Beiträge von CKone

    Hi horchi,


    ich bin grad über ne Altlast gestolpert, die ich noch mal hochbringen möchte.


    Wenn, auf meinem 3 Karten System, während der Wiedergabe einer Aufnahme auf allen 3 Karten Aufzeichnungen laufen, dann springt das TFT beim Beginn der Aufnahme auf der FF zurück aufs diesen Kanal. Wiedergaben läuft dann natürlich artig weiter. Stoppe ich die Wiedergabe kurz hab ich nach erneutem Start wieder die Wiedergabe auf dem TFT.


    Kann man das einfach abstellen?


    Gruß Christian

    Hallo FireFly,


    hab den Patch jetzt am laufen, sieht soweit auch ganz gut aus.


    Mit 8 komm ich sehr schön in dieses Menü, leider fehlen die beiden Buttons :(


    Dann hab ich nicht rausfinden können wie ich in das rename menu kommen kann - hast du vielleicht ne Anleitung für das Teil, ähnlich wie für den sortrec_v3 (der spielt übrigens super!


    Grüße Christian

    Zitat

    CKone:


    ich hab mich darüber auch schon mit vejoun unterhalten. Bislang ist uns leider noch nichts eingefallen, was mit vertretbarem Aufwand zu programmieren wäre.



    Den Namen der Aufzeichnung den VDRSeriesTimer zurückgibt ist ja sehr standardisiert 05x15 für die 15te Folge der 5ten Staffel. Von daher müsste doch zumindest dort recht einfach entschieden werden können ob der Timer gewünscht ist?


    Grüße Christian

    Hallo Winnie,


    mit dem Tool VDRSeriesTimer ist es ja jetzt sehr einfach die Serien nachzuhalten. Gibt es denn hier eine Möglichkeit, gezielt Staffeln mitzuschneiden.


    Bei CSI z.B. werden derzeit glaube ich alle Staffeln zwischen 3 und 6 gezeigt. Ist es hier möglich Staffel 5&6 sowie alle von denen ich nicht weiß zu welcher Staffel sie gehören, zu selektieren?


    Andere Frage hätte ich zu der nächtlichen Wiederholung der Serien. Ich halte mir am Abend gerne die Karten frei und nehme dann die Wiederholung auf - Ist zusätzlich oft weniger Werbuung drin. Deine SW nimmt grundsätzlich den ersten Treffer, einzige Möglichkeit die bliebe wäre die Zeit einzuschränken. Da aber nicht immer alle Serien wiederholt werden geht das auch schon mal gerne schief.


    Könnte man dem epgsearch nicht beibringen, dass es, wenn vorhanden, grundsätzlich immer die erste Wiederholung aufzeichnet?


    Grüße Christian

    Zitat

    Original von FireFly
    ich nutze immer noch den vdr-1.4.4-liemikuutio-1.13.diff.gz mit vdr 1.4.5, aber ich schau mal, ob sich da was verändert hat.


    FireFly


    Der geht auch nicht in Kombination mit deinem Patch, weder mit vdr 1.4.5 noch mit 1.4.4


    Scheint so als hättest du dein Patch für die neuesten gcc optimiert ;)


    Christian

    Zitat

    aber ich schau mal, ob sich da was verändert hat.


    Ja das wär super FireFly.


    Ich bin nämlich gerade dabei deinen Patch für zulu in den Extensions einzubauen bzw. von v2 auf v3 upzudaten. Dachte erst es wär ein Fehler von mir, aufgrund des Postings von holymoly hab ichs dann aber auf plain vdr versucht und da ists genauso...


    Grüße Christian

    Hier exakt der gleiche Fehler mit dem vdr-1.4.5-liemikuutio-1.13.diff.gz, sortrec_v3, SuSE10 mit gcc4.


    Die betroffene Zeile (Fett) aus recordings.c:



    sortBuffer = NULL;


    Nur mit liemikuutio läufts durch...


    Grüße Christian




    Also ich hab jetzt vox und kabel1 mit noepg beschnitten und nehm nur noch den von tvmovie - seitdem keine Fehler mehr.


    Kann es sein das er bei dir den internen und externen mischt?


    Grüße Christian

    So, Script funzt 1a, wenn nicht liegts an den vorhandenen Seriendaten bzw. am EPG selber


    Jetzt zur Königsdisziplin:
    Wäre es bei all den vorhandenen Informationen nicht naheliegend eine Interaktion mit dem epgsearch zu schaffen, die es ermöglicht einzustellen, dass ich gerne von CSI nur die 5te und 6te Staffel bezw alle Folgen die nicht zugeordnet weden können aufnehmen will.


    Momentan müllt er doch die Festplatte gehörig zu...


    Grüße Christian

    Trotz Anmeldung tu ich mich mit dem svn irgendwie schwer - er will meine Listen ums Verrecken nicht nehmen obwohl sie hier einwandfrei spielen.


    Hier jetzt die episodes für:
    Profiler,
    Missing
    Criminal Intent
    jeweils mit Links


    Sowie zwei weitere Symlinks damit 'Third Watch' und 'Without a Trace' funktionieren.


    Außerdem hab ich fehlende Folge in 'CSI' und 'CSI: NY' zugefügt.


    Viel Spaß damit,
    Christian


    PS: hier geht auch nix ohne sich zu outen... ;)

    Also ich mir jetzt zwei Tage einen abgebrochen bis ich festgestellt habe, dass der Inhalt der Anleitungen zu epgsearchuservars.conf im Wiki nicht aktuell ist :(


    Scriptstart mit --man gibt dann aber das richtige aus und ich muss sagen: Tolle Projekt :respekt


    Hab mich dann gerade auch mal angemeldet um meinen Beitrag zu den Listen beizutragen.


    Grüße Christian

    Zitat

    Ich hoffe das Skript wird aktuell gehalten :)


    Schön das es dir gefällt!


    Aktuell ist relativ, ist ja nur ne einfache Sortierroutine - alles was man aktuell halten kann steht bei linowsat.


    Leider fehlen meines Wissens nach immer noch ne Handvoll Astra Kanäle. Für Hotbird kann ich mir dazu kein Statement erlauben.


    Grüße Christian

    Zitat

    Schonmal über livebuffer nachgedacht?


    Da sehr umfangreiche Änderungen des Codes notwendig wären fänd ich das nicht so eine Tolle Idee. Ist doch sehr fehleranfällig.


    Aber vielleicht als AddOn über den plainvdr/extensions für alle die, dies gerne haben wollen?


    Grüße Christian

    Zitat

    Von welchem Patch kommt das und könnte man das eventuell auch mit einbauen?


    das macht der SortRecords Patch, kann man in Franks Pluginordner finden.


    Die Frage ist ob man das wirklich braucht, oder das Ganze mit Hilfe das externrecmenu Plugins erschlägt?


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Grüße Christian

    Zitat

    Dann dürfte sich der "normale" HG-Treiber auch nicht übersetzen lassen?


    Ich denk nicht das es an deinen Änderungen liegt, der aufgebohrte v4l-dvb-av7110-refactoring-5e917732f9b6 geht ja jetzt.


    Es fängt schon damit an das make menuconfig nicht durchstartet...


    Christian

    Zitat

    Im Refactoring-Repository ist alles komplett drin...


    Aber der geht mit SuSE 10 hier auch nicht durch den Compiler - (das av7110 Zeug failed...)


    von daher versuch ichs auch in einen (funktionierenden) Treiber aus Nevember zu patchen


    Christian


    [EDIT]


    Die 3 Patche auf v4l-dvb-av7110-refactoring-5e917732f9b6 funzt ohne Probs!


    [/EDIT]