Posts by Frounts

    Quote

    Original von kwacker
    Hallo Jeremia,
    sieht irgendwie nach NOAD aus.


    olles noad, hat mein system auch zusammengerissen -> wiederschaun
    jetzt tuts die gelbe taste auch.


    Meine restartes kamen vom dvdselect, hätte vorm update reset im menü wählen sollen...


    jetzt rennts perfekt, hab sogar orf auf der mediamvp im schlafzimmer, ßßßuppi :lovevdr


    Frounts

    Ok, alles klar.


    Nächste Woche ist die Chefin nicht da,
    dann kann ich am Abend herumbasteln ohne diese nebengeräusche... :rolleyes:


    Danke
    Frounts

    Grüße,


    Hat schon jemand Erfahrung mit der 0.1.6er Version vom mediamvp-plugin?


    Meine momentane 0.1.5-7er vom TomG rennt aufn 1.3.23-3 devel eh ßuper,
    bis auf das kleine Probleme mittn ORF.


    Toll wäre es, wenns wieder so geht, wie bei einer frischen c't3.06er Installation.
    ORF im Schlafzimmer ohne den Umweg über die Aufnahme.


    Frounts

    Grüße


    Ich hab mal schnell durchprobiert.
    Der Sensor meiner PVR-250 (noch schwarze Ferne) ist der gleiche wie meiner Nesus-S bzw. Nova-S. Da gibs keinen Unterschied.


    Ich hab mal beim Basteln den IR-Eingang einer Nexus abgeschossen. ;(
    Kurzer in den Adern. Kennst die vorgeschichte Deiner?


    Steck sie mal in einen Windows-PC. Beim Hauppauge-Programm gib in den Einstellungen die Registerkarte Fernbedienung zum Testen und zuweisen.


    Grüße
    Frounts

    Na dann viel Spaß.
    Unseres Öl (Hypersol) für die Messwiderstände löst den Weichmacher
    vom Kunststoff auf, Schläuche werde nach einiger Zeit hart und porös.
    Ob Trafoöl auch so agressiv ist, kann ich nicht sagen, mal schaun.


    Das tauschen ist immer eine sauere, und es steht schon bald wieder an...


    Frounts

    Morgen!


    Ich hab 2 MVP´s und die haun ßßßuper hin. Kinderzimmer,Schlafzimmer alles perfekt und unabhängig voneinander.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten mit den verschlüsselten Programmen hier im Süden.


    Grüße
    Frounts

    tester


    DVB-Karten werden nicht gekühlt. (Nesus-S V2.2)
    Ich hab nur einen 80er-Gehäuselüfter, der über über ein Temp-Regler gesteuert wird.


    Mit der Wärme hab ich keine Probleme, HD sind im Wasserkühlkreis mit eingebunden.


    Früher stand sie Kiste im Abstellkammerl. Die Umgebungstemp betrug immer ~35°C.
    Das war zuviel, die karten versagten regelmäßig ihren Dienst. Jetzt steht die Kiste im Arbeitszimmer (Nord-Richtung) und hilft uns, die Heizungskosten ein wenig zu drücken :)


    Die Temperatursensoren vom Fan-O-Matic Regler glaub ich nicht, hab sie bei uns im Labor nachgemessen. Stimmen nur bei 23°C (Kalibrierpunkt) druber und drunter beträgt die Abweichung gleich paar Grad.


    Wassertemp. nach Radiator ~35±3°C, Gehäuseinnentemp: ~40±4°C.

    Nix besonderes:


    Ein altes Aqua-Power Netzteil von Aqua-Computer mit 250Watt.


    Die VDR-Kiste ist Wassergekühlt, mit einem AMD Sempron 2400+ (1666Mhz).
    Ram: 256MB
    HD: 1x 40GB SATA für System, 2x 250GB PATA für Aufnahmen, Divx, DVD-Isos, mp3.


    Rennt ganz brav, den Radiator hab ich in ein anderes Zimmer verbannt, so hält es sich mit der Wärme in grenzen.
    Holz-Fertigteilwohnung sei Dank, Mauerdurchbrüche sind schnell und einfach zu erledigen.

    Mit 4 Karten gibs keine Probleme.
    Momentan verwende ich 4 Karten, 2x Nexus-S und 2x Nova-S.
    Sind verschachtelt, Karte 1 und 4 verwenden den gleichen IRQ.
    Seit der IDE Busmaster im BIOS deaktiviert wurde, hab ich so keine Probleme mehr. Menu wird bei Aufnahmen nicht träääggggeeee...


    3x Nexus-S kann ich nicht empfehlen, die Karten heizen sich zu sehr auf,
    nach ein paar Stunden entstehen Artefakte und Aufnahmen brechen ab.


    -> Stream brocken error


    [IMG:img_0617.jpg]


    Ein Problem hab ich noch: Sobald ich einen verschlüsselten Sender aufnehme (ORF oder ATV), kann ich bei dem MVP´s einige Programme nicht mehr anschaun.
    Bei Aufnahmen von unverschlüsselten Sendungen issas hingegen wurscht.
    Wenn ich Zeit hab, werd ich mir mal die Bänder und die Ausrichtung notieren, vielleicht gibs da einen Zusammenhang.



    Frounts

    Dere,


    Das kenn ich nur zugut. Das depparte Crypoworks- CI-Modul spinnt.
    Was eigentlich schuld an der Meldung ist, weiß ich selber nicht. Helfen tut nur ein anderes CI-Modul: Alphacrypt


    Geht pipi-fein, sogar besser und schneller als mittn Crypoworks-Modul.
    Sogar die MVP zeigt jetzt ORF, ist früher immer eine qual gewesen.


    Hersteller: www.mascom.de


    Frounts