Beiträge von somebody101

    Hi,


    ich tippe da mal auf deinen Fernseher. Der muß nämlich NTSC wiedergeben können. Ich habe z.B. im Wohnzimmer einen Fernseher, der NTSC-tauglich ist. Dort kommt immer alles in Farbe.
    Im Schlafzimmer hab ich einen, der nicht NTSC-tauglich ist....und dort sind NTSC-Wiedergaben immer schwarz/weiß.


    NTSC ist eben eine andere Norm...und die muß dein TV auch darstellen können.


    Gruß
    Rob.

    fahr die kiste einfach im runlevel 3 hoch (z.B. im bootmenü bei grub einfach unten in der optionszeile noch ein "init 3" dranhängen.
    der runlevel 3 ist reiner textmodus.... (geht auch aus kde raus..einfach im terminal "init 3" eingeben und schon sind die schönen bunten bilder alle weg .... console rulez ggg)

    Eigentlich müsste er die Eingaben vom KBD problemlos annhemen. Schau mal in Deiner runvdr, ob Startbefehl des VDR eine Option mit tty.. angegeben ist. In den meisten Anleitungen wird hier gerne der tty8 eingetragen. Wenn dem so ist, müsstest Du vorher auf tty8 umschalten...dann sollte er auch deine KBD-Tasten beim Anlernen annehmen....


    Gruß
    rob.

    Hi zusammen,


    bei einerm versuch, von xp auf den vdr via samba zuzugreifen, meckert er bei mir in der messegas des vdr, das er den cups-server nicht ansprechen kann ??
    Ich dachte CUPS wär nur bezüglich gesharten Druckern interessant.
    Hat jemand einen Tip ??


    so long
    rob.

    Hi,


    naja, also wenn ich bei mir nur den dvb-treiber lade, bleibt mein bild auch schwarz (zumindest nach dem convergance-schriftzug).
    Soweit ich weiß, musst Du schon noch den VDR starten, damit ein Bild kommt.
    Hast Du das schonmal probiert ??


    Ich hatte Anfangs auch probleme mit Suse 8.1, da Suse mir bereits DVB-Treiber bei der Installation des OS mitinstalliert hatte.
    Erst nachdem ich die runtergeschmissen hatte, lief's bei mir wie am Schnürchen.....


    so long
    rob.

    hi,


    eine frage:
    da die premiere-zeitschrift bei mir meist nur in den ersten paar tagen des monats rumfliegt und dann iregndwo im zeitungsstapelnirvana verschwindet, hab ich die epg-daten von prem-direkt gerne genutzt, um zu schauen was da so kommt (um dann evtl. zu bestellen).
    mit der neuen channels.conf hab ich aber keine epg-daten mehr für direkt und kann somit auch nicht sehen, was da so läuft.
    ist das bei euch auch so ?
    kann man dagegen was machen ?


    gruß
    some

    Hi zusammen,


    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Fernbedienung, die ich mit allen möglichen Tasten des VDR belegen kann. Zur Zeit nutze ich eine One for all Kameleon, bei der aber bei dem von mir eingestellten Code keine VCR-Tasten (Play, Vorspulen...etc.) vorhanden sind. Kann mir einer eine FB nennen, bei der wirklich alle Tasten funktionieren ? Am besten wäre natürlich eine One for all, weil's die an fast jeder Ecke zu kaufen gibt.
    Es müssten also die Farb-Tasten (rot, grün, gelb, blau) sowie "Laufwerks"-Steuertasten, hoch, runter, rechts, links, ok, sowie noch irgendwelche weiteren Tasten vorhanden sein, auf denen ich dann so Sachen wie Record, Recordings, Timer, Commands ... usw legen könnte.
    Oder kennt vielleicht noch jemand einen Code für meine Kameleon, der mit LIRC funktioniert und all diese Tasten bereitstellt ??
    Bin für alle Tips dankbar.


    Gruß
    Rob.