Das werde ich wohl für mich kaufen, wenn es verfügbar ist. Die Anlage in Planung ist für einen Bekannten von mir, der jedoch schon vier Quattro-LNBs und Multischalter hat. Vier SAT-IP-LNBs sprengt den Kostenrahmen und die Anlage soll bald in Betrieb gegen.
Posts by pbriesch
-
-
Ich möchte mir nun erstmal einen SAT-IP-Tranceiver kaufen. Die Geräte scheinen fast alle baugleich zu sein.
Der Telestar Digibit R1 Sat-IP Netzwerk Transmitter ist am billigsten, hat aber nach Datenblatt nur einen 100-MB-Ethernetanschluss.
Die DSI 400 GSS.box ist etwas teurer, hat jedoch einen 1-GB-Ethernetanschluss.Wichtig ist, dass der Hersteller auch Softwareupdates zur Verfügung stellt und sein Produkt nicht stiefmütterlich behandelt.
Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?
-
Weil dann die Anzahl der gleichzeitig geschalteten gleichen Kanäle, auf 4 begrenzt ist.
Ein guter Punkt.
Meinst du jedoch Kanäle oder Transponder? -
ich würde es nicht ohne MS betreiben
Warum?
-
Danke für die schnelle Info.
a) Würde also der von mir beschriebene Aufbau funktionieren?
b) Hat jemand so etwas ähnliches schon am Laufen?
c) Empfehlung für einen SAT-IP-Transmitter? -
Hallo, ich bin gerade dabei eine Anlage zum Empfang von 4 Satelliten basierend auf VDR zu konzipieren.
Interessant ist, dass man ein Quattro-LNB direkt an einen SAT-IP-Transmitter (z. B. Telestar Digibit R1) anschließen kann und dass damit der Switch entfällt. Für 4 Satelliten bräuchte man dann 4 SAT-IP-Transmitter. Jetzt habe ich jedoch noch ein paar Fragen dazu:
Kommt der VDR mit SATIP-Plugin damit klar?
Woher weiß der VDR, von welchem SAT-IP-Transmitter er den Kanal anfordern soll - vielleicht Kanalliste mit der IP des jeweiligen Transmitters ?Gruß
Paul
-
Diese Windows-Software kann einen SAT-IP-Stream liefern: http://de.dvbviewer.tv/wiki/Re…ionsanleitung#RTSP_Server
Es wäre natürlich sehr schön, wenn der VDR das auch könnte.
GrußPaul
-
live-Plugin installieren und dann mit Webbrowser ins OSD gehen.
-
Hallo,
wie kann ich das Menu vom VOMP-Client anpassen? Gibt es da Einstellungen in vomp.conf oder vomp-00- -00.conf oder muss ich den Quellcode anfassen?
Z. B. soll der User keinen Zugriff auf die Einstellungen haben und keine Aufnahmen programmieren dürfen.
Auch soll das Löschen von Aufnahmen nicht möglich sein.Gruß
Paul
-
Danke für die Antwort!
Ich werde mir epgfixer mal anschauen.
-
Hat keiner eine Idee?
-
Hallo,
mit diesem LNB kann man sich ganz das Koaxkabel sparen: http://www.reichelt.de/INVERTO-ILNB/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=144901&artnr=INVERTO+ILNB&SEARCH=sat+ip+lnb
Hier noch der Link zur Herstellerseite: http://www.inverto.tv/products/product.php?section=1&id=264&cat=99Gruß
Paul
-
Bei mir geht JSON.
Linux version 3.2.0-64-generic (buildd@kissel) (gcc version 4.6.3 (Ubuntu/Linaro 4.6.3-1ubuntu5) ) #97-Ubuntu SMP Wed Jun 4 22:04:21 UTC 2014 (Ubuntu 3.2.0-64.97-generic 3.2.59)
vdr (2.0.6/2.0.6) (YAVDR)Gruß
Paul
-
Hallo,
ich habe VDR 2.0.3 und die speziellen polnischen Buchstaben im EPG von polnischen Sendern werden nicht richtig angezeigt. Hier ein Beispiel:
Bulionerzy
Damian - przekonany, Чze jego sЮasiad Piotr jest maklerem - prosi go o zainwestowanie w jego imieniu duЧzej sumy pieniЮedzy. ChoТc Nowik nie ma pojЮecia o gieјdzie, postanawia zrobiТc wszystko, by nie zawieТsТc znajomego.Ich nehme an, dass die richtige Codierung für den Zeichensatz der jeweiligen EPG-Daten eingestellt werden muss.
Wie mache ich das?
Gruß
Paul
-
Hallo!
Ich wollte hier mal fragen ob schon jemand daran gedacht hat, die Ausgabe vom VDR per AirPlay zu ermöglichen? Dann könnte man z. B. Live-TV auf einem nicht modifizierten Apple TV schauen. Zum Zappen mag das nicht die beste Lösung sein, aber um sich einen Spielfilm anzusehen wäre diese Lösung nicht schlecht.
Paul
-
Hallo,
gibt es Fortschritte?
-
Klasse! Es tut sich was.
-
Der MicroServer hat 2 PCIe Slots. Man kann z. B. eine Graphikkarte halber Bauhöhe einbauen. Das gibt einen schönen VDR. Hier ein Link mit Bildern zum Innenleben: http://www.onderka.com/inhalt/hp-proliant-microserver-n36l/
-
-
Das wär echt klasse, wenn Du ein Image erstellen könntest.
"danach geht das Studium los ( Vorkurs) Dann hab ich seeeeehr viel zeit" Vertu Dich da mal nicht
Gruß
Paul