Beiträge von CKone

    Hi Andreas,
    danke für dein schnelles Feedback - hatte mich insgesamt gewundert das noch niemand das Thema angesprochen hatte, meistens ist das so das andere sich die gleichen Gedanken machen...


    Zitat

    Du kannst die Fenstergröße übrigens in "template/default/library.js" editieren. Gib dazu einfach in der "function popup" die gewünschte Breite und Höhe an.


    werd ich gleich heute Abend ausprobieren.


    Zitat

    Hoppala, sehe gerade, dass Du dies auch in der "template/default/prog_list2.html" machen mußt. Könnte es sein, dass dort die Popups nicht zu resizen waren? Dann ist das mit der 3.2 gefixt.


    da ich eh die letzten zwei Abende ne komplette Neuinstallation gemacht habe und VDR Admin im Moment gar nicht drauf ist werd ich auch das überprüfen.
    Kann schon gut sein das es mir dort aufgefallen war - benutze übrigens IE6, also nix wildes und bisher konnte man die Fenster auch immer manuell verändert.


    Muß ich jetzt in der 3.2 in beiden Dateien die Fenstergröße ändern oder bezog sich das auf die alten Versionen?


    Wenn schon nicht dynamisch (was ja später bei den Bilderchen nett wäre) dann wär einstellbar schon eine große Verbesserung! Solange ich das nur einmal machen muß kann ichs aber auch gern in den Config Dateien ändern.


    Gruß Christian

    hab zwar die 3.2 noch nicht ausprobiert aber wollte schon ein paar Tage was loswerden.


    Die Fenstergröße bei den erweiterten Infos (Info Button in verschiedenen Ansichten) ist genau so lange ausreichend, so lang man keine Externen Daten wie z.B von tvmovie2vdr importiert.


    In älteren Versionen war es schon immer sehr nervig für jedes einzelne geöffnete Info Fenster die Größe von Hand zu ändern, in der 3.1 ließ sich die Größe dann gar nicht mehr ändern, nach unten scrollen ging auch nicht.


    Gibt es da keine Möglichkeit die Fenstergröße dynamisch an den Inhalt anzupassen? Bin leider nciht wirklich HTML erfahren....


    Gruß CKone

    Zitat

    Original von videlius
    Tach!


    Kann mir vielleicht jemand mit meinem mplayer-problem weiterhelfen, wäre super.


    Worum geht's?
    ganz einfach ich will das OSD des mplayer aktivieren.


    Mein Problem ist eher invers:


    ich finds irgendwie unnötig das auf meiner SuSE 9.2 mit vdr 1.3.23 der Mplayer das Menu einblendet wo der VDR das doch schon so nett macht.
    Kann ich das Menu des Mplayer in irgend ner conf deaktivieren, so dass nur noch das des VDR angezeigt wird?


    Mplayer ist im Plugin als Slave konfiguriert und als Packman rpm eingespielt worden - Ansonsten funktioniert das abspielen sämtlicher filestypen total unproblematisch!


    Gruß Ckone

    Btw:
    hier funzt das reinsert Patch auf 1.3.23 in Verbindung mit OSDteletext 0.5 GAR NICHT!


    Patch lässt sich ohne weiteres einspielen jedoch ohne den gewünschten Erfolg - bleibt ein letzter Versuch bei der Verwendung von OSDteletext 0.41 wo das Patch wohl herstammt.


    Hat irgendjemand bessere Erfahrung/Idee?


    Gruß Ckone

    Hallo,


    ich hab gelesen das im MT Patch Noad 'automatisch', bei jeder Aufnahme im Onlinemodus gestartet wird - meine nicht erst nach Ende der Aufnahme und nicht manuell über reccmds.comf, das funktioniert einwandfrei!


    Wenn dem so ist würd ich gern wissen wie man das dem VDR klarmachen kann. Per Kommandozeile geht doch meines Wissens nur der Start von Noad nach Beendigung der jeweiligen Aufnahme???


    Gruß CKone

    Zitat

    Original von devzero
    Ich habe eine Neuxs 2.2 und halt ganz normal, also aus der Kabelpeitsche in den TV - muss man das noch extra aktivieren, dass das mit übertragen wird?


    wenn du das OSDteletext lädst geht der VT am TV nicht, wenn du es nicht lädst geht er!


    Es soll da ein Patch für den VDR dagegen geben, wird aber in Version 0.5 nicht mehr mitgeliefert.


    Wenn du sowas findest wär es nett wenn du es postest


    Gruß CKone

    sorry,
    hatte deiner Antwort erst gelesen als Bochum schon abgstiegen war :(


    Hab alle meine Premiere Sport Kanäle gelöscht und stattdessen deine eingesetzt. Werde morgen mal sehen was bei Gladbach passiert...


    Hab 1.3.23 und natürlcih das diff eingespielt - hoffe es gibt da keine unterschiedlichen Versionen von, hieß nämlich nur vdr-director.diff


    Gruß CKone

    Zitat

    Original von bumpi
    Ich werde es bei der nächsten Konferenz probieren ob das die Lösung ist.


