Beiträge von pbriesch

    Hallo Maniac,


    ich hatte total übersehen, dass mpv auch eigene Audioeinstellungen hat :D
    Nachdem ich dort Passthrough ausgeschaltet hatte, konnte ich die Lautstärke einstellen.


    Vielen Dank


    Paul

    Hallo Maniac,


    ich habe noch zwei Anliegen:


    1. mpv läuft nun mit skindesigner und shady. Allerdings kann ich die Lautstärke nicht verändern. Der Lautstärkebalken im Skin ändert sich zwar, leider jedoch die Lautstärke nicht. Mute reagiert auch nicht. Woran kann das liegen?


    2. Wenn man im VDR das OSD aufmacht, wird im Skin shady die Wiedergabe von Fullscreen auf einen kleineren Bildbereich runter skaliert. Ich kann das VDR-OSD auch aufmachen, wenn mpv einen Film abspielt. Jedoch bleibt in diesem Fall die Videoausgabe auf Fullscreen, dabei ist das VDR-OSD im Vordergrund ischtbar. Eine Runterskalierung findet nicht statt. Das sieht dann etwas komisch aus. Funktioniert die Runterskalierung hier nicht oder sollte das VDR-OSD erst gar nicht aufrufbar sein, wenn mpv etwas abspielt?


    Gruß, Paul

    Hallo Maniac,


    ich habe vo=vdpau eingetragen. Leider ohne Erfolg.
    Aber: Nur wenn das vdr-plugin-skindesigner installiert ist, gibt es die beschriebenen Probleme. Wenn ich dies entferne, läuft mpv, auch ohne die Eintragung in der /root/.mpc/config zu ändern.


    Update: Wenn vdr-plugin-fritzbox und vdr-plugin-skindesigner gleichzeitig installiert sind, gibt es die beschriebenen Probleme. Wenn eins von beiden deaktiviert wird, funktioniert mpv.
    Wir schauen jetzt erst mal bei unserer Konfiguration nach, woran das liegen könnte.



    Gruß, Paul

    Hallo,


    ich habe soeben die neue Version ausprobiert. Die Videoausgabe ist schwarz, wenn der VDR läuft. Kein OSD. Ton geht. Ich teste gerade auf x64 mit Nvidia und softhddevice.
    Als Option für das Plugin habe ich nur den Pfad der Videodateien angegeben.


    Leider werde ich aus den Pluginoptionen nicht ganz schlau. Welche Werte können hinter -a und -v außer vdpau noch angegeben werden?
    Zuerest hatte ich nur --ao --vo als Option eingegeben. Das hat dazu geführt, dass der VDR dauernd neu startete.



    :hilfe Kann mir jemand weiterhelfen?


    Paul

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort! Hoffentlich bewegt sich Allwinner noch etwas.


    OT: Welchen Branch der sunxi/vdpau sollte man nehmen? Du hast in letzter Zeit einige Änderungen gemacht, leider blicke ich da nicht mehr durch.


    Gruß, Paul

    @Andreas,


    Allwinner hat seit kurzem den Sourcecode für CedarX unter die LGPL gestellt.


    Bedeutet dies nun, dass man



    a) nicht mehr auf den sunxi-kernel angewiesen ist, sondern auch auf dem Mainline Kernel VDR mit VDPAU laufen lassen kann?
    b) alle Allwinner SoC mit CedarX Unterstützung prinzipiell für VDR geeignet sind?


    oder anders gefragt:


    c) auf welchen Allwinner SoC ist VDR mit VDPPAU jetzt praktisch möglich?
    d) welchen Einfluss hat die Freigabe des Sourcecodes auf die Portierung des VDR auf Allwinner SoC?


    Gruß, Paul

    - Ist das vdr-plugin-streamdev-client auf dem RPI installiert?
    - Ist der Client in der Datei /etc/vdr/svdrphosts.conf auf dem Sever freigegeben?


    Du kannst auch den Inhalt der Datei /etc/vdr/channels.conf auf dem Server mit copy/paste im Webif des RPI in die Kanalliste eintragen.


    Paul

    Hallo Marten,


    danke für die Rückmeldung!


    Wie müsste ich den Code abändern, um das "unordentlich" zu verwirklichen? Es müsste auch nicht unbedingt der letzte Kanal sein, der gesehen wurde. Es darf auch der Kanal auf Position 1 sein.


    Gruß


    Paul

    dann brauche ich mir erstmal keine RPI2 zu besorgen, wenn da keine Arbeit notwendig ist....

    Hallo Marten,


    im Quelltext muss jedoch in der Datei select-platform die Abfrage um BCM2709 erweitert werden.


    Gruß, Paul



    P.S. Ich habe ein Feature Request im Loggytronic-Forum gepostet, jedoch leider keine Rückmeldung erhalten.