Posts by holger.reiss

    Hallo ich habe mir eine Aldi 41169 Universalfernbedienung gekauft um meinen c´T-VDR 3.06 fernzubedienen.
    Im Forum hier hab ich diverse Einstellungen und LIRC.CONF und REMOTE.CONF Dateien gefunden. Zudem verschiedene Aussagen zum FernbedienungsCode.
    Bei www.lirc.org ist die 41169 ja auch dabei, allerdings dort mit Code 569.
    Welcher Code ist nun der beste und welche Modus Taste auf der Fernbedienung nehmt ihr? VCR?
    Bitte stellt eure REMOTE.CONF und LIRC.CONF Dateien ein oder gebt mir nen guten Tipp.

    ok, habs glaube ich verstanden.
    D.h. also wenn ich folgende Hardware habe:
    1x TT 1.5 FF Karte mit CI und CAM und Abo-Karte
    1x Budget Karte für Aufzeichnung
    dann kann ich ganz normal Premiere schauen und einen anderen Free-TV Kanal gleichzeitig aufzeichnen
    WEnn ich jetzt was von Premiere aufzeichnen will, muss ich dann jedesmal die Einstellungen ändern, da dies dann ja über die FF-Karte laufen muss, oder merkt der VDR das automatisch?


    2 FF-Karten mit Abo-Karte und 2x CAM und Ci ist mir etwas zu teuer :-)

    Hallo,


    ich habe meinen VDR mit dem c´T Image 3.06 installiert. Läuft bestens. Ich benutze eine SAT-TT 1.5 FF-Karte. Da ich eine Premiere Abonnent bin, würde ich gerne wissen, ob dies problemlos mit dem VDR funktioniert, sofern ich ein CI und CAM Modul für meine Karte anschließe.
    Demnächst will ich eine weitere Budget Karte einbauen.
    So wie ich das bisher verstanden habe, ist die Budget Karte ja immer nur fürs aufnehmen zuständig. Wenn ich aber was von Premiere aufnehmen will, klappt das dann trotzdem, obwohl das CI an der anderen Karte angeschlossen ist?
    Ist es mit dieser Hardware auch möglich z.B. Premiere 3 zu schauen und gleichzeitig Premiere 1 aufzunehmen?

    Was hat es eigentlich mit diesen AVBoard auf sich? Habe das nicht so ganz verstanden. Kann ich dieses einfach auf die Karte stecken und habe dann direkt alle Anschlüsse? D.h. dieses AVBoard hat einen SCART-Ausgang für den Fernseher und einen optischen Ausgang für z.b. AV-Receiver sowie Anschluß für IR-Modul? Muss ich da noch etwas an der Hardware basteln oder ist das alles fix und fertig?

    Hallo,


    ich bin nun so weit, dass ich mir einen VDR auf Basis LINVDR basteln will. Nun stellt sich jedoch die Frage, welche Hardware ich verwenden soll, d.h. welche DVB-S-Karte (Hauppauge Nexus 2.1, 2.2??? Technotrend 1.3, 1.5 oder 1.6??) Ich habe zwar unterschiede schon beim VDW-WIKI gefunden aber keine Empfehulung welche die beste sein soll und bei welcher die Fernbedienung am besten klappt.


    Ich benötige im VDR am besten einen Digitalen-Audio Ausgang und einen SCART-Anschluss. Ach ja, ich bin kein Elektronik Spezi, d.h. am besten ohne komplexes Löten.


    Danke

    Hallo,


    bin noch völlig neu auf dem Gebiet VDR.
    Würde gerne einen neuen VDR bauen auf LINVDR Basis und Sattechnik.


    Was genau benötige ich alles? Benötige ich hierzu mehrere TV-Karten und wenn ja warum?
    Wollte mir die Nexus-S kaufen, reicht die oder brauch ich noch unbedingt eine Budget Karte?
    Welche fertig konfigurierten Systeme sind zu empfehlen? Bezugsquellen? Preise?


    Habe auch ein Premiere Abo, also würde ich auch gerne Premiere mit dem VDR schauen und aufnehmen. Was benötiege ich zusätzlich hierfür?


    Ist der LINVDR ein vollständiger Sat-Empfänger und kann ich meine Nokia DBOX dann loswerden??


    Will auch MP3S mit dem VDR abspielen, geht das auch mit MP3s, die auf nem anderen PC im interen Netzwerk liegen oder müssen die lokal auf dem VDR sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe.