Beiträge von fabo

    Ui, mir schwant da für meine Aufnahmen auch übles.
    Wie viel Nachlaufzeit hattest du denn?


    Ich mache das sonst immer einfach mit dem Schneiden beider Aufnahmeteile (geht so auf die Sek. genau) und danach kopiere ich die 00x.vdr-Dateien zusammen und lasse einmal genindex auf dem Verzeichnis laufen.


    Viele Grüsse,


    Frank


    PS:


    ProjectX ist sicherlich genauer, aber auch aufwendiger!

    Auch von mir kurz und knapp:


    Frohe Weihnachten euch allen!


    Zitat

    Original von vdrbär
    Eventuell schaffen wir es ja den VDR mal drei Tage VDR sein zu lassen? :unsch


    NEIN :D


    Viele Grüsse,


    Frank


    Ja, etwas unübersichtlich schon. Allerdings frei und daher kann man es einfach mal schnell testen :). Man braucht ja auch nicht viele Funktionen.
    ProgDVB habe ich noch nie ausprobiert, daher kann das durchaus vorteilhaft sein.


    Viele Grüsse,


    Frank

    Zitat


    Wie kann ich die Zweite Platte nun so verlinken das der VDR nur noch auf den 160GB aufnimmt?


    Hi!


    Einfach das Verzeichnis /video0 auf der ersten Platte umbenennen und die neue Platte als /video0 mounten.
    Danach kannst du deine alten Aufzeichnungen gemütlich mit dem mc rüberkopieren (falls gewünscht).


    Viele Grüsse,


    Frank

    Zitat

    Original von UlrichKliegis
    Ich kann also nach korrekter Partitionierung, Mounten etc. /video0 einfach auf die neue Platte schieben, und Linux/VDR kommt damit klar? Toll.


    Jepp, so ist es (nach Anpassung /etc/fstab zum einbinden der neuen Platte als Mountpoint /video0, wie ProgLocker schon schrieb ;)).


    Viele Grüsse,


    Frank

    Zitat

    Original von UlrichKliegis
    Aktualisierung: Die Kiste läuft wieder. Keine Ahnung warum, habe es eben mal wieder probiert, und siehe da!
    hda1 ist aber immer noch randvoll - 0 Byte frei (laut df -h). auf den beiden anderen Partitionen ist jetzt zusammen rund 8 GB frei.


    Wie kann ich Platz auf hda1 schaffen und dann auch freihalten?


    Gruß,
    U.


    Ich würde an deiner Stelle die root-partition frei halten von video-Daten, d.h. /video0 dort wegnehmen. Dann läuft die Platte nicht mehr voll.


    Wenn ich df richtig interpretiere, ist hda1 sowieso "nur" 73GB groß, und deine sda-Platten zusammen ca. 800 GB.
    Vielleicht solltest du einfach eine 3. (Sata?, sdc)-Platte hinzufügen und dorthhin /video0 verschieben.


    Viele Grüsse,


    Frank

    Zitat

    Original von SHF
    Ausser dem M-Player-Plugin fällt mir da derzeit nichts ein, was muss ich denn vermissen :schiel.


    Na ja, noad und burn brauchen auch Resourcen, und das macht mit mehr Power einfach mehr Spaß.
    Und m.E. reagiert das System einfach "knackiger" auf die Fernbedienung.


    Viele Grüsse,


    Frank


    Danke für die Tipps.
    Bei play.com kostet die Box auch £42, da tut sich nix.
    RC1 ist vermutlich problematisch, NTSC sowieso :).
    Die Box erscheint in UK überall erst am 10.12.


    andreas_h: So "richtig" original muss es nicht sein, sollte nur Original-Ton dabei sein (und natürlich nix gekürztes/verfälschtes etc.).


    Viele Grüsse,


    Frank

    Zitat

    Original von ts-mc


    bekomme den VDR nicht gestopt.
    /etc/init.d/rcvdr stop liefert No such file or directory
    uname -a liefert Linux mahlzeit 2.6.20.1 #3 usw.
    apt-get update spuckt nur ERRORs aus. hab gerade erst frisch installiert.


    Es heißt richtig:
    /etc/init.d/runvdr stop


    Viele Grüsse,


    Frank

    Am günstigsten für 4 Teilnehmer sollte ein Quad-LNB (mit integriertem Multiswitch) sein.
    Da kannst du hinterher immer noch einen Multiswitch für 8 oder mehr Teilnehmer hinterhängen.


    Viele Grüsse,


    Frank


    Doch, warten kann ich schon (muss aber auch nicht sein ;)).
    Wichtiger ist mir momentan die prinzipielle Frage, wie ich am günstigsten da ran kommen kann


    viele Grüsse,


    Frank

    Ich möchte euch mal fragen, wo ihr denn englischsprachige Original-DVD's kaufen würdet. Im speziellen geht es um die 1. Staffel Heroes (komplett).
    Bei Amazon kostet die 1. Staffel UK so um die 82,- €!
    Scheint mir etwas viel zu sein ...
    Gibt es da Geheimtipps ;)?


    Viele Grüsse,


    Frank

    Klar kannst du dir einfach einen VDR bauen und mit streamdev-client die Daten vom Speicher holen ... da brauchst du keine TV-Karte, nur um ein Ausgabedevice solltest du dich kümmern (dxr3 o.ä.).



    Auf der smt7020 kannst du auch einen vdr installieren, ist momentan gaaanz aktuell hier im Forum (einfach mal suchen).


    Viele Grüsse,


    Frank

    Zitat

    Original von Mr.Becks
    Wie ich den Stream anhalte habe ich auch noch nicht rausgefunden, aber ich will mal sehen.


    Schau mal hier, da gibt es einen Beitrag von wilderigel mit den Einstellungen in der setup.conf .


    Viele Grüsse,


    Frank

    Zitat

    Original von Mr.Becks


    Zwei habe ich schon probiert, aber jedesmal sind nur zwei oder vier Programme da.
    Was mache ich falsch?


    Hast du auf dem Streaming-Server Live-TV anhalten aktiviert?
    Stichwörter:


    streamdev-server.AllowSuspend
    streamdev-server.SuspendMode


    Ansonsten kannst du nur den aktuell eingestellten Transponder sehen, da du nur eine Karte hast!


    Viele Grüsse,


    Frank