Beiträge von Frounts

    Ich kann mich dunkel daran errinnern, daß es unter MLD 4.0.1 paar Bugs im Webinterface gab. Bin jetzt selber auf MLD 5.0.0 und dort brauch ich nicht mehr in der rc.config nachbessern. Updates für MLD4 wird es übrigens keine mehr geben.


    Wie man Portfreigaben mit der Fritzbox via MyFritz macht, weiß ich nicht. Evtl. hat zufällig ein Mitleser eine Ahnung und kann Dir da weiterhelfen.


    LG Fr.

    Ok, danke für die Info, aber eine TT6400 USB kenn ich nicht.
    Es gibt eine TT S2-6400 PCIe und eine TT S2-4600 USB. Die zweite hab ich nicht, kann nix dazu sagen.


    Schon mal MLD probiert? Kannst als Live-System booten und Änderungen durchführen, ohne das System zu zerschießen.

    Könnte es sein, daß es evtl um eine Spaun SUS 5581/33NF handelt, wie ich sie habe?
    Weil:
    * Die SCR-Frequenzen sind gleich
    * Wenn nicht die 1516Mhz als ersters hergenommen wird, es ewig dauert, bis ein Bild kommt.


    Meine Lösung war nach langen verzweifelten herumprobieren, daß jener Tuner, der fürs Live-Bild zuständig ist, die Frequenz 1516Mhz bekam.
    scr.conf bei mir:

    Code
    5 6 4: 
    0 1516
    1 1632
    2 1748
    1 2 3:
    0 1068
    1 1284
    2 1400


    5/6 ... S2-6400
    1-4 ... Cine S2


    Die Config der Spaun ist 3x3 SCR-Adr. In der Einstellung 1x8 kanns anders sein, vielleicht spinnt das Ding dort nicht so...

    Ich hab das jetzt nachgebaut, zwar nur mit DVB-S und nicht mit DVB-T2, aber es wirklich so:
    Wenn nur ein Tuner vorhanden ist, entsteht bei verschlüsselten Kanälen bei der selben Frequenz kein Timer-Konflikt. Es werden aber beide Timer bei mir auch aufgenommen!


    Entweder liegts am SimplyTV-Modul oder an der TT-4650. Man könnte sich eine simpliTV-Box mit Aufnahmefunktion holen und dort testen, was geht.


    Test-System:
    Hardware: Nova-S mit CI, Alphacrypt mit ORF ICE Karte
    Software: Aktuelle MLD 4.0.1 Standard.iso

    Budget-Karten für DVB-S2:
    PCI: Ich hab mit der TT S2-3200 ink. CI-Modul gut Erfahrungen gemacht.
    PCIe: Keine Ahnung, eine Cine S2 mit CI-Modul läuft bei jasminj, glaub ich.
    CAM: Als CAM hab ich eine Alphacrypt Classic. Nicht billig, aber hatte nie Probleme damit.
    DVB-T: hängt direkt am Fernseher, als Gewitterreserve. Gugg sonst ich nie damit.


    VDR-Check:
    Da Du sowieso 2x den ORF in der channellist anlegen muß (1x DVB-S und 1x DVB-T), issas den VDR wurscht, wo das Signal herkommt. Es liegt an Dir, welche Signalquelle er nehmen soll.
    Ist für mich zu kompliziert, deshalb gibs in meinem VDR nur Sat...


    Fr.

    Ich hab Ton auf HDMI und Digitalton durchreichen auf ja.
    Damit geht Mute bei z.B MGM HD nicht. Sobald durchreichen auf Nein ist, klappt's mit Mute. Bei anderen Sendern geht's aber.
    Auch bei der Aufnahme issas so. Die könnte ich, falls Interesse besteht, zum Sigi hochladen.


    Zum Testen verwendete ich die aktuelle MLD-Version.


    Fr.

    Ich habs gestern getestet, läuft nicht schlecht auf der 256MB RPi. Die zweite mit 512MB zeigt nur ca. 5sek ein Bild, dann friert es ein. MLD-Webinterface ist nach wie vor zu erreichen.
    Da die 512MB RPi auch untern VOMP-Client spinnt, vermute ich einen Hardware-defekt.


    Beim Zappen hatte ich auch manchmal kein Bild, aber das hängt bei mir mittn streamdev-server zusammen. Jedes mal wenn kein Bild kam, waren am VDR-Server mehrere ts-error?? oder so ähnlich im log.


    Ich werde vorerst beim VOMP-Client bleiben, da mir zuwenig Tasten per HDMI-CEC funktionieren. Auch neu anlernen bringt nix, die Tasten (zb: Rot) werden nicht erkannt.

    Interessant...
    Ich selber hab überhaupt keine Probleme mittn Asus P8B75-M LX. Einzig mit einer Toshiba SSD machte es zicken, jetzt hab ich eine "alte" Intel X25, mit der läufts 1A.


    Dann:
    Intel DH61CR nur bis Bios 48, danach wurde der Win8 Support eingepflanzt und vorbei wars mit der S2-6400.
    ECS 945GCD-M keine Probleme, nur die IR-Buchse muß leicht gedreht werden, da ein Co vom Mainboard im weg ist.

    Ich hab meine lirc.conf vor kurzem neu gemacht, und seitdem flutscht es richtig durchs Menü. Hatte mit meiner Ur-Version von 2007 auch mittlerweile extrem Verzögerungen. Wobei die Familie ca. schon 4 Stk Fernbedienungen verschlissen hat, die Gummitasten werden irgendwann mal sehr weich und geben kein fühlbaren Druckpunkt retour.
    Anbei die neue lirc.conf


    down ... 0015? -> bei mir ebenfalls 1795, somit paßts.


    Alt, von 2007:




    Neu, vom Juli 2013: