Beiträge von Frounts

    Herzlichen Dank für die tollen Tipps.


    Hardware-Lösung ist ßßßuper, hilft mir ein bisserl weiter.


    Software-Lösung hätte einen großen Vorteil:
    Gestreamtes wäre aufbereitet -> für meine MVP´s


    Frounts

    Gibs eigentlich ein Plugin, um die Lautstärke von Werbung zu reduzieren?
    Wie im Radio, eine Art Kompressor, damit alles gleich laut ist.


    Aktueller Fall:
    Bin gestern im Wohnzimmer friedlich mit der Glotze weggeschlummert.
    Bis zur Werbung, dann war’s vorbei mit der Gemütlichkeit.
    Es ist lästig, mit reduzierter Herschafft über seinen Körper, im Halbschlaf nach der Ferne zu greifen um leiser zu stellen.


    Frounts

    Ich hab zwar nur den ORF, aber bei mir schauts so aus, und hab damit wenig Probleme:


    2x DVB-S Nexus mit je einem eigenen Common Interface.
    In den beiden Common Interfaces steckt jeweils eine Alpha-Crypt mit einer ORF-Karte.


    Nur durch diese Trennung kann ich zu den MVP´s den ORF streamen, bzw. klappen die Aufnahmen (ORF1 schaun, ORF2 Aufnehmen)


    Die dritte Budget-Karte ist für den freien Rest, bzw kann man so an den drei Glotzen unterschiedlich Kanäle guggen.


    Frounts

    Ich kenn mich zuwenig aus, wills auch gar nicht wissen, was so alles im Hintergrund rennt.
    Ich hab noch eine Dreambox 500S daheim, die Schaltzeit sind eine Wucht.
    Dafür dauerts mittn EPG ein paar Sekunden, bis es angezeigt wird.


    Ab und zu Stream ich von der Dream zum VDR, das geht komischerweise mit der 261d besser, als mit 2622.


    Frounts

    Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht:
    Die 261f ist eine Katastrophe, die 2621 kaum besser.
    Die 2622 geht, allerdings sind Aufnahmen manchmal Asynchron.


    Momentan rennt wieder die 261d.


    Über Weihnachten ist neu aufsetzen der 4er c't angesagt.
    Mal schaun, obs dann besser geht.


    Frounts

    Welche Firmware rennt auf der Alphacrypt?
    Aktuell ist die 3.05 die 6 Verschlüsselungen kennt (siehe: www.mascom.de oder www.alphacrypt.de)
    -> nicht die light, ich rede hier von der großen. Die Light schaft nur zwei.


    Angenommen die Alphacrypt kann die Verschlüsselung:
    Als User kannst gar nix freischalten, entweder schickt der Sender die Seriennummer der Karte mit oder net.
    Wenn nicht, Senderhotline quälten.
    Wenn die Alphacrypt die Verschlüsselung nicht kennt, mußt ein anderes Modul nehmen.


    zum Update (www.alphacrypt.de:(
    --- schnipp ---
    (alle Module der AlphaCrypt-Familie ab Applikations-Version 1.10)
    ORF-Transponder / ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.
    PID für manuelle Suche: 00546
    --- schnipp ---


    Es kann auch sein, daß dein Tuner auf der PCI-Karte net so stark ist.
    Meine Decoder-Boxen kommen besser mit schwachen Signalen zurecht, bzw haben immer noch ein Bild, wenn meine DVB-S´s nur mehr Schwarz zeigen.


    Frounts

    War bei mir auch so. Man kann mit den Ziffern auf der Ferne die Sortierung in den Aufnahmen ändern.
    Welche das waren, weiß ich nicht mehr so genau.
    Irgendwann issas wieder wie gewohnt.
    Mit Null kommst zu den allgemeinen Infos, wie Priorität und Lebensdauer.


    Hoffe, damit kommst weiter.
    Frounts


    Update:
    Oje, schaut nix gut aus.
    Man kann in den Kanälen mit der Null einiges anstellen, aber nicht in den Aufnahmen.
    Es geht nur das Verschieben in andere Verzeichnisse, aber nicht die Sortierung.
    Sorry.

    Morgen!


    Oje, das kenn ich nur zugut.


    Nach unzähligen Tests und schlaflosen Nächten hat sich bei mir die Dongle-Version 22281 als die am brauchbarsten herauskristallisiert.


    Die neueren Versionen spinnen zum Teil, oder es kommt kein Bild, Ton geht aber normal. Manchmal sind die Knöpfe der Ferne verdreht, u.s.w.


    Man liest auch im Forum über eine MVP-Rev. D3, die angeblich einen maroden Kondensator haben soll. Meine D3 rennt perfekt, mal schaun wie lange noch.


    Frounts

    Hallo
    Schaut net schlecht aus, allerdings steht in meinem Setup
    mediamvp.streamport = 6337
    und nicht
    mediamvp.stream_port = 6337
    drinnen.


    debug_level hab ich auf 0 gelassen.


    Die localhost 127.0.0.1 raus kommentieren ist nicht gut,
    Vdradmin tut sich sonst ein bisserl schwer mittn verbinden.


    Welche donge-version verwendest Du?
    Meine Erfahrungen haben mich wieder zur guten alten 22281-Version zurückgebracht.
    Neuere hab mich schon so manche Nacht probieren gekostet.


    Frounts

    Zitat

    Original von emsker
    Hi Leute,
    ist das ISO image der original beigelegten ctvdr4 distri irgendwo (zb bei heise) legal zu bekommen?
    Danke,


    Nicht so schnell mit den jungen Pferden.
    Die 4er Version kommt mir langsam schon wie eine 0.815er vor. Es ist noch ein laaanger weg.
    Momentan issas sicher besser, bei der 3er zu bleiben. Die kannst vom Heise-Server saugen.


    Neuen neue Kernel gäbe es bereits auch:
    http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr4/experimental.shtml


    Frounts

    Auch mein sata vom Mainboard (VT8237) verweigert seit dem dem Update auf ct4 seinen Dienst.
    Momentan setz ich probeweise den 2.4.30 ein.


    Komischerweise kann ich mit cfdisk die Platte einrichten und anschließend formatieren. Nur der Eintrag im fstab wird beim Booten ignoriert.
    Ein händisches Mounten nach dem Hochfahren geht, und die Platten sind wie gewohnt da, bis zum nächsten Neustart halt.


    Früher, beim 2.4.27 war meine Systemplatte eine sata und ging ßßßuper.
    Jetzt, Systemplatte als sata, zerstört sich der Bootloader selber nach ein paar neustarts. Chefin war schon ganz angefressen über die Neuinstallationen. Hab wieder auf IDE gewechselt.


    In der 4er ctvdr scheint der wurm drinnen zu sein, aber das wurde eh schon ausführlich besprochen.


    Frounts

    Ich hab zwischendurch einen Quirks mittn VOX.
    Ich hab zwar Daten, aber sehr lückenhaft.
    Ein manuelles löschen der epg.info in /etc/cache/vdrdevel/
    hilft bei mir.


    Frounts