Beiträge von goofy

    Danke für die konkrete Anleitung, Super.
    Auch für Anfänger sehr verständlich, nur wie könnte so ein"script"
    ausehen welches


    "die Alarmzeit aus "/proc/acpi/alarm" auszulesen und sofort wieder hineinzuschreiben"


    In welche Datei schreibe ich das Script?
    Danke

    ja ich hab schon viel gelesen,
    das einzige was stutzig gemacht hat war das bei acpi nicht standardmässig ein haken ist, ich aber gelesen habe das Linvdr es halt standardmässig drinne hatte, wollte da nichts doppelt moppeln.
    Hab da wohl schon zuviel drüber gelesen, und einiges wahrscheinlich niicht verstanden ?(


    So, ich werd mich bessern, jetzt sind zumindest die ersten ansätze da, iich wer morgen noch den ganzen tag lesen, probieren , lesen.
    Dann meld ich mich erst wieder, versprochen :rolleyes:
    Wenn da nicht noch mein IRQ Hardwareproblen währ.......

    Ich bin grad dabei 2 VDR´s zu konfigurieren.
    Ich benutze Linvdr 0.7 als distribution.
    Ein Rechner hat ein Siemens D1171 Board.
    Laut Thread hier im Forum braucht es ein paar mod´s bis es richtig läuft.
    Es ist jedoch bei Linvdr.org als kompatibel gelistet.
    Auch wiurde hier im forum genannt das Linvdr, was eigenes benutzt.
    Das verwirrt alles etwas :rolleyes:


    Hier die Frage, wenn das D1171 board unterstützt wird, brauch ich dann bei der installation keine häckchen setzen, bei NVRAM oder ACPI und es funzt mit der o.7er?


    Un wo wir schon dabei sind wie sieht es mit dem Asus A7S333 aus, falls da jemand eine zeile schreiben mag? ?(

    Also mein Vdr läuft, mitlerweile, mit einem AsusA7v333.
    Zumindest der Linvdr 0.7
    scheint keine Probleme zu machen.


    Nun mal ne ganz blöde Frage, wie benutze ich mit Linvdr 0.7 mein diskettenlaufwerk ?(


    Wie mounte ich es, sprich wie kann ich mit dem MC auf meine Diskette zugreifen.


    Alternativ würde mir auch eine möglichkeit reichen das per FTP oder Samba zu tun?


    Oder auch per CDROM oder USB-Stick, die Laufwerke werden zwar gefunden, aber im MC ist nichts, womit ich was anfangen kann.


    Ich würd so gern meine von Lirc.org geladen txt als lircd.conf auf den VDR kopieren.


    Ist sicher sehr trivial ?(, aber gerade deswegen wird es wohl in den ganzen FAQ´s nicht behandelt , ich hab echt nirgens was für mich verwertbares gefunden (siehe Stunde des postings).
    Samba und Putty laufen sonst wunderbar.

    sorry das der thread so unübersichtlich geworden ist.
    Ich habe halt seit drei Tagen mit Hardware Problemen zu kämpfen, erst das Cd Laufwerk, dann die Netzwerkkarte und nun anscheined das Mainboard MS6137.
    Deswegen meine hektischen postings, sorry.


    Ich habe heute nachdem ich den ganzen kram mal auf einem Asus A7V333 (?) mit nem 800er Athlon installiert, zum erstenmal einen Login und danach eine Konsole vor augen, juhu, Bild hab ich eh immer.


    Ich bin zwar noch zu blöd, meine DVB Shop Ferbedienung zu aktivieren, aber das sollte ich mir noch raussuchen können.


    Ach ja zu insmod stehen bei google sehr viele informative sachen, aber als linux noob, no way.


    Also das system muss auch noch leiser werden, das System ist zu laut, hät schon gerne die kombi am laufen mit dem 566 Celeron.
    Werd wohl mal die IRQ´s von hand vergeben, Karten umstecken etc.

    OK OK
    Netzwerk ist klar, das scheint zu funzen.


    Aber, er bleibt auch bei einem 0.7er Linvdr bei
    starting local stehen..................


    Bei einem 0.6er Linvdr bleibt er bei


    insmod apm
    insmod:cant read àpm`no such file or directory


    hängen, er meckert vorher noch über keine ramdisk, aber das ist bei 256mb wohl auch normal, ansonsten sieht das log gut aus.
    was ist "insmod"??

    mach ich gleich.


    Meine DBOX funktioniert mit den Einstellungen?


    Ich geb ne Ip meinetwegen 192.168.0.34
    für ETH01
    Maske 255.255.255.0
    Broadcast 192.168.0.255
    Gateway 192.168.0.1
    Broadcast 192.168.0.1
    Nameserver 192.168.0.1


    werd mal nen anderen Nameserver verwenden..