Beiträge von fabo


    Es gibt ein plugin dummydevice, einfach mal danach suchen.
    Das simuliert dir ein dvb-device und der vdr sollte laufen.


    Ob das dann mit pvrinput funktioniert, weiß ich auch nicht. Bei dir scheint er ja beim laden von pvrinput rauszufliegen.


    Viele Grüsse,


    Frank


    Deine Versuche sehen doch schon ganz gut aus.
    Auf jeden Fall brauchst du noch das pvrinput-plugin, damit vdr die pvr-Karte als Input-Devices finden kann!


    Dann sollte der vdr auch starten.


    Viele Grüsse,


    Frank


    PS: Auf einem analog-only-vdr sieht das etwa so aus:



    Bei dir natürlich ohne das pvr350-plugin, das ist ja nur für die direkte Ausgabe zuständig.

    Zitat

    Original von FairlightWarez
    [mntent]: warning: no final newline at the end of /etc/fstab


    Und am Ende der /etc/fstab noch einen Zeilenumbruch einfügen! ;)


    Viele Grüsse,


    Frank

    Zitat

    Original von lola
    hallo,


    ich weiss nicht, ob Du das hier meinst, aber Deine 13 Postings bekomme ich recht übersichtlich, wenn ich in Deinem Thread unten auf suchen ( neben e-mail) klicke


    Gruß Fr@nk


    Hey cool, da habe ich wieder was gelernt (und heute noch nach gesucht ;)).


    Viele Grüsse,


    Frank

    Hallo!


    Mal theoretisch:


    Kannst du die Server nicht einfach in Reihe schalten?


    VDR1 liefert per Streamdev-Server 4 Devices für VDR2,
    VDR2 hat 4 lokale Devices und 4 Streamdev-Client-Devices, also dann 8 Devices.


    Alle Clients verbinden sich nur auf VDR2.


    Programmieren musst du dann immer nur den VDR2, der 8 Devices hat (falls VDR das mitmacht ;)).


    So habe ich mir das mal vorgestellt, weil ich mal 2 Rechner mit je 2 Devices koppeln wollte, allerdings kam ich (noch) nicht zur Umsetzung.


    Viele Grüsse,


    Frank


    PS: Auf VDR2 musst du glaube ich dann 4x Streamdev-client-plugins starten, über unterschiedliche Namen, soweit ich weiß.

    Um dir mal ein bißchen weiterhelfen zu können:


    Ich glaube, du solltest das pvrinput-Plugin statt des anlaogtv-Plugins verwenden, das müsste deutlich aktueller sein.
    Dann sollte das mit dem Primary-Device eigentlich klappen.


    Die channels.conf musst du nur einmal erstellen, vdr verwaltet die Tuner automatisch.


    M.E. brauchst du nur vdr oder vdr-dev, das sind 2 verschiedene vdr-Versionen.



    Viele Grüsse,


    Frank

    Zitat

    Original von champpain


    BTW: Wo sind die logs? mit logread kann man so schlecht die logs posten.


    Grüße


    Zum LCD kann ich dir nicht helfen, aber für die logs kannst du einfach die Ausgabe von logread in eine Datei umlenken:


    logread > /tmp/messages


    Ansonsten musst du im Setup die Busy-Box abschalten.


    Viele Grüsse,


    Frank

    Hi!


    Kurze Antwort: ja :)


    Du musst nur in der channels.conf die Kanäle fest auf die Karten einstellen.
    Schau mal ins Wiki, da steht das irgendwo. Hier im Forum wurde das auch schon öfters diskutiert.


    Viele Grüsse,


    Frank


    PS: Ich habe das noch nicht gemacht, daher kann ich dir zu Details nix sagen :)

    Zitat

    Original von hjs
    Wenn 5 Franken n "gutes Stück" ist :whatever


    5 Fränkli?
    Als ich mich vor 2 Monaten umgeschaut haben, waren das so 30-40€ Unterschied!


    Zitat


    Nur als Hinweis : DDR2 kostet derzeit knapp die Hälfte von DDR1 - würd mich wundern , wenn das bei DDR3 anders wird )


    Das sehe ich genauso.


