Beiträge von Mr.N!ce

    # Remote control key macros for VDR
    #
    # Format:
    #
    # macrokey key1 key2 key3...
    #
    # See man vdr(5)


    Red Recordings
    Green Schedule
    Blue Timers
    Yellow Menu 4


    ... diese Datei steht unter /etc/vdr/ und heisst keymacros.conf


    und Beispiele sind somit gegeben:


    Nimm also die von dir gewünschte Taste hier "user1" und verfahre wie folgt:
    1. Halte den VDR an /etc/init.d/runvdr stop
    2. Ergänze die oben genannte Datei mit einer weiteren Zeile je Makro.
    " user1 Menu 5 3 " ruft bei mir z.B. direkt den Mplayer auf
    3. VDR starten. /etc/init.d/runvdr start
    4. Hinterher nicht mehr die Reihenfolge im Menu ändern


    P.S.: Die Taste "user1" muss zuvor angelernt worden sein und der Name muss identisch mit der Bezeichnung aus der Lirc.conf (remote.conf) sein.


    0 0x0000000000001000
    Menu 0x000000000000102D
    Back 0x0000000000001029
    Up 0x0000000000001020
    Down 0x0000000000001021
    Left 0x0000000000001011
    user1 ................... usw....


    user1 @pluginname
    soll auch funktionieren , noch ncht getestet
    also user1 @mplayer
    Viel Spass!

    @ DAZ


    # Remote control key macros for VDR
    #
    # Format:
    #
    # macrokey key1 key2 key3...
    #
    # See man vdr(5)


    Red Recordings
    Green Schedule
    Blue Timers
    Yellow Menu 4


    ... diese Datei steht unter /etc/vdr/ und heisst keymacros.conf


    und Beispiele sind somit gegeben:


    Nimm also die von dir gewünschte Taste hier "user1" und verfahre wie folgt:
    1. Halte den VDR an /etc/init.d/runvdr stop
    2. Ergänze die oben genannte Datei mit einer weiteren Zeile je Makro.
    " user1 Menu 5 3 " ruft bei mir z.B. direkt den Mplayer auf
    3. VDR starten. /etc/init.d/runvdr start
    4. Hinterher nicht mehr die Reihenfolge im Menu ändern ;)

    P.S.: Die Taste "user1" muss zuvor angelernt worden sein und der Name muss identisch mit der Bezeichnung aus der Lirc.conf (remote.conf) sein.


    0 0x0000000000001000
    Menu 0x000000000000102D
    Back 0x0000000000001029
    Up 0x0000000000001020
    Down 0x0000000000001021
    Left 0x0000000000001011
    user1 ................... usw....


    Viel Spass.... warte auch noch auf die Fernbedienung (ebay)

    @ Marc Twain :D


    Hallo Marc,
    wenn Du demnächst für "dagrab" Zeit finden würdest wäre ich Dir sehr verbunden. :rolleyes:
    Ich hab mal versucht es anhand der Anleitung im WIKI zu installieren. Jetzt weiß ich zumindest, das mein Backupscript funktioniert.
    Könntest Du es als Plugin hinzufügen, oder gibt es sowas schon unter anderem Namen, dann möge man mir die Tomaten von den Augen nehmen.



    Es wird im WIKI unter Scripte geführt, vieleicht gibt s eine Möglichkeit es als Plugin vorzubereiten?
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Cda2mp3
    Vielen Dank im vorraus.

    ?( Dieses von Dir (und mir) benannte Plugin mscht doch so etwas ?
    Nutz es doch einfach???? Was setzt Du denn ein ? CT Vdr , gentoo ....

    Wenn Du einen Patch von Marc Twain installiertst, hast Du eine größere Auswahl an Plugins.
    Unter anderem "vdrcd", mit diesem Plugin versucht der Vdr den Medientyp zu erkennen und im Falle einer Audio-CD sollte es keinen Probleme bereiten.
    Heisst mit anderen Worten: Cd einlegen und im Menue "Disk abspielen" auswaeheln -> Ergebnis: Musik
    Evtl musst Du in der Datei /etc/fstab einen EIntrag hinzufügen für audiofs !
    z.B wenn es fehlt /dev/dvd /mnt/dvd cdfs ro,noauto,user,noexec 0 0
    Suchst Du so etwas ?
    Bei Nutzung eines cdrom evtl. anpassen.

