Beiträge von seaman

    Zitat

    Sehr praktisch, wenn man bspw. ein Hörbuch genießen möchte.


    hi schmettow,
    kann ich gut verstehen :) Bei vielen Sendungen / Features bin ich am Lautsprecher wie festgeklebt und nichts geht mehr ...


    ob das mit streamen in verschiedenen Räumen so synchron hinzubekommen ist? Und für jeden Raum eine mediamvp? Da wären doch bspw. kabellose Boxen - Boxen benötigst du ja sowieso in jedem gewünschten Raum - oder auch Funkkopfhörer (mit "angelöteten" Boxen) event. einfacher zu realisieren ? Und der dafür nur einmal nötigte Sender kommt dann direkt an audio-out vom VDR.


    --seaman

    PeterD


    da kann ich dir nur absolut zustimmen. Für mich als Anfänger (Einstieg erfolgte mit der ct-vdr 3.06 Version) war es anfangs praktisch nicht verwendbar. Und ich habe einiges an Zeit mit Lesen hier im Portal und diversen Fummeleien aufgewandt ... u.a. erinnere ich mich gleichfalls nur sehr ungern an die DVB-T Niederlage mit der neuen Hauppauge Nova-t, die lange nicht unterstützt wurde ...


    Insofern würde es mich riesig freuen, alles kompakt und aktualisiert an einer Stelle - vielleicht hier in diesem trhead - zu finden.
    Tobias

    hi m0190,
    da mein home vdr auch sehr, sehr weit von einem netz steht hatte ich mir folgende Pakete notiert:


    alle Schritte nach der Neuinstallation von ct-vdr 3.06 (unfree) von cd-rom. nur Mut :)
    Tobias

    Zitat

    Original von meteosat
    ...
    Wenn ja, an allen Lüftern oder nur bei den hängenden beiden (Netzteil und Gehäuse)?


    das ist von lola auf ihren Seiten doch sehr gut beschrieben worden. Wenn Interesse an einem leisen System besteht solltest Du alle Lüfter modifizieren. Und liesmal, auf was in dem erwähnten Betrag noch so hingewiesen wird.
    Tobias

    Zitat

    Original von seaman
    ...
    bei hostname steht bei mir: vd-02.ct3
    und in hosts nur (?) vd-02


    ok, das war's! :P
    Die Einträge müssen übereinstimmen.