Beiträge von nepumuk

    Zitat

    Original von durchflieger


    Hmm ich habe eigentlich auch den aktuellen cvs Stand des xineliboutput. Die Option "dshowserver" kennt "xineliboutput.Video.Decoder.H264" gar nicht. Ist diese Einstellung bei dir wirklich notwendig damit es läuft? Oder hast du eine besondere Version?


    es wollte erst mit dshowserver nicht laufen, hab dann diesen Parameter hier im Forum irgendwo gelesen, zwischenzeitlich hatte ich aber auch in der xine config mit den decoder priorities gespielt, dann gings aufeinmal
    Ne ganz normale cvs Version

    Hi,


    auch von mir herzlichen Dank.
    Bei mir läuft es jetzt fast Perfekt, 40-80% "GLEICHMÄßIGE" Auslastung auf beiden Cores.
    Ab und zu Miniruckler und am Anfang dauert es 2-5 Sek. bis ein Bild kommt.
    Sonst läuft es aber sauber und stabil unter Lenny.
    Unter easyVDR kommt leider ein Seg fault des dshowservers


    Ach ja, v1.7 läuft bei mir wesentlich besser als die v1.8 von CoreAVC


    ffmpeg, xine-lib, xineliboutput alles CVS bzw. hg


    Eingebunden in xineliboutput per -l sxfe -V xv
    in setup.conf muss noch folgendes rein
    xineliboutput.Video.Decoder.H264 = dshowserver

    naja man kann als Workaround in das VDR Start-Script nach dem VDR start Aufruf

    Code
    sleep 10; chvt 1; sleep 5; chvt 10


    einfügen.
    Wechselt auf Konsole 1 und wieder zurück auf Konsole 10, ist aber weder elegant noch eine echte Lösung.
    Xineliboutput mit opengl unter Lenny mit den fglrx Treibern die standmäßig mit dabei sind klappt auch ganz gut, zwar etwas mehr CPU Belastung als Xv aber wesentlich weniger als mit Xshm.
    Das Problem scheint irgendwie an libxine in Verbindung mit einigen 780G Boards zu liegen.


    Ich persöhnlich bleibe derzeit für die Ausgabe jedoch noch bei meiner FF 1.6 inkl. AVBoard, weil es einfach viel stabiler ist.

    Hi Oliver



    Mit dem überschriebenem EEPROM kann sein, dass kam glaub ich durch einen Absturz in Windows zustanden, danach wurde die Karte per Plug & Play installation nicht richtig erkannt und ich musste bei Treiber installation den Pfad zu den Treiber Dateien explizit auswählen, dann gehts (unter Linux mit DVB Treiber Dateien -nicht die aus dem dvb-kernel- klappt auch alles wunderbar).
    Es ist aber definitiv eine FF-DVB-S v1.6 von Technotrend.


    Ich verstehe nur nicht warum man ID`s aus den Treibern rausnimmt, wenn diese vorher geklappt hatten, bläht die Treiber eigentlich kaum auf.
    Zumal ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin, anscheinend kommt es öfter bei der Revision 1.6 der DVB-S vor.
    Ich google auch mal, ob ich ein entsprechendes Tool finde

    und mal die Ausgabe von 2.6.8.1


    Hi DarkAngel,


    das wars leider nicht


    ich hab mal alle Frontends eingetragen, aber keine Änderung. Die zweite Karte wird erkannt (Skystar, unter 2.6.8.1 von dir laufen beide super)
    sonst noch eine Idee :rolleyes:

    Hi DarkAngel,


    hoffe du kannst mir weiterhelfen.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte LinVDR0.7 nutzen bzw. habe es seit 2 Wochen drauf, aber leider funktionieren die DVB-Treiber des Standard 2.6.9 Kernel`s von LinVDR0.7 nicht bei mir, findet die FullFeatured Karte nicht richtig bzw. den entsprechenden Frontend (Grundig).
    Das selbe Problem tritt auch bei deinem Kernel 2.6.10 auf.


    Ich dachte mir kein Problem kompilierst den Kernel bzw. die DVB Treiber aus dem CVS neu (dvb-kernel), aber dort sind die Treiber für die Grundig Frontends auch nicht vorhanden.
    Im CVS Tree DVB sind diese zwar da, aber diese lassen sich unter Kernel 2.6.x nicht kompilieren bzw. ich weiß nicht wie.


    Zur Zeit nutze ich den Kernel 2.6.8.1 den Du im September für LinVDR0.6 zur Verfügung gestellt hattest, aber mit diesem gibt es Probleme bei Audio CD`s

    Hi,


    danke für den Hinweis.
    Nun bei dem Kernel ist es das selbe, funktioniert leider auch nicht, weil auch dort die Treiber für Grundig Frontends fehlen, ich frag mal in dem Thread bei DarkAngel nach. Nochmals Danke.

    Hallo,


    das ist mein erstes Posting, obwohl ich hier schon länger mitlese;-)


    Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte LinVDR0.7 nutzen bzw. habe es seit 2 Wochen drauf (nach einem längerem Test von der ct`VDR bin ich wieder glücklich zurück, schnelleres booten/herunterfahren usw.), aber leider funktionieren die DVB-Treiber des Standard 2.6.9 Kernel`s von LinVDR0.7 nicht bei mir, findet die FullFeatured Karte nicht richtig bzw. den entsprechenden Frontend (Grundig).
    Ich dachte mir kein Problem kompilierst den Kernel bzw. die DVB Treiber aus dem CVS neu (dvb-kernel), aber dort sind die Treiber für die Grundig Frontends auch nicht vorhanden.
    Im CVS Tree DVB sind diese zwar da, aber diese lassen sich unter Kernel 2.6.x nicht kompilieren bzw. ich weiß nicht wie.


    Zur Zeit nutze ich den Kernel 2.6.8.1 den hiermal jemand für LinVDR0.6 zur Verfügung gestellt hatte, aber mit diesem gibt es Probleme bei Audio CD`s


    Wer kann mir weiterhelfen?