    Hallo Marc,
    wenn Du demnächst für "dagrab" Zeit finden würdest wäre ich Dir sehr verbunden.
    Ich hab mal versucht es anhand der Anleitung im WIKI zu installieren. Jetzt weiß ich zumindest, das mein Backupscript funktioniert.
    Könntest Du es als Plugin hinzufügen, oder gibt es sowas schon unter anderem Namen, dann möge man mir die Tomaten von den Augen nehmen.

    @ noclue & barny32
    Wie anmelden an der putty oder scp session ?
    Genauso wie am dem vdr. In der Ausgangskonfiguration ist der
    Benutzer: root und das Passwort: linvdr


    Putty ist ein aufgebohrter Telnet/Ssh Client. SSh erlaubt eine verschlüsselte Verbindung und agiert auf dem Port 22 (Telnet 23)


    Mit Putty ist man in der Lage alles zu tun was man auch lokal kann.
    Ausser vielleicht Netzwerk beenden und wieder aktivieren :)
    Falls Probleme bestehen die Datei auf den Vdr zu bekommen, dann kann er es auch selber holen.
    Vorgehensweise: 1. Im Vdr-portal z.B. von neuen MT-Patch lesen
    2. Den Link bis zum Patch verfolgen
    3. Den Downloadlink kopieren (http://woauchimmer/vdr...)
    4. Mit Putty am vdr anmelden
    5. Am Prompt "wget" tippen ein Leerzeichen hinzufügen
    6. Und dann mit der rechten Maustaste in die putty session klicken. So wird der Link eingefügt. Und Enter!


    Gespeichert wird die Datei im aktuellen Verzeichnis, welches nach der Anmeldung das home-Verzeichnis ist.
    In diesem Falle /root oder wahlweise/home/root. Internetanbindung des vdr ist nötig!!! Is klar, nee....


    Bei Interesse: http://www.selflinux.org/selflinux/


    Viel Spass inn einem neuen fremden Land ;D

    ?( Erst einmal kann man einen MYSQL Server seperat nutzen, MT macht es schlieslich auch. Also kannst du das auch?!?
    Wo liegt überhaupt das Problem , warum nicht nach dem Script installieren und gut ist, mir waere ein vollwertiger MySqlserver schon lieber(Pflege EPG etc)
    Also wieso sträuben sich manche so behaarlig ... Performance ????

    ?( bin auch ein bissel verwirrt, wieso kopiertst du von
    VDR1 -> WinDoofs -> VDR2 und nicht VDR1 -> VDR2


    Es läuft doch wahrscheinlich bei beiden ein Sambaserver, oder ?
    dann einfach cp -r /mnt/vdr1_video /video
    vorrausgesetzt du hast Verzeichnisse die so heissen und den /video Ordner
    von VDR1 auf /mnt/vdr1_video gemountet


    Heisst das Verzeichnis so ?? .....eens\_\2005-....... gemeint ist der "_"
    Oder kommen dann irgendwelche Zeichen nicht richtig rüber?

    Mir war die Distri "Minivdr" schon wegen ihres Ursprunges unsympatisch obwohl man die ersten Gehversuche mit dem Redmondlinux gemacht hatte.
    Scheint ja doch nicht so viel von Suse enthalten zu sein, vielleicht doch mal reinschauen? :( Spass beiseite, den Diebstahl ist selten witzig :§$%
    Ich hoffe das genügend Minivdruser über diesen Tatbestand aufgeklärt werden und die Verursacher sich in Grund und Boden schämen. :P
    Ich dachte das diese Art von "Stehlen des geistigen Eigentums" nur von BillyBoy & Co praktiziert wird. ;( , so kann man sich irren.


    GPL hin & her- Verwerflich finde ich aber hauptsächlich den finanziellen Aspekt
    X(


    Die Leute die den Vdr quasi ins Leben gerufen haben und Ihn pflegen und erweitern gehen leer aus und die halten nur die Hand auf.


    Btw: Thx nochmal an Klaus S, Mottbug,Cooper,MarkTwain,Hjs und alle die ich vergessen habe oder mir nicht bekannt sind. :]

    Na denn wenn so viele mitmachen ... GRUPPENZWANG ;)


    Filme: Kleine Morde unter Freunden
    Bube Dame König Gras
    Herr der Ringe
    Butterfly Effect
    Memento
    Salton Sea
    Training Day
    The Wall
    American Beauty


    Serien: Simpsons
    Futurama
    King of Queens

    Bin eigentlich kein Serienfreund, kommt zuviel Werbung haben schliesslich noch nicht alle Kollegen einen VDR. :)