Posts by pbriesch
-
-
Hallo Phr0zenPhara0,
ich habe gespannt diesen Tread verfolgt. Es wäre toll, wenn Du die Anleitung ins Wiki stellen würdest.
Grüsse
Paul
-
-
Hallo tr500,
kannst Du bitte die lircd.conf posten?
Danke!
Paul
-
Hallo,
schau dir mal das X10-Plugin an: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/X10-plugin
Mit diesem kann man X10-Schalter und Dimmer steuern. Dazu benutzt dieses Plugin das Programm "heyu", das dann über die serielle Schnittstelle Befehle an ein Steuergerät ausgibt. Anstatt "heyu" zu verwenden, könntest du dein eigenes Programm oder Skript einbinden, um die IO-Karte anzusteuern. Das X10-Plugin dient dann lediglich als Gerüst für die Integration in den VDR.
Gruß
Paul
-
Hallo Papsi,
ich bin gerade dabei, mein Haus mit dem VDR zu steuern. Mit dem X10-Plugin kann ich diverse Aktoren, Lampen, Schalter, Rolladen usw. steuern. Stichworte zum Suchen sind: Marmitek, heyu, X10.
Gruss
Paul
-
Am Besten rufst Du bei Hauppauge an und sagst, dass Du die Box gegen eine D3A austauschen möchtest. SN bereit halten. Kaufbeleg ist nicht notwendig.
Dann bekommst Du eine neue und musst die alte zurückschicken. Kostet nichts. Das ist besser als rumlöten.Ansonsten muss ein Kondensator in SMD-Bauweise, der falsch verpolt eingebaut wurde und dadurch ziemlich heiss wird, ausgebaut und ersetzt werden.
Gruß
Paul
-
Hallo uzer,
ich finde Deine Idee auch geil, bin aber aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen, die Sache auszuprobieren.
Nicht aufgeben und frustriert sein sondern weitermachen!
Die Spracherkennung ist wohl auch für die Hausautomation sehr interessant. Ich habe mir bei Reichelt ein X-10 Computerinterface und X-10 Schalter besorgt. Mit der Linux Software heyu kann man dann die X-10 Geräte steuern. Umgekeht kann man mit einem anderen Programm auch den PC steuern.
Es gibt auch noch ein X-10 Plugin für den VDR, das allerdings nicht mehr aktell zu sein scheint.Gruß
Paul
-
Hallo schnurtzl,
zuerst stopvdr auf der Konsole eingeben. Entweder dies direkt auf dem Rechner tun, oder erst mit dem Programm Putty von Windows aus eine Verbindung zur Konsole des VDR-Rechner herstellen.
Danach mit z. B. WinSCP die zwei Dateien überschreiben. Danach am Besten Neustart mit reboot.Gruß
Paul
-
Reichweite?
-
-
Hallo wirbel,
der Link ist mitlerweile tot. Kannst du bitte den Inhalt von adj_time.sh posten?
Gruß
Paul
-
Hallo FritzBox- und VDR-User!
Jetzt habe ich auch eine FritzBoxWlan 7170 und möchte diese gerne mit meinem VDR (easyVDR 0.4.2) zur Zusammenarbeit bewegen. Im Wiki habe ich leider nichts gefunden.
Kann hier bitte jamend mal erklären, was man machen muss, damit bei Anrufen die Nummer auf dem Ferseher erscheint?
Danke!
Paul
-
Hallo Christian,
bist du noch aktiv und entwickelst an deinem Plugin weiter?
Grüsse nach Aachen,
Paul
-
Hallo Macavity,
der Befehl time meckert bei mir:
Codevdrserver:~# dd if=/dev/zero bs=1024k count=1024 | time netcat 192.168.1.2 1234 Usage: time <time> where <time> is number of seconds since epoch 1+0 Datensätze ein 0+0 Datensätze aus 0 bytes transferred in 0,000328 seconds (0 bytes/sec) vdrserver:~#
Kannst Du mir sagen, warum das nicht durchläuft?Gruß
Paul
-
Bei Pearl gibt es die Fernbedienung wieder im Katalog, diesmal für 14,90 €.
Nachdem etwas ernüchterndem Posting von dmh, das aber schon eine Weile her ist, möchte ich fragen, ob jemand die Fernbedienung besser ans Laufen bringen konnte und sie deshalb jetzt empfehlen kann.
Gruß
Paul
-
Vielen Dank für die Antworten,
ich habe folgendes gefunden und werde das mal ausprobieren:
http://forum.videohelp.com/viewtopic.php?t=300144
Paul
-
Hallo Leute,
ich have eine PAL-DVD, die ich für einem Kumpel in den USA gerne nach NTSC umwandeln möchte.
Könnt ihr mir da Tools oder Links nennen, die dieses Thema behandeln?Grüsse
Paul
-
Frag mal wbreu (Wolfgang). Der hat in seinem Digitainer unter easyVDR einen USB-Ethernetadapter am laufen. Er kann dir bestimmt genaue Auskunft geben.
Von D-Link giit es einen Adapter, der von Linux unterstüzt wird (schau mal bei Amazon nach). Ich wollte das demnächst auch mal ausprobieren.
Gruss
Paul
-
Schau dier mal die easyVDR-Distribution an. Der Digitainer hat einen eingebauten MPEG-Hardware-Decoder, den man auch mit etwas Kompilieren ans Laufen bekommt. Dann brauchtst Du keine PVR350.
Das sollte auch mit einer anderen VDR-Distribution gehen. Jedoch gibt es im easyVDR Forum schon eine genaue Anleitung, wie man das macht.
Gruss
Paul