Posts by seaman

    bspw. hier:


    Quote

    Original von FreaX
    So, meine Box ist jetzt auch endlich da. Da kanns ja jetzt lsogehen :-)


    und hier:


    Quote

    Original von Sambo
    So meine 2Boxen sind Unterwegs heute hat den Pollin verlassen.


    ist sicherlich für den jeweils Betreffenden ein "großes Ereignis" und wichtig - aber für die Allgemeinheit doch eher belanglos,
    obendrein bläht das den thread nur unnötig auf (Lesbarkeit),


    oder in einem extra thread, da kann dann jeder posten: ob was u. wieviel gekommen ist oder auch nicht ;)


    seaman

    Quote

    Original von bogi32b
    Dann habe ich gestern abend vermutlich die letzte bestellt, aber das Bestellsystem bei Pollin
    ist nicht wirklich real time, also werde ich vorauassichtlich keine mehr bekommen.


    ganz genau, das hab ich nun schon mehrmals erlebt (zuletzt mit den Vicor Spannungswandlern),
    diesmal am Freitag 16:00 bestellt, werd ja sehen ...
    wollte mich auf solche Verar**** eigentlich nicht mehr einlassen :motz2


    seaman

    Quote

    Original von Marcus 2208
    Habe beim letzten Beitrag nochmal Links zu WD gesetzt und die wichtigsten Eckdaten der Platten dazu geschrieben.


    hi Marcus,


    danke für die prägnante Übersicht, bei der vorletzten HD ist nur die Bezeichnung durcheinander geraten: es ist WD10EVCS,
    damit fehlt noch die WD10EAVS,


    seaman

    Quote

    Original von ziggy
    Und da kommen wir schon zum nächsten Problem, die einzig verbleibende Karte derzeit auf dem Markt ist die TT 2300 Premium ...


    wenn es nicht unbedingt eine neue FF-Karte sein muß käme natürlich auch eine gebrauchte in Frage, diese sind mittlerweile recht preiswert zu haben,
    aber Vorsicht, in der eBucht sind oft auch defekte Dinge dabei ...


    grüße seaman

    Quote

    Original von sparkie


    ich habe meinen deswegen auf den System-FAN umgehaengt (beim D945GCLF).


    guter Hinweis, werd ich morgen gleich mal probieren,



    Quote

    Gibt es ueberhaupt noch Interessenten, die an das Board ein Display ueber SCART anschliessen moechten?


    ja unbedingt, denn das fehlt diesem sehr kleinen System noch!
    eine kleine dvb-s steckt per riser drin und S/PDIF ist auch schon nachgerüstet,


    grüße seaman

    Quote

    Original von netvista-fan
    Die sache mit dem Raid solltest Du bleiben lassen!


    das sehe ich genauso ! allein für vdr nicht notwendig, und obendrein höheres Ausfallrisiko ...


    ich mounte bei mir weitere / zusätzliche HD's unter: .../video0/mobil-x (x=1,2,..),
    vorher in video0 die Verzeichnisse 'mobil-1, mobil-2 usw anlegen und eine leere
    Datei hineinkopieren, damit das Verzeichnis nicht gelöscht wird, anschließend noch
    den entsprechenden Eintrag in /etc/fstab und fertig,
    wenn die Platte(n) dranhängt wird sie beim Hochfahren von vdr gemountet,
    anderenfalls eben nicht,


    gruß seaman

    Quote

    Original von michi88
    Hallo, ich brauch für mein Gehäuse eine DVB-S-Karte mit low profile ...


    ich finde die TT-1400 da nach wie vor sehr zuverlässig, ist low profile, ich kenne sie aber nur mit langem Slotblech,
    und vermutl. leider nur noch gebraucht zu haben (oder bei Interesse email / pn an mich)


    grüße seaman

    Quote

    Original von www-dvbshop-tv
    Du kannst die AV Erweiterung bei ALLEN Premiumkarten anschließen, die einen J2 Anschluß haben ...

    gewollt oder ungewollt? jedenfalls auf die Frage von SHF komplett *vorbei* geantwortet :lehrer1
    laut Foto scheint es ja die Standart Kabelpeitsche zu sein - und die ist definitiv ohne S-Video Buchse,
    wie geht denn nun S-Video?


    immerhin, die Bezeichnung "AV Erweiterung" trifft die Sache schon deutlich besser, denn:

    Quote

    Original von www-dvbshop-tv
    SPDIF ist hier nicht herausgeführt, dasselbe Problem hatten wir ja mit unserer eigenen RGB-Erweiterung,
    weil das Signal zu sehr "strahlte" und das Videosignal "zerpfriemelte".


    bei den richtigen AVBoards ist auch S/PDIF herausgeführt bzw. verfügbar, und natürlich *ohne* Beeinträchtigung der Videosignale,


    ich fände es deshalb besser, im thread Titel die zutreffendere Bezeichnung "AV Erweiterung" zu verwenden ;)


    seaman

    Quote

    FF 1.6:
    Also das OSD geht ja über Chinch, also 'sollte' das Bild doch auch darüber ankommen oder?


    im Grunde ja, probier doch mal, ob du Aufzeichnungen abspielen kannst, falls ja 'sitzt der Übeltäter im Tuner',


    seaman

    Quote

    Die 1. ist eine FF Rev.1.6, [...] aber ich bekomme weder Bild noch Ton, das OSD geht aber über die FF


    Bild: du hast es an der cinch-buchse (fbas) probiert? was ist mit rgb über J2? oder s-video über J2 im vidmode=2 ?
    Ton: kommt garnix? kein Rauschen oder so? dann vermtl. Audiochip defekt! Abhilfe: S/PDIF


    Quote

    bei der 2. (Rev. 2.1) ist es noch schlimmer ...


    das zerstückelte OSD am Anfang der Odysse deutet ja auf einen noch funktionierenden ARM, wahrscheinlich
    bleibt dir da ein weiterer (Löt)Versuch mit einem anderen und neuen RAM nicht erspart,


    achso:

    Quote

    Möglicherweise ist der AVR hinüber


    sowas gibt's auf der Karte garnicht, kann somit auch nicht hinübersein ... :unsch


    grüße seaman

    Quote

    Original von [IDC]Dragon
    Vielleicht würde es helfen, das Signal nicht "in der Mitte" zwischen AV7110 und SAA7146 abzugreifen
    (Abzweige sind signaltechnisch ganz schlecht), sondern am SAA, dem Endpunkt. Das finde ich aber noch
    schwieriger zu löten.


    meines Wissens käme man an die nötigen Signale am SAA auf der Bestückungsseite auch einfacher und unkomplizierter ran,
    direktes Anlöten an die SAA Pins, die Treiberplatine käme dann auf die Oberseite, ein Detailfoto kann ich (morgen) nachliefern,


    weiterhin könnte ich mir vorstellen, den Tuner gleich mit zu entfernen und hier den AD9889 Zusatz inkl. Buchse unterzubringen,


    seaman

    Quote

    ... könntest Du mir nicht ein Pico Board entsprechend modifizieren?


    Hi Oliver, ich werd's versuchen, alles weitere dann per email,


    seaman