Beiträge von andyandvdr

    Hallo nochmals!


    1:) kann es sein das das Overscan von der Themengröße kommt?
    Das soll ja bei mms 800x600 sein, würde also passen.


    2.) Beim Umschalten von mms zum Vdr gehen bei mir alle Einstellungen von MMS (z.b. das Thema) verloren. Ich hab das gelößt indem ich im switch-vdr-mms.sh script das "killall -9 mms" durch ein "killall mms" ersetzt hab.


    3.) bei mir ist das mms in Englisch (ich glaub es war schon mal Deutsch). die mms.mo sind vorhanden. Woran kann das liegen?


    lg Andy

    Danke damit hat es funktioniert. Sollte mir wirklich mal die Bedienungsanleitung durchlesen :unsch.
    Gibt es eigentlich eine möglichkeit die Auflösung zu ändern? MMS ist größer dargestellt als es mein Fernseher anzeigen kann. Deshalb fehlen mir Oben und Unten Teile der Oberfläche.


    lg Adny

    Es schaut nicht so aus als währen Sie in der Playliste.
    Beim Radio erscheinen die gewälten Titel unten und beim MP3 nicht.
    Ich hab aber derzeit noch nicht die letzte Änderung drinnen, Ich werde es Heute Abend noch mals probieren und dann berichten.


    lg Andy

    Danke für deine schnelle Fehleranalyse!


    Bei mir ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht.
    Ich kann im MMS keine MP3 files abspielen. Radio geht aber.
    Wenn ich eines auswähle kommt nur "wird zur Playliste hinzugefügt" und das war's. Es erscheint auch kein Titel zum spielen unten wie beim Radio.


    lg Andy

    Ich hab eine SMT-7020S


    die config:


    die /tmp/sxfe.log gibt es leider nach dem ersten start nicht.


    Das du nicht jede box haben kannst ist mir klar und deshalb bin ich froh wenn ich helfen kann. Ich bin von der Box begeistert und noch mehr von deiner Arbeit :lovevdr


    lg Andy

    Hallo Egalus!


    Ich hab deinen patch ausprobiert.
    Leider kommt bei mir keine Grafik hoch.
    Es kommt kurz der Grafische Schirm mit dem Mauskreuz und dann wieder die Console.
    VDR läuft und bringt auch keine Fehler.
    Es kommt nur ein fehler von Sambamount, der war aber schon vorher da.

    Egalus


    Dieses Verhalten kann ich leider nicht bestätigen. Den Powerknopf auf der FB hab ich, wie auf seite 2 beschrieben umgestellt (Ich mache auf der SMT keine Aufnahmen). Also hatte ich das gleiche verhalten von der FB und dem Knopf. Beim drücken schreib er nur "Und Tschüss" und fuhr runter.


    lokutus


    Dieses Verhalten hatte ich bei nfs mount auch. Nur bin ich nicht darauf gekommen woran das liegt :idee und bin dann auf Sambamount umgestiegen, welches problemlos funktioniert.

    Hallo!


    Ich möchte mich auch mal für die TOLLE Anleitung und die Dateien Danken :lovevdr
    Ich hab seit MO einen SMT laufen und begeistert. Es hat allen von anhieb sofort geklappt!! :applaus


    Ich hab aber auch noch ein paar Fragen.
    1.) Beim Poweroff kommt leider bei mir keine Abbruchmöglichkeit (Ich bin zwar nicht Win-geschädigt, hab aber Kinder :streichel)
    2.) Gibt es schon eine passende Anleitung für ein Bootsplash. Ich hab zwar schon einiges gefunden aber ich weiß nicht ob die Anleitungen meine Installation nicht zerschießen, und dann bekomm ich Probleme mit Frau und Kind :hand
    3.) Funktioniert eigendlich das mplayerplugin oder kommt es sich mit dem xine in die Quere? Ich hab zwar den Menuepunkt Medien (glaube das kommt vom Xine) aber im mplayer gäbe es die Möglichkeit ein Verzeichnis "nachzumounten".


    lg Andy

    Ich hab nach dem Update ein Probem mit dem Media-Plugin.
    Keines der darin enthaltenen Plugins wird geladen.
    in der Konfig steht alles auf 'yes', Fehlermeldungen kommen auch keine in "messages". Ich hab das gefühl das das Startscript die Plugins nicht findet, obwohl sie da sind.


    Weiß jemand Rat?