Beiträge von schneisa

    die foren die mich nicht interessierten, hatte ich früher abgewählt - war schön übersichtlich. Jetzt sind sie wieder da. Kann man das konfigurieren? ich finde da nix

    Doch das geht.


    Im Bild unten rechts das linke Symbol ist dafür da.


    Was mir dagegen fehlt ist am iPad der "alle auf gelesen setzen" Hacken. Denn sehe ich nur am Desktop aber nicht mobil.


    Viele Grüße

    schneisa

    Ich hätte noch ein paar Igor USB IR Empfänger über für je 5 € plus 1 € Warensendung. Oder natürlich diese.


    Ich habe auch noch einige IGOR empfänger. Aber seit einiger Zeit habe ich damit keinen Spass mehr.
    Die Teile werden auf meinen neueren VDRs mit yaVDR nicht mehr erkannt. Ich vermute Probleme mit den Board Chipsatz. Kann aber auch was mit Linux Kernel zu tun haben. Dabei haben die Teile mal so gut funktioniert.


    Viele Grüße
    schneisa

    Here wego app.


    Man kann die Kaeren für die ganze Welt Länder bzw Per Region runter laden. Dann die App in den offline Modus stellen.


    Ich lade mir immer vor einem Urlaub/Reise die Karten vom jeweiligen Land runter. Seitdem brauch ich nicht mehr das Navi beim Mietwagen zu bestellen und zahlen.


    Das war früher mal die Nokia Navi-App. Jetzt gehört die Firma mehreren Deutschen Autokonzernen


    Viele Grüße
    schneisa

    Hi,


    aber trotzdem sollte immer nur ein Frontend zur selben Zeit aktiviert sein.
    Keine Ahnung welche Nebeneffekte es sonst gibt.


    Ausserdem ist das Log so nicht grad einfacher zu lesen.


    Viele Grüße
    schneisa

    Halli,


    da du leider nicht schreibst mit welcher SW/system du es verwenden willst, ist Hilfe etwas schwer.


    Ich meine mich zu erinnern, das die mit MLD out of the box lief. Bin mir aber grad nicht ganz sicher.


    Such mal im Forum hier nach HAMA MCE. Da sollte einiges kommen.


    Viele Grüße
    schneisa

    Hi,


    Also ich nutze das beim VDR meiner Schwester. Leider geht nur ein Kabel ins Wohnzimmer und wie immer gibt es kein geeignetes Lehrrohr um noch eins zu legen.
    Somit hat sie quasi 1.75 SAT-Karten in ihrem VDR. Manche Sender kann man ja nicht kombinieren.
    Für uns wäre das schon ein großes Minus wenn das nicht mehr gehen würde. Die Liste der Timerkonflikte würde wieder gewaltig wachsen.


    Ich schließe mich aber fnu an, das es wirklich nur Sinn macht ein Sat-Kabel zu Doppeln.


    Wenn mal ein neuer LNB fällig wird, dann wird sicher über Unikabel nachgedacht. Aber da noch andere Zimmer an dem 4fach LNB dranhängen ist das alles nicht so einfach.


    Viele Grüße
    Schneise

    Hallo FNU,


    Ich habe die Karte auch gekauft. Habe das DVD Laufwerk aber noch nicht angeschlossen.
    Im Moment scheitere ich grad an der Fernbedienung.
    Bei der HAMA MCE aus dem Fundus gehen plötzlich die Farbtasten nicht mehr :wand . So kann man einen VDR ja nicht betreiben. Das ist grad meine größte Baustelle.


    Leider hat es mit dem alten Netzteil nicht funktioniert. Aber ein Kollege hatte noch eine ungenutzte Pico PSU. Damit klappt es.
    Mir der existierenden yavdr 0.5 Installation hat es ab und zu gestockt. Daraufhin habe ich noch mal neu installiert mit yavdr 0.6. Damit flutscht es jetzt. Nur die Module zu kompilieren hat über eine Stunde gedauert. Aber das macht man ja zum Glück nicht so oft.


    Da ich im Moment nur am Wochenende zum Basteln komme geht es erst Morgen wieder weiter.