    Vielen Dank erstmal


    Bumpi


    Leider gehts hier auch nicht :(


    DVB steht auf Namen und PIDs suchen, die Spiele werden auch artig in die channels.conf eingetragen, was fehlt ist wohl die Verknüfung zu Sport1


    Gruß CKone

    Zitat

    Original von Franzose
    [Das ändert nichts an den Empfangseigenschaften....glaub' mir! Bei mir war das schon immer so (auch vor dem AVBoard).


    Es gibt aber IMHO unterschiedliche TSOPs mit unterschiedlichen Eigenschaften - Vielleicht ist da der Hund begraben


    Gruß CKone

    Zitat

    Original von Ollico
    Als Empfänger habe ich allerdings nur einen einfachen TSOP am J2 der FF 1.3.


    Wenn ich den Empfänger jetzt mit der FB nicht genau anvisiere, reagiert der VDR leider nicht auf die FB... das war mit der Medion wesentlich besser.


    Hmm, keine Probleme mit AV-Board 1.3
    vielleicht liegts doch am Empfänger...?


    Gruß Ckone

    Zitat

    Original von _Frank_
    CKone: yaepg macht dabei nich viel, setzt nur einen anderen Videomodus -> VideoStream wird in einem Fenster mit 1/4 der regulären Größe angezeigt, dies wird aber vom av7110 der dvb-Karte skaliert. Gibt auch noch paar andere Modi.
    osdpip zeigt sein Fenster dagegen mit den Beschränkungen des osd -> max 256 Farben und muß alles erst in bitmaps umrechnen (lassen), ehe es zur Anzeige kommt.


    Das klingt logisch, auch kann man daraus ableiten das es mit der 4Mb Karte besser geht.


    Könnte man basierend auf der Funktion die yaepg nutzt auch etwas wie ein PiP basteln? Gibt bestimmt das Problem den Stream eines andern Transponders oder gar einer anderen Karte dahinterzukriegen...


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von I30R6
    Ich muss zugeben ,dass ich mich mit dem yaEPG PlugIn noch nicht beschäftigt habe, werde ich aber mal nächste Woche probieren ;)


    mach das mal, du wirst begeistert sein, mindestens von der Qualität der Einblendung! ;)


    Zitat

    Original von I30R6
    Also ich meine das Osdpip lief auf meinem Hauptrechner flüssig ..kann mich aber natürlich auch mal irren :D


    Lass uns mal nicht übertreiben, so schlecht iss es nu auch nicht - allerdings kein Vergleich zu PiP an kommerziellen Geräten wie z.B. einem Topf!


    Gruß CKone

    Zitat

    Original von I30R6
    kann sein .. aber selbst wenn ich an den Einstellungen rumschreibe , bleibt das ruckeln !I30R6


    hab ich auch, selbst mit ner 4Mb Karte und allen zur Auswahl stehen Frames aktiviert bleibt das Ruckeln. Machst du es größer wirds immer schlimmer, nimmst du 256 Farben (statisch) siehts nicht mehr schön aus. mit der 200er Größe und 128 dynamischen Farben ist es ganz in Ordnung - aber gar kein Vergleich zu der yaepg Einblendung.


    Ich hab mir die Frage gestellt was dieses yaepg da anders macht? - hast du doch da ein perfekt skaliertes Bild in Echtzeit und mit bestechender Qualität - vielleicht könnte man auf dieser Basis ein besseres PiP machen....?


    Kennt einer den Unterschied in der Funktionsweise der beiden Einblendungen?


    Gruß CKone

    So,
    war einige Tage nicht an meiner Kiste und bin erst jetzt dazu gekommen folgendes aus dem Muggle 0.1.7 Threat auszuprobieren:



    Wie man gut sehen war
    libFLAC.so.4 => /usr/lib/libFLAC.so.4 (0x40147000)
    vorher nicht dabei.


    Außerdem werden jetzt alle Plugins wieder wie gewohnt geladen. Flac ist übrigens weiterhin aus den Original SuSE rpm's in Version 1.1.0 installiert.


    Gruß CKone


    Hallo,
    hab ganz ähnliche Probleme mit alter Nova-T als Zweitkarte hinter TT1.5.


    Standardfehlermeldung nach starten des VDR ist 'Device has no lock'


    Nach ausgedehntem Zapping oder VDR restart kommt er dann. Hat er einmal einen Kanal eingetunt kann er sich auch daran festhalten. Selbst Wechsel zwischen DVB-S und DVB-T sowie unterschiedlichen DVB-T Transpondern irritieren ihn nicht. umschalten geht übrigens seit einspielen des Patsches in sehr guter Geschwindigkeit


    Installiert ist SuSE 9.2 mir vdr 1.3.23 - ober erwähntes Patch ist eingespielt und hat erheblich Verbesserung, jedoch keine wirkliche Abhilfe gebracht.