    Zitat


    Ich glaubs für dich mit - sofern er sich die Aufrüstmöglichkeit "beschafft" und Bedarf hat ;)
    HJS


    Na, vielleicht hält uns Frausch dann auf dem laufenden? ;)


    Spaß beiseite, wenn's 5€ Unterschied sind, nimm das P5K-C.

    Zitat

    Original von vdr-box
    Endlich mal wieder ein spannendes Thema :lachen3


    Soetwas schwebt mir auch schon im Kopf. Habe allerdings noch etwas Zeit,
    bis unser kleiner Kerl die Sprossen hoch kommt.


    Gruß vdr-box


    Na, das geht schneller als man denkt ;)
    Wenn du auch noch für den passenden Baum sorgen musst, dann fang' am besten gleich an :D


    Das P5K hat auch 2xIEEE1394.


    Das P5K-C hat zusätzlich zum P5K "nur" die beiden DDR3-Speicherbänke.
    Dafür dürfte es ein gutes Stückchen teurer sein. Den Preis kriegste über den Stromverbrauch der RAM-Riegel nie und nimmer rein ;) (mal abgesehen vom Speicherpreis).
    Ich glaube nicht, daß du jemals auf DDR3 damit aufüsten wirst.


    Eine Alternative wäre vielleicht noch das P5K-R (=P5K + Raid auf allen SATA-Kanälen). Das kostet nur marginal mehr (vielleicht 5,-€).


    Hi!


    Bei mir läuft ein:


    Promise Technology, Inc. PDC20319 (FastTrak S150 TX4)


    out-of-the-box (Mahlzeit 4.0b).
    Ob der optimal ist, weiß ich nicht, er läuft aber problemlos seit geraumer Zeit.
    In einem anderen Rechner habe ich den auch für das Bootdevice im Einsatz (unter easyvdr 0.5rc1).


    Viele Grüsse,


    Frank

    Hi!


    Trotz mangelnder Infos rate ich mal ins Blaue:


    Du hast die Mahlzeit-Version und in einer config-Datei steht NOAD="yes" statt NOADRUN="yes".
    Mit noad="yes" wird der Name für den noad-Prozess festgelegt, und der ist nunmal nicht yes :)


    Einfach die Zeilen austauschen und schon geht's :)


    Viele Grüsse,


    Frank


    [Edit:]
    Ah, ich weiß nicht genau, glaube aber ...
    damit müsste es gehen:
    Adapter Asus DVI-ADD2 PCIe-Karte (DVI-D)
    [/Edit]


    Viele Grüsse,


    Frank


    Sehe ich auch so. Ich hab' das hier mit einem Asus P5K-V, da hast du den G33-Chipsatz (=P35+Grafik Intel X3100 integriert), der tut's auch schon ganz gut zum Spielen und ist damit klar günstiger im Verbrauch! Wenn's nicht reicht, dann kannst du immer noch 'ne Grafikkarte nachrüsten.
    RAM vielleicht schon 2x2GB bei den heutigen Preisen, solltest du so für 100-120€ bekommen.
    Als Netzteil höre ich hier im Forum immer Seasonic.
    Ich selber habe ein Corsair HX520W (superleise) und bin hoch zufrieden. Kabelmanagement und bis 85% Wirkungsgrad.
    Aktuelle Tests u.a. hier.
    Von der Stange wirst du wohl immer Kompromisse machen müssen.


    Viele Grüsse,


    Frank

    Hört sich für mich so an, als ob der Rechner mit NVRAM-Wakeup an die falsche Stelle im BIOS schreiben will. Da bin ich aber auch kein Profi, ich arbeite schon lange mit ACPI-Wakeup.
    Allerdings meine ich auch, daß Mahlzeit 3.2 standardmäßig ACPI-Wakeup verwendet hat?


    Für burn wäre eine Anhängen der dvd.log-Datei hilfreich.


    Viele Grüsse,


    Frank