...mein Server ist wohl zu alt für PCI Passthrough.
Bitte vergesst das Posting.
Danke
Der Angelo
...mein Server ist wohl zu alt für PCI Passthrough.
Bitte vergesst das Posting.
Danke
Der Angelo
Servus!
Ich möchte yavdr headless auf einen proxmox installieren. Es gibt dazu zwar einige Suchergebnisse im Forum, jedoch meist nur so mit Spezialthemen.
Könntet ihr mir bitte mal den 08/15 Standard-Weg zeigen? PCI Passthrough? Rechte? Sicherheit hat nicht oberste Priorität.
Danke Euch!!
Der Angelo
danke für die Infos. Werde mal testen.
LG
Hallo,
auch ich möchte meinen VDR wiederbeleben. Ich habe einige DD Cine S2 sowie auch DD DVB-T PCIe Karten herumliegen. Ich habe hier die Treiber-Probleme gelesen.
Soll das nun heißen, dass ich z.B. ein yavdr System mit diesen Karten nicht mehr ootb aufbauen kann? Sind die Karten damit denn nun überhaupt noch zu gebrauchen? (immer vorausgestzt, dass ich mich mit Treiber-Frickelei nur sehr begrenzt beschäftigen kann/will). Eine neue PCIe Karte/USB Stick kaufen kommt für mich nicht in Frage (s. Schicksal DD Karten?)
Gruß
A
Servus,
die Gigablue Receiver haben auch einen ARM Prozessor (z.B. Gigablue UHD Quad 4k). Kriegt man einen VDR auf einem Gigablue Receiver zum laufen?
Angelo
Aha. Proxmox läuft ja auf dem aktuellen Debian. Wenn ich also minisatip nativ auf Debian (also nicht in einer VM) installiere, müsste es klappen, oder? Gibt es ein .deb Paket für das aktuelle Debian? Gefunden hab ich nix. Der umgekehrte Weg wäre, ich installiere z.B. ein yavdr focal + minisatip und dann darauf z.B. Virtualbox mit Browsersteuerung über phpVirtualbox. Was meint ihr?
klingt einleuchtend. PCIe passthrough?
ich würde in einer VM minisatip betreiben und dabei über die PCIe DVB-S2 Karten das Sat-Signal empfangen und verteilen. Über die anderen VMs halt vieles Andere (VDR-fremde Sachen). Und jetzt wollte ich nur fragen, wie der aktuelle Stand ist mit minisatip/VM/Emfang PCIe. Ziel wäre einfache Einrichtung (bin nicht so der Profi) + Stabilität im Betrieb
Ich habe nur 2 Stück "normale" DD Cine S2. Macht man das dann mit pcie pass through, oder?
Warum kein SAT>IP auf dem Gerät auf dem Dachboden? minisatip installieren und gut ist.
Ahoi, ich wäre auch interessiert an minisat. Nachdem das Ding ja dann 24/7 läuft, würde ich das gerne nutzen, um auf dem Rechner im Keller auch andere Dienste laufen zu lassen, z.B. in einer virtuellen Maschine.
Wie würdet Ihr das Thema lösen? Proxmox? Virtualbox (Rechner wäre jedoch headless)? Minisatip in virtueller Umgebung oder bare metal?
Ich wäre für ein paar Inputs dankbar!
Angelo
habe es geschafft, die Tuner zu deaktivieren:
- habe in /etc/vdr/conf.d/ eine neue Datei angelegt mit Inhalt:
[vdr]
-D 5
ok. Danke erstmal!
wie kann ich die Tuner deaktivieren?
habe das Menü. Danke mal vorerst! Melde mich eventuell nochmal
sorry. habe erst jetz gesehen, dass es eine channels.conf braucht... Werde das mal einspielen. Ich melde mich
Display MoreOhne Logfile kann ich nur raten:
- channels.conf noch leer? -> ein paar Senderzeilen braucht es zum Start
ja: noch leer
- alle Tuner mit Signal versorgt?
nein: von den 6 Sat Anschlüssen ist momentan nur auf einem Anschluss ein Signal
Läßt sich mit der Tastatur (ctrl-alt-f2) eine andere Konsole öffnen?
ja: geht
Welche Logs brauchst Du?
Servus!
Ausgangslage: bin kein Linux oder VDR Profi sonder nur Anwender
Problem: ich bekomme mit der Tastatur kein VDR Menü.
Wenn ich auf der SSH Console "vdrctl" eingebe, kommt das Ergebnis "Screenshot Ergebnis vdrctl" in der Anlage.
Irgendwelche Hinweise?
Danke!
Angelo
Ich betreibe einen VDR Server mit eine MAX A8 in einem Proxmox Container.
Interessant! Kannst Du das mal bitte näher erläutern? Wie sind die Clients angebunden (sat>ip?)? Auf was laufen die clients? Ist es eine VM oder LXC? Stabil? Umschaltzeiten auf den clients?
sorry. Aber es gab ziemliche Probleme mit dem Zugriff aufs portal