Beiträge von InZone

    Zitat

    Original von rayo
    Also ich wär auch stark dafür, meine Bookmarks-Toolbar zeigt falls vorhanden nur das Favicon an ohne den Text.


    Nur VDR-Portal hat keins und es steht noch der Titel des Bookmarks dort, der so viel Platz braucht.


    Gruss


    Exakt so mache ich es auch... und es ist wirklich sehr praktisch!


    So siehts aus:
    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3999/vdrfaviconjetztmr2.jpg]


    Ulf: Will doch keine Welle machen! Es ist ja nur ein kleines Dateichen, welches an eine Stelle kopiert werden soll.... Das nich zu machen ist die eigentliche Welle (mit verlaub).


    Ich will auch nicht zusätzliche Plugins installieren, auch wenn es dem Linuxüblichen "Patch-Gedanken" entspricht ;)


    Außerdem geht so ein Plugin nur im FF, vielleicht in der nächsten Version nicht mehr, auf der Arbeit erst recht nicht , bla bla usw. usw.


    Ich finde, es wäre eine Verbesserung. Und das auch noch mit einfachsten Mitteln...

    Zitat

    Original von Morone


    Naja , nuetzlich waere es fuer Leute , welche nicht lesen koennen aber
    warum rufen die nen Forum auf ?? :D


    Ich kann auf den "Schrott" gerne verzichten..
    Vielleicht erzaehlt mir ja jemand wie ich das bei Opera deaktiviere.


    Ganz einfach. Wenn Du behauptest Icons (nix anderes ist ein Favicon ja) wären nur eine schrottige Analphabetenhilfe, dann nimm doch Lynx. :P


    Eigentlich wollte ich aber nicht über die Nützlichkeit von Favicons diskutieren (können wir aber trotzdem gerne machen) sondern nur mal fragen, warum das VDR-Portal eine der letzten Seiten ohne ist ;)

    Hi,


    da bei mir neue Hardware ansteht, wollte ich auch meinen LinVDR(Mahlzeit) updaten. Da diese Version schon länger beta ist, wäre es natürlich ärgerlich, grade die Beta installiert zu haben, wenn dann grade die Final 4.0 rauskommt :whatever.


    Ist abzusehen ob/wann eine rauskommt oder, vielleicht einfacher, lässt sich eine Beta per updater auf eine Final "portieren" und kann es mir somit egal sein, ob bald die Final rauskommt?

    OpenPKG hört sich ja sehr gut an. Bin mir aber über die Problematik, die hier angesprochen wird, nicht ganz im klaren...


    Meine ersten Gehversuche im März 2003 (Welche VDR Version war das eigentlich?) liefen über


    [list=1]
    [*]Debian + Alles per Hand + 2-3 Tage = Nervenzusammenbruch aber lief lange ganz gut
    [*]Debian + Installscript + 2 Tage = ganz gut
    [*]Erste CT Distri + 1Tag = Lief "irgendwie" nie richtig
    [*]LinVDR + 2-3 Stunden = Super aber nie aktuell
    [*]Mahlzeit + 1 Stunde + LinVDRupdater = Perfekt und immer recht aktuell
    [/list=1]


    So kommt für mich Mahlzeits distri dem geforderten recht nahe. Was hier mM nach fehlt ist eine Organisationsstruktur, die aktuelle Erweiterungen einpflegt und die Arbeit auf mehrere Entwickler & Nutzer verteilt....


    Oder sehe ich das zu naiv? Wenn man bedenkt wie wenig Ahnung ich von Linux habe und wie viel Zeit ich damit schon verbraten habe bin ich jetzt dank LinVDR & Mahlzeit doch recht zu frieden...


    Respekt! Bin immer wieder baff, wie hilfsbereit hier alle sind. Wäre cool

    Serien schaue ich mir genau einmal an. Außer Coupling. Die ist einfach zu gut um nur einmal geschaut zu werden.


    Wenn ich mir aber anschaue, wie einfach mein Panasonic Recorder das umschalten von SP auf LP ermöglicht, werde ich etwas neidisch. Nachrichten, Soaps und den ganzen Müll einfach in LP aufnehmen zu können wäre schon schön. Klar, mit Selbstdisziplin und ab und an einer neuen HD ist das auch kein Problem. Denn man nimmt in Jäger & Sammler Mentalität wahrscheinlich einfach mehr (Müll) in LP auf als in SP. Schwupps ist die Pladde wieder voll :schiel


    Dreht mann die Argumentation um sollte man ein Plugin schreiben, welches Aufnahmen künstlich aufbläht ;)


    Falls irgendwann HD für VDR relevant wird, wird vielleicht auch der HD-Platz wieder mehr ein Thema sein.

    Vielen Dank für die sehr interessanten Antworten. Wäre doch eigentlich ein interessantes Plugin/Script... Wobei, die HD Preise sind ja so niedrig... obwohl, trotzdem fehlt doch immer wieder Platz...

    Warum ist es eigentlich nicht einfach möglich Aufnahmen platzsparend in niedriger Datenrate "Longplay" zu machen? Das scheint ja jeder HDDRecorder zu können und für manche Frauen-Serie würde die Qualität ja auf jeden Fall reichen.
    :lol2

    Ähm, sorry, leicht OT: 2S_Herzog: Wie ist denn Dein Eindruck wegen des Fernsehers? Ich schwanke zwischen Deinem Toshiba 42X3030D und dem Samsung LE-40M86BD...


    Wäre für eine paar Eindrücke eines VDR-Users dankbar (Prad.de und Hifi-forum.de) kenne ich schon.