Beiträge von B-Tronic

    Also an dem Unkostenbeitrag für die Softwareerstellung würde ich mich auch beteiligen.


    Bei meinem Reelvdr läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten alles genau so wie ich es mir vorstelle, nur die Atmolightfunktion fehlt leider.




    MfG B-Tronic 8)

    Hi,


    ich habe letztes Jahr meine Technisat LNB's (Astra&Hotbird) von 1996 gegen das 4-Fach Multytenne LNB (13°/19,2°/23,5°/28,5°) mit neuem 17/8er Multiswitch getauscht.


    Ergbniss: Rauschmaß ist besser und der Signalpegel ausgeglichener +
    echt brutal viele Sender :unsch



    Da hat sich wirklich einiges getan in den letzten Jahren, wobei das Rad nicht gerade neu erfunden wurde.
    Verbesserungen sind vorhanden, aber nicht so groß das ein Austausch sich rentiert. :lehrer1


    Bist Du schonmal auf die Idee gekommen ein neues Koax zu probieren ?



    MfG B-Tronic 8)

    Hi,


    hab hier auch ein Intel-Board mit der eHD und einem externen Netceiver (über Switch) laufen.
    >> läuft Astrein.


    Sobald die Dual DVB-S2 Lieferbar gehört eine mir ! ;)


    Zwischen dem Osd (Reelvdr) und dem Osd der FF liegen Welten :lol2



    @C-3PO: Ich will mir noch eine zweite eHD zulegen (2. VDR in der Küche), wenn Du verkaufst bitte melde dich.




    MfG B-Tronic 8)

    Hi,


    bei Reichelt gibt es "Wärmeleitkleber" für 8,10 € in der Spritze.


    Funktioniert wie Schraubensicherungsmittel d.h. das Zeug wird bei Luftabschluss hart. (Sieht verdächtig auch danach aus und riecht auch so ;) )


    Hab damit schon einige Northbridge Kühler und Kühlkörper damit befestigt.
    Der Kleber verbindet sich nicht richtig mit der Klebefläche (wie z.B. Sekundenkleber), d.h. man kann den Kühler bei Bedarf mit einem Messer oder so wieder entfernen.




    MfG B-Tronic 8)

    Gibt es noch ein Blech zu kaufen?
    Ich möchte auch ein Blech für die eHD bestellen.
    Ich habe dir [Thomas] vor 14 Tagen eine Mail geschickt und leider keine Antwort bekommen.
    (Deine PM-Box scheint auch voll zu sein).




    MfG B-Tronic 8)

    Zitat

    ....ausserdem, obwohl man mit der Kiste inzwischen nichtmal mehr offizielles PayTV empfangen kann


    Wieso nicht ? Ich hab schon ewig ein Premiere Abo und meine neue Karte läuft immer noch in der DBox2.


    (hab die neue Karte damit aktiviert und die SN der Box ist bei Premiere hinterlegt.)


    Also empfange ich doch noch ganz offiziell Premiere damit.


    Wenn ich die Bildqualität und die Bedienung mit so manchem neuen Receiver vergleiche ist die 2er immer noch weit vorne mit dabei.


    Selbst der RGB-Scart Ausgang sieht bei meinem 42er Plasma besser aus als macher über HDMI angeschlossener Receiver.



    MfG B-Tronic 8)

    Also wenn gar nix geht:


    Halter bzw. Mast der Schüssel absolut gerade ? >> Wasserwaage.
    (Die Top 1 der SAT-Fehler!)


    Sat-Kabel auf Kurzschluß prüfen.


    Zum Thema Disceq > Lief bei meinem Technisat Multiswitch mit der Standart Konfiguration nicht ! >> Disceq.conf ändern.



    Wenn das nun alles passt muß der VDR was empfangen.




    MfG B-Tronic 8)

    Hi,


    da ich trotz google nicht fündig geworden bin, hab ich ne Frage an die Hardware Freaks :


    Gibt es IR-Empfänger bzw. einen Infrarot Transistor den man mit Lirc einsetzen kann in der Bauform einer 3 mm Led ?




    MfG B-Tronic 8)

    Hi,


    hast Du das Plugin NordlichtsEPG installiert ?


    Wenn ja, gib mal folgendes in der keymacros.conf ein :


    Ok @nordlichtsepg



    Beim 1. OK-drücken >> Kanalübersicht ähnlich der DBox2.


    Beim .2 OK-drücken >> Umschalten auf den ausgewählten Kanal.



    Auf diese Art kommst Du dem DBox2 feeling schon sehr nahe ;)



    MfG B-Tronic 8)

    Hi,
    hab das hier im Einsatz :


    Silverstone LC02 (Allerdings in schwarz)



    [Blockierte Grafik: http://www.silverstonetek.com/images/products/lc02/lc02-v2.jpg]


    Größe: 380 mm (B) x 100 mm (H) x 295 mm (T)


    Allerdings ist ein bisschen basteln angesagt:


    Hab das Netzteil vom seinem Gehäuse erlöst, die Kühlkörper des Netzteils vergrößert, einen Halter gebastelt damit der CPU-Lüfter direkt an den Lüftungslöchern am Deckel sitzt und auf der linken Seite 2 40mm Lüfter eingebaut.Die Powerled gegen eine RGB-Led getauscht und an eine modifizierte Jepsen Hardwarewakeup Platine angeschlossen.


    Asrock K7S41GX mit Geode 1750
    40 Gb 2,5" Platte
    Slot In Slimline DVD-Brenner
    256 MB Ram
    FF 1.5
    Gigabit Netzwerkkarte



    MfG B-Tronic 8)