Beiträge von ho70

    Hallo,
    erstmal danke für die Antworten.


    vdrtux:

    Zitat

    die Möglichkeit das PowerOn-Signal vom Mainboard über das Modul auf Masse zu ziehen, quasi parallel zur PowerOn-Taste


    Soweit ich das gesehen habe ist der PowerOn-Taster sehr klein und fast auf dem Board verlötet. Da sehe ich keine Möglichkeit das zu machen.


    Wicky:

    Zitat

    Wie sieht es denn mit settime oder ACPI-Wakeup als Alternative aus. Settime funktioniert bei mir ganz prächtig.


    settime kann nicht verwendet werden, da im Bios kein Aufwachzeitpunkt eingetragen werden kann.
    Und zum Thema ACPI-WakeUp siehe ACPI/NVRAM wakeup Deskpro EN, was auch nicht wirklich vielversprechend ist.


    pfeifi

    Zitat

    Das Wakeup muß wir bei Frank beschrieben an beide COM-Ports angeschlossen werden.
    Im BIOS entsprechend Wake on Ring einstellen.


    Habe ich so (http://www.jepsennet.de/vdr/html/anschlusse.html) gemacht, also X1 auf beide COM-Ports aufgeteilt, LIRC und LCD funktionieren. Ich habe nur die mit (*1) und (*2) markierten Pins benutzt, aber GND an beide COM-Ports verbunden. Wake-On-Ring ist im Bios nicht zu finden, nur 'Remote-WakeUp' was scheinbar nur Auswirkungen auf Wake-On-Lan hat.


    Bleibt also keine andere Möglichkeit, als dem PC 5 sek. den Strom zu entziehen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Grüße Henning

    Hallo,


    nachdem ich (hoffentlich) alle anderen Möglichkeiten vergeblich ausprobiert habe, um meinen VDR (Compaq DeskPro ENS) mittels der VDR-Hardware-WakeUp-Platine (von k-data) per Timer zu starten, habe ich von k-data folgenden Lösungsvorschlag (per E-Mail) bekommen:


    Zitat

    nur eine ungewöhnliche Lösung:
    - Die Platine per Befehl "echo ... >/ttyS0" umkonfigurieren dass statt WoR das Relais geschalten wird (www.jepsennet.de/vdr/)
    - Die Stromzufuhr des PC Über den Öffner des Relais legen. !!! WICHTIG !!! das Relais ist nur für 10A zugelassen, daher müssen Sie sicherstellen dass die Vorsicherung 10A nicht überschreitet bzw. ein weiteres Relais zwischenschalten, das 16A oder mehr aushält.
    - den PC so konfigurieren dass er nach Stromausfall automatisch startet.


    Mein Problem dabei ist: Nach welchem Schaltplan soll ich vorgehen, und kann ich (als Leihe) das auch zusammenlöten?


    Außerdem habe ich per Schaltbarer Steckdose ausprobiert, das der Compaq DeskPro ENS nur dann nach einem 'Stromausfall' automatisch startet, wenn der Stromausfall mindestens 5 sek. lang ist. Kann man das der Platine beibringen?


    Kann mir bitte, bitte jemand helfen (auch wenn ich vielleicht im falschen Forum poste)?


    Grüße Henning

    Hallo,
    klingt ja gut:

    Zitat

    habs jetzt soweit hinbekommen, dass der Rechner mit acpi in suspend to ram geht und zu einer gewünschten Zeit wieder aufwacht, sollte jemand interesse haben wie ...


    Wie hast du das gemacht?


    Zum starten ohne Tastatur: Ich habe mal in einem Compaq-Forum gelesen, dass es ein Programm bei Compaq gibt, mit dem man das einstellen kann. Ich habe allerdings eine Tastatur zerlegt, und nur die Platine übriggelassen/angeschlossen, so kann ich mit einem Plugin per Tastatur-LED anzeigen lassen, dass der VDR gerade was aufnimmt.


    Ich habe mit meinem VDR noch ein Geräusch-Problem. Wie bekomme ich den Netzteillüfter leise? Läuft der Lüfter während der PC in suspend-to-ram ist?