    Viele Grüße
    Schneisa

    Hallo,


    das Netzteil im VDR meiner Schwester (VDR6) hat sich verabschiedet und wohl gleich noch das Mainboard mitgenommen.
    Das heisst ich brauche Ersatz. Ob CPU und Arbeitsspeicher noch gut sind, kann ich schlecht beurteilen.


    Unter der Annahme das SATA und PCIe Equipment nicht mit gestorben ist, habe ich folgende Komponenten:
    Digitainer Gehäuse mit einem Ersatznetzteil (das ist eine komisch Bauform: Fortron ATX FSP150-60MDN 150 Watt)
    Cine DVB-s PCIe (keine Ahnung welche HW version, 2x SAT mit lnb sharing betrieben)
    Nvidia: Club 3D GT520 oder war es eine GT210
    Festplatte 1TB für Aufnahmen
    SSD fürs System
    DVD Laufwerk (für die Kinder DVD) das kann ich leider nicht fallen lassen
    CIR Empfänger für die Fernbedienung (OneForAll URC7950)


    Anwendungszweck:
    VDR Standalone (der Einzige im Haushalt)
    Ab und zu Kodi (für Kinder DVD und andere Formate die nicht vom VDR kommen)


    Da das Gehäuse genug Platz bietet würde ich ein uATX Board nehmen.


    Von der Performance sollte ein Asrock Q1900M das richtige sein.
    Hat halt leider nur 2 SATA. Gibt es Empfehlungen für eine einfache PCIe (1x) SATA Karte (fürs DVD Laufwerk).


    Geht das alte Netzteil wohl für die neuen Mainboards. War da nicht mal was?
    Oder Empfehlungen für ein anderes Mainboard?


    Ich gabe noch einige IGOR USB Remote Empfänger. Aber die gehen mit dem H61 chipsatz nicht mehr. Ist das mit diesem Mainboard wohl das gleiche?
    Ich habe vom letztjährigen EasyVDR Treffen noch einen dieser neuen IR Empfänger ungenutzt daliegen. Denn könnte ich auch verwenden.


    Was würdet ihr mir empfehlen mit der Voraussetung das ich irgenwie 3x SATA brauche.


    Danke für Eure Tips
    schneisa

    Die erste Frage die sich mir bei dem Bild auf der Homepage stellt:
    Wie bring ich den LAN Stecker durch die schwarze Muffe die das ganze wasserfest machen soll?
    Schaut so aus, als wenn dass nur mit selber konfektionierten LAN Kabeln geht.


    Viele Grüße
    schneisa

    Hallo Globber,


    evt. kannst du ja mal von channelpedia die KD Nürnberg Liste probieren. Die kommt von meinem VDR und ist aktuell.
    Ich habe stichprobenhaft einige Senderpositionen verglichen. Scheint jetzt nicht so verschieden zu sein.


    http://channelpedia.yavdr.com/…belDeutschland/Nuernberg/


    Aber der ZDF HD Eintrag schaut leicht anders aus. Keine Ahnung was der unterschied zwischen COM256 und M256 beim 4. Eintrag ist.


    Code
    ZDF HD;ZDFvision:450000:C0M256:C:6900:6110=27:0;6120=deu@106,6121=mis@106:6130;6131=deu:0:11110:1:1079:0



    Viele Grüße
    schneisa

    Hallo Louis,


    Hört sich toll an. Besonders das erste Feature werde ich wohl viel nutzen.


    Bin schon gespannt es auszuprobieren. Bin aber das lange Wochenende nicht in der Nähe des VDR.


    Viele Grüße
    schneisa

    Ist das der Empfänger der bei der HAMA dabei war. So ein rotes Ding?
    Wenn ja dann wird das wohl nichts. Wenn ich mich richtig erinnere, war das kein Standard Protokoll.
    Wenn nein, wann mach doch mal ein Photo von dem Empfänger


    Viele Grüße
    Schneisa


    Ich denke es muss dann aber eine gute Anleitung gegeben wie man seine Daten umzieht.
    Einmal wie/ob man an der SQL Datenbank Hand anlegen muss (drop-all usw.)
    Und wie man z.B. seine epgsearch timersdone rüber bringt.


    Die Info's sind alle verfügbar aber in vielen verschiedene langen Threads verteilt. Das finden Neueinsteiger in die http Version nicht.


    Viele Grüße
    schneisa