Beiträge von xian

    Hi,
    habe letzte Woche auf 1.3.28 geupdated und hab nun erstens das Problem dass jede Taste welche ich auf der Fenbedienung drücke 2 mal erkannt wird Bsp. drücke 1 bekomme programm 11 oder Drücke auf Off und Shutdown wird angesagt und gleich wieder abgebrochen da Taste gedrückt wurde.
    Und dann hängt sich der VDR auf wie soeben Aufnahme sollte starten und hab dann folgende Fehlermeldung im log:



    Kennt jemand diese Probleme?


    Grüsse,


    Christian

    Hi,
    habe letzte Woche auf 1.3.28 geupdated und hab nun erstens das Problem dass jede Taste welche ich auf der Fenbedienung drücke 2 mal erkannt wird Bsp. drücke 1 bekomme programm 11 oder Drücke auf Off und Shutdown wird angesagt und gleich wieder abgebrochen da Taste gedrückt wurde.
    Und dann hängt sich der VDR auf wie soeben Aufnahme sollte starten und hab dann folgende Fehlermeldung im log:


    Kennt jemand diese Probleme?


    Grüsse,


    Christian

    Hi,
    danke für den Vorschlag mit dem Versand nach Trier...


    Bei mini-itx.de gibt es ja ein ähnliches und versand ist zumindest 10 euro billiger nach Luxemburg. Hatte da gar nicht nachgeschaut obwohl ich damals das epia-Board auch da bestellt hatte.


    Mal schaun was ich mache,


    Chris

    Hallo,
    mal wieder das lästige Gehäuse Thema...


    Ich habe leider noch immer nicht das richtige gefunden bzw was das mir als Basis dienen könnte...
    Nun habe ich auf mini-itx.com dieses Gehäuse gefunden (leider hat es wieder das Netzteil drin, will eins ohne haben... aber nagut) jedoch verlangen die 33 Euro für Versand nach Luxemburg...
    Weiss jemand wo ich dieses Gehäuse mit günstigem Versand erhalten kann oder was ähnliches?


    Danke,


    Christian

    Hi,
    ich habe einen Receiver wo ich das Sat-Signal weiter zu einem anderen Receiver geben kann, bei mir an den VDR.
    Seit dem Upgrade vom VDR auf 1.3.22 kann ich nur noch ein Signal am VDR empfangen wenn der Receiver nicht im Standby ist und auf dem gleichen Channel steht.


    Kommt jemandem dieses Problem bekannt vor? Hat jemand ne Ahnugn wie ich das wieder richtig ans Laufen bekomme?


    Danke,


    Chris

    Hallo,
    ich habe heute die neuste version per emerge installiert sowie ein updates aller plugins.
    nun habe ich keine osd mehr weder ein menu noch eine programmanzeige. ich habe es mit deepblue zb. versucht aber auch mit dem classic theme klapps nicht und in der log file sehe ich auch keine fehlermeldung.


    wer kann mir weiter hellfen?


    grüsse,


    Chris

    Zitat

    Original von xian
    Hi,
    hab das gleich problem. epg daten sind da un in der conf von vdradmin ist auch der pfad richtig gesetzt...
    Die Programmauswahl ist auch leer, bei der Konfigurationsseite sind die Programme aber alle da....


    Habs gefunden channels.pl passt nicht auf channels.conf.


    Hat jemand ne aktuelle channels.pl??

    Hi,
    hab das gleich problem. epg daten sind da un in der conf von vdradmin ist auch der pfad richtig gesetzt...
    Die Programmauswahl ist auch leer, bei der Konfigurationsseite sind die Programme aber alle da....


    Wer kann helfen?


    Grüsse,


    Chris

    Zitat

    Sicher hat das Viva MII 6000 eine parallele Schnittstelle . Habe selber eines im Rebach-Gehäuse am laufen.


    OK, hab das jetzt nochmals nachgesucht und gelesen dass bei der MII-Serie der LPD-Port nicht im Back Panel integriert ist sondern per Stecker auf dem Board ist, was ja fuers Display noch praktischer ist :)
    Da hatte wohl jemand was falsch interpretier und irgendwo hin geschrieben und ich habe es so geglaubt.... :(

    Zitat

    Parallel=Druckerport


    das ist und war mir auch klar ;)


    Vielen Dank Pit für den Hinweis, dann muss jetzt nur noch den Versandgünstigsten (nach Luxemburg) Onlineshop suchen

    Hallo,
    irgendwie bekomme ich trotz vielem Lesen nicht den Durchblick mit den LCD's.
    Wenn ich richtig verstanden habe werden die graphischen LCD's alle über die parallele Schnittstelle angesteuert oder irre ich mich da? Ich wollte mir eigentlich das Epia MII 6000 kaufen und da gibt es keine parallele Schnittstelle. Gibt es graphische LCD's die seriel angesteuert werden können, funktionieren diese dann mit dem Graph-LCD-Plugin?


    Grüsse,


    Chris