    Hallo,
    ich habe xxv auch probiert - funktioniert super, danke.
    Es bleiben aber zwei Fragen:
    1. Beim Einlesen der vorhandenen (alten) Aufnahmen erscheint nur die folgende Meldung:
    Schreibe nur 21 Aufnahmen in die Datenbank. Konnte 21 Aufnahmen nicht zuordnen.
    Kann man die Aufnahmen noch auf eine andere Art aktualisieren?
    2. Kann man die VDRAdmin-Autotimer irgendwie einlesen?

    Mein VDR (-Server) hat eine PVR350 und mein VDR-Client für die Kinder hat eine Dxr3. Ich wollte gern auf beiden VDRs die selbe Version des VDR laufen lassen?!
    Gibt es eigendlich eine Lösung für die (relativ häufige) 'Kästchenbildung' beim Abspielen der (PVR350-) Aufnahmen mit der Dxr3? (Der Client holt sich die Daten über eine Samba-Freigabe.)

    Hallo,
    nachdem mein VDR mit einer PVR350 eigendlich (halbwegs gut) läuft, stellt sich die Frage, ob ich noch eine zweite TV-Karte einbauen könnte. Zur Verfügung steht eine (fast neue) PVR250MCE. Aus verschiedenen Forumsbeiträgen geht hervor, dass es noch mehr Leute gibt, die versuchen zwei PVR-Karten zu betreiben. Hat schon jemand Erfolg damit?
    Ich benutze LinVDR 0.7 mit letztem MT-Patch und die Karte wird von ivtv erkannt.
    Wo kann ich im VDR erkennen, ob er zwei Karten benutzt bzw. verwenden kann?


    Grüße Henning

    Hallo,
    ich habe die (komplette) Platine von k-Data. Dann habe ich das serielle Kabel 'gebastelt' (siehe), welches die eine serielle Schnittstelle der Platine in 2 serielle Schnittstellen aufteilt, damit LIRC und LCDd gleichzeitig laufen können. Dafür habe ich einfach die drei Stecker auf ein Flachbandkabel 'gepresst' , so daß der Mittlere an die Platine kommt, links an ttyS0 und rechts an ttyS1 - jeweils alle Leitungen komplett 'durchgezogen'. Dar war offensichtlich falsch, den so funktioniert LIRC bzw. LCDd nicht, wenn beide Stecken angeschlossen sind. Ziehe ich einen Stecker ab funktioniert entweder LIRC oder LCDd.
    Meine Frage: Muß ich einige Leitungen der Kabels unterbrechen, damit beide Programme/Funktionen laufen???
    Grüße Henning

    @ decembersoul

    Zitat

    geht mit dieser Version eigentlich das analogplugin ohne Änderungen zu machen?


    Prinzipiell ja, aber bei mir (mit einem PVR350only) macht der VDR die channels.conf kaputt! Er scheidet beim Beenden die 'Spalte' Parameter ab, z.B. aus VHFK10:210250:C0D45B6:C:0:301:300:0:A0:28106:0:0:0 wird
    VHFK10:210250:C0:C:0:301:300:0:A0:28106:0:0:0.



    Wie bekommt man eigentlich das Screenshot Plugin auf einem PVR350only-System lauffähig? Ober gibt es eine andere Möglichkeit
    'Bildschirm/Fernseher-Fotos' mit der PVR350 zu machen?

    Hallo,


    da ich leider keine Infos gefunden habe, frage mal nach:
    Auf welchen Boards/PCs/Hardware funktioniert das VDR-WakeUp-Modul.
    Ich möchte es gern auf einem Compaq DeskPro EN PIII 800 einsetzen,
    kann aber nichts über Wake-On-Ring für diesen PC in Erfahrung bringen.


    Also vielleicht kann ja eine Liste der funktionierenden PCs erstellt/zusammengetragen werden???


    Grüße

    Zitat

    aber wo kann ich die neue fernbedienung kaufen?


    Nur telefonisch über den Hauppauge-Support.


    Ich habe die neue Fernbedienung über den Original-Empfäger an der PVR350 angeschlossen und unter Windows probiert - da funktioniert sie.
    Dann habe ich alles mehrmals durchgesehen (und probiert), was in diesen Threat steht und erhalte jetzt (ohne USB-Tastatur u.ä.)


    Code
    /dev/input/event0: No such device


    Was ist jetzt noch falsch???