger samt Namensschild. Auf dem Namensschild stehen dann Vorname, Nick und euer Avatar. Wer den Vornamen oder Avatar nicht auf seinem Schild haben möchte, trägt sich bitte hier ein: Namensschilder


    Das betrifft natürlich nur die Teilnehmer, die sich bereits via Vorabüberweisung angemeldet haben. Für die kurzfristigen Teilnehmer werden wir die Schilder auf dem Camp beschriften.


    Strom & Satversorgung


    Bitte denkt alle an eure Mehrfachsteckdosen. Es wird wieder eine Reihe von Steckdosen geben, allerdings nur drei pro Tisch. Falls ihr mehr braucht -> Mehrfachsteckdosen mitbringen.


    Wir haben wieder einen 100cm SAT-Spiegel mit Ausrichtung auf Astra und einen 5/28 Multischalter. Wer eine SAT-Leitung möchte, bringt bitte ein ausreichend langes Satkabel mit! Der Switch wird wieder in der mittleren Tischreihe platziert, sodaß ihr mit 10m+ Kabel rechnen solltet.


    Danke an alle Helfer


    Ich möchte mich schon im vorherein für alle Helfer herzlich bedanken. Ohne euch wäre das Camp so nicht denkbar!


    Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Falls doch, werde ich euch wieder hier damit nerven :)


    Viele Grüße
    Michi

    Zitat

    Original von BJ1
    Meiner Meinung zu hart formuliert/zu eng gefasst: Da sich hier doch offensichtlich immer mehr Newbies sammeln und finden, wäre es doch praktisch (und natürlich für die Mods mit Mehraufwand verbunden...), falsche Beiträge im falschen Thread melden zu können. Beispiel wäre jetzt das Treiberproblem im VSNI-XBMC-PVR-testing Thread (sind Umschaltzeiten unter ...)


    Das sehe auch so. Zumal ich meistens Leute auf diesen Knopf hinweise, weil ich darüber am einfachsten zu erreichen bin. Ich werde mal Thomas befragen, ob man den Text ohne große Änderungen anpassen kann.


    Grüße
    Miochi

    Servus Camp'ler!


    Sorry, daß die Kontodaten noch nicht online waren. Ich dachte sie wären bereits drin. Danke auch noch mal an 'egal' für den Hinweis. Ich bin im Moment etwas im privaten Stress und durch den Wind, ich bitte das zu entschuldigen.


    Die Kontodaten könnt ihr absofort hier im Wiki einsehen:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2010:teilnahme#kontodaten


    Alle die bis zum 07.06.2010 die Teilnahmegebühr überwiesen haben, zahlen nur 25€ anstatt 30€.


    Die nächsten Tage werde ich die Essensplanung machen und euch hier auf dem Laufenden halten.


    Grüße
    Michi

    Zitat

    Original von egal
    wenn der Überweisungsendtermin 15.5.2010 noch gilt, wäre die Kontodaten Info so langsam mal ganz gut ..., danke.


    Arg, ich dachte die wären schon längst drin. Vielen Dank für die Info, hab sie nachgetragen und auf 07.06. verlängert.


    Grüße
    Michi


    PS: In den nächsten Tagen werde ich die Verpflegung klären, sodaß sich alle Teilnehmer auf der Verpflegunggseite eintragen können.

    Zitat

    Original von henfri
    Zu allen sage ich:
    Na und?
    Jeder einzelne und auch alle zusammen sind KEIN Grund (in Meinen Augen) einen Thread zu schließen.
    Wer an der Diskussion nicht teilnehmen will, muss es ja nicht. Warum brauchen wir einen Kindergärtner?!


    Deine Meinung zur Schließung respektiere ich natürlich. Meine Gründe habe ich wie gesagt erörtert - mehr kann ich nicht tun.


    Grüße
    Michi

    Dann will ich auch mal Stellung dazu nehmen.


    Zitat

    Original von lola


    So wie ich das dort gelesen habe, kam der Anstoß nicht von skiller sondern von einem User. Vielleicht wurden auch schon im Vorfeld ähnliche Meldungen per PN an Ihn heran getragen. Manchmal sieht das oberflächlich so aus, das hier etwas willkürlich geschieht, meist ist davor per PN im Hintergrund schon einiges gelaufen.


    Nein, ich habe keine PMs bekommen, daß ich den Thread schließen soll.


    Ich habe den Thread aus mehreren Gründen geschlossen:

    • Wolfgang hat eine endgültige Entscheidung getroffen und möchte (soweit ich das aus den Zeilen lesen konnte) nicht weiter darüber diskutieren.
    • Der Ton wurde zwischendurch unfreundlich und es sind teilweise Schimpfworte gefallen, die ich für unpassend hielt.
    • Die meisten sind sich einig, daß es jetzt irgendwie anders weitergehen muss (Wiki-Diskussion).
    • Im Endeffekt drehte sich die Diskussion nur noch im Kreis. Es gab Befürworter für Wolfgangs Entscheidung und Gegner - was aber an Wolfgangs Entscheidung nichts ändert.
    • Es wurde im Thread mehrfach darauf hingewiesen/gebeten, die sich im Kreis drehenden Diskussionen zu beenden/den Thread zu schließen (Schermbecker, don-baba, BJ1).

    Das waren meine Beweggründe diesen Thread zu schließen.


    Grüße
    Michi