    Irgendwelche Ideen? Hatte unter anderem gelesen, dass VDR Versionen ab 1.3.19 keine Probleme mehr mit der Umschalterei bereiten, ist da was dran?

    Moin,


    Zitat

    Hast Du das Übersetzen mal ohne Flac und Ogg probiert? Vielleicht liegt es ja an was ganz anderem...


    ohne Flac funzt vdr mit allen übersetzten Modulen einwandfrei LDD wie folgt:


    /usr/src/VDR/PLUGINS/src/muggle # ldd libvdr-muggle.so
    linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
    libmad.so.0 => /usr/lib/libmad.so.0 (0x400b7000)
    libtag.so.1 => /usr/lib/libtag.so.1 (0x400ce000)
    libvorbisfile.so.3 => /usr/lib/libvorbisfile.so.3 (0x4011a000)
    libvorbis.so.0 => /usr/lib/libvorbis.so.0 (0x40121000)
    libmysqlclient.so.12 => /usr/lib/libmysqlclient.so.12 (0x40149000)
    libz.so.1 => /lib/libz.so.1 (0x40180000)
    libcrypt.so.1 => /lib/libcrypt.so.1 (0x40191000)
    libnsl.so.1 => /lib/libnsl.so.1 (0x401c4000)
    libstdc++.so.5 => /usr/lib/libstdc++.so.5 (0x401da000)
    libm.so.6 => /lib/tls/libm.so.6 (0x40297000)
    libgcc_s.so.1 => /lib/libgcc_s.so.1 (0x402ba000)
    libc.so.6 => /lib/tls/libc.so.6 (0x402c2000)
    libogg.so.0 => /usr/lib/libogg.so.0 (0x403d8000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)


    Zitat

    nochmals: Hast Du jetzt einmal flac 1.1.1 oder 1.1.2 installiert ?


    Bin ich noch nicht zu gekommen, hab jedoch schon mal die Sourcen für 1.1.2 runtergeladen. Im Readme steht von mehreren Makefiles die zur Auswahl stehen und von Einstellungen vor dem Übersetztzen - Habt ihr da großartig was geändert oder einfach:


    Code
    ./configure && make && make check && make install


    Gruß CKone

    Ich hab gerade nochmal im WiKi gelesen und die bringen das Paket nasm mit dem Flac Support in Verbindung - welches ich natürlich auch nicht installiert hab (weiß gar nicht wofür das gut ist!). Kann mein geschildertes Problem gfs dadurch entstehen?



    Gruß CKone

    Zitat

    Original von burki
    --> installiere/kompiliere Dir mal (nachdem Du alles schon mit yast o.ae. desinstalliert hast) flac 1.1.1 ...


    Guter Tipp - Komme leider erst morgen dazu das auszuprobieren. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass eine Option im Makefile eines bestimmten Plugins Einfluss auf die Funktionalität aller anderer Plugins (text2Skin, remote, mp3, mplayer, dvd, etc.) haben kann. Hab ich da nen Knotzen im Kopf oder wie kann das auftreten?


    LarsAC:
    auf welcher Version von FLAC hast du denn den Muggle-Flac Support entwickelt? Aktuell ist 1.1.2...


    Gruß CKone

    Zitat

    Original von LarsAC
    Kannst Du mal die Ausgabe von ldd machen, dem Du als Argument die Plugin-Datei (.so) gibst?


    Dauerte etwas - Mußte erst nochmal mit Flac übersetzten.


    ldd libvdr-muggle.so.1.3.23
    linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
    libmad.so.0 => /usr/lib/libmad.so.0 (0x400bb000)
    libtag.so.1 => /usr/lib/libtag.so.1 (0x400d2000)
    libvorbisfile.so.3 => /usr/lib/libvorbisfile.so.3 (0x4011e000)
    libvorbis.so.0 => /usr/lib/libvorbis.so.0 (0x40125000)
    libFLAC++.so.2 => /usr/lib/libFLAC++.so.2 (0x4014d000)
    libmysqlclient.so.12 => /usr/lib/libmysqlclient.so.12 (0x4016a000)
    libz.so.1 => /lib/libz.so.1 (0x401a1000)
    libcrypt.so.1 => /lib/libcrypt.so.1 (0x401b3000)
    libnsl.so.1 => /lib/libnsl.so.1 (0x401e5000)
    libstdc++.so.5 => /usr/lib/libstdc++.so.5 (0x401fb000)
    libm.so.6 => /lib/tls/libm.so.6 (0x402b8000)
    libgcc_s.so.1 => /lib/libgcc_s.so.1 (0x402db000)
    libc.so.6 => /lib/tls/libc.so.6 (0x402e3000)
    libogg.so.0 => /usr/lib/libogg.so.0 (0x403fa000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)


    Hoffe du kannst daraus was lesen, (ich leider nicht!)


    Gruß CKone