Beiträge von LiQiD2k

    hi,


    mir ist da so etwas aufgefallen und zwar hab ich das burn plugin am laufen und funktioniert auch soweit allerdings ist mir aufgefallen das die damit erstellten dvd´s nicht auf jedem x beliebigen player abzuspielen sind?!


    also es ist so ich hab ein alten seg null 8 / 15 player da funktioniert das wunderbar bei einem neueren von mir nem grundig sagt er mir (bad disk)
    also bin ich hingegangen und hab mal bekannte von mir austesten lassen und da ist das auch so das die dvd´s bei einem laufen und bei dem andern nicht ?


    jemand schonmal was ähnlichen beobachtet oder vieleicht sogar ne lösung?


    vdr 1.3.10
    burnplugin 0.0.6e hab das gleiche aber auch mit der letzen stable von burnplugin


    mfg


    peda

    hallo,


    habda ein problem in verbindung mit burn plugin nutze das 0.0.6eund funzt auch soweit alles das problem ist jetzt wenn eine aufzeichnung grösser ist und geschrinkt werden muss dann kommt dabei nur scheiss bei raus ich hab jetzt schon einigen ausprobiert also zu abe ich tcrequant aber auch requant probiert aber keine besserung?!


    der ton läuft flüssig jedoch die bilder ruckel vor sich hin und laufen nicht syncron


    wenn die aufzeichnungen nicht geschrinkt werden müssen ist das ergebniss einfach super!


    hab mal jeweils die dvd.log gesichert hiermal ein auszug aus der wo mit requant gearbeitet wird:



    hier die one requant:



    vieleicht kann mir ja jemand helfenich weiss echt nicht mehr woran das liegen kann?!


    die logs sehne egal ob mit requant oder tcrequant gleich aus bis halt auf den aufruf.


    mfg


    peda

    hi,


    hab das 0.0.6e am laufen funktioniert auch soweit naja wenn es nicht nötig ist die aufnahmen zu schrinken zumindest.


    sprich wenn eine aufzeichnung nicht die maximal länge überschreitet dann macht er alles wunderbar und schreibt das auch alles schon auf die dvd


    wird eine aufzeichnug jedoch geschrinkt ist das ergebniss echt beschissen der ton läuft kontinuierlich die bilder jedoch hängen hinterher also laufen auch nicht flüssig so als fehlte da jedes 3 bild?!
    aber komischerweise auch erst nach ein paar minuten sprich in den ersten paar minuten läuft alles sauber also mir ist das aufgefallen da ich mal einfach so um ein versuch zu starten eine aufzeichnung die nicht geschnitten war eine iso von zu machen war vor dem Hauptfilm noch ein stück werbung in dem teil der werbung war alles ok ab da wo der film anfing gibts den heckmeck vieleicht auch ein ( ac3 prob)


    ich hab die neuste vdrsync version im menue selbst zeigt er mir auch die grösse der markierten aufzeichnung an dann hab ich heute mal transcode 0.6.14 hinterher gebügelt und somit auch tcrequant auf dem system vorher hatte ich requant hab dan in der vdrburn.sh damit er einmal so und einmal anders schrinkt jedoch hat das nix gebracht (oder ich war zu dumm das umzustellen kann auch sein:-) ) umgestellt.


    kann mir da vielleicht jemand helfen?


    mfg


    peda

    da bist du aber nicht der einzige hab das gleiche prob hab da auch heute in dem threat von vdrburn 0.0.6 was zu gelesen allerdings wurde das angesprochen aber ich hab keine wirkliche lösung aus dem beitrag erlesen könne ich selbst nutze 0.0.6e


    mfg


    peda

    sorry das ich hier den threat ein wenig missbrauche aber ich muss Defcon mal was fragen!


    und zwar hats du in nem andern threat ein problem geäussert wo aber nicht weiter drauf eingegengen worden ist!:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=31541&sid=&threadview=0&hilight=read+usr+bin+vdrburn+sh+line+99+2909+File+size+limit+exceeded%24NICE+%24%40&hilightuser=0&page=4


    hab das gleiche prob wollte jetzt mal fragen ob es daran lag bzw ging das nachdem du das filesystem geändert hattest? du hast leider keine emial adyy hier abgelegt so bleibt mir nix anderes übrig um mit dir in kontakt zu treten ich hoffe das sich darüber hier keiner ärgert?!
    vieleicht antwortest du mir auhc per mail?!:


    LiQiD2k@gmx.de


    mfg


    peda

    hallo,



    habe da ein klienes prob mit dem burnplugin und zwar ist das wohl abhängig von der grösse der aufzeichnung?! denn ich hab schon kleinere Aufzeichnungen gebrannt ohne das es muckt! Der zeigt mir im übrigen auch garnicht die länge der markierten aufzeichnung im dvd burn plugin an?
    und zwar macht er immer wieder den gleichen fehler ich hab mir dazu mal die dvd.log angesehn und da steht folgesndes drin:





    dieser wert 4730 ist egal bei welcher aufzeichnung auch immer gleich dieser fehlermeldung zu folge hab ich mir natürlich auch vdrburn.sh angesehn nur in line 99 ist die file zu ende also da steht dann nur noch das fi


    hat irgendjemand ne idee woran das liegen könnte?


    mfg


    peda

    hi,


    kan dir die dvb-s 1.5 revision empfehlen läuft einwandfrei und wird nicht so heiss wie die dvb-s 1.3, wobei angeblich das hitze problem gefixt worden ist!?
    cd brenner sollte eventuell gegen ein dvd brenner ausgetauscht werden?! weil mit burn plugin geht das ohen aufwand sehr bequem ! einfach über fernbedinung


    und 10 gb sind auf jeden fall zu wenig ich hab 2 vdr´s in dem einen 120 GB und dem andern 160 GB


    auf die 160 GB platte passt nach BS und swap ca.95 stunden Film!


    mfg


    peda

    Zitat

    Will hier auch nochmal sagen das jeder der das so macht wie ich, selber dafür verantwortlich ist!



    jetzt hat aber einer angst bekommen:-)


    also ich wollte dir keine angst machen aber das stimmt schon so wie ich das geschrieben hab!


    das ist doch i/o also allen dennen ihr leben mehr als 9,90€ wert ist besorgt sich so ne master slave steckdosenleiste


    abgesehn von der problematik das man halt nen rechner nicht so einfach ausschalten sollte!


    mfg


    peda

    hi ,


    wenn du leise platten willst bleib bei ide :) also ich hab ne samsung s-ata 120 GB die rödelt bei lese/schreibzugriffen schon extrem! im gegensatz su ide frage ist ob du in deinen system die "theoretischen" 17MB pro sec wirklich benötigst oder auch sprürst?!


    mfg


    peda

    ich auch ehemals ein elektriker dreht sich bei ansicht des fotos der magen rum!!!


    VDE sagt sogar wenn ich an ein gerät das schutzisoliert ist und mal einen eurostecker hatte, einen schuko steker dran mach muss zusätzlich die leitung gegen eine 3 adrige getauschtwerden! und bis in das gehäuse geführt werden! für den leitungsschutz!! auch wenn du hingehst un den durch eine andere verbindung irgendwie erdest ist das, auch wen es funktioniert, nicht im sinne des erfinders.
    also vorsicht damit!! also egal ob du die leitung da extra dran hast es ist verboten! und das ist grobfahrlässig und die versicherung, im fall der fälle übernimmt 100% den schaden nicht (vorausgesetzt das sie dir das nachweisen können) und ich mein die von der VDE haben sich den scheiss ja nicht umsonst ausgedacht wobeibei, bei manchen bestimmungen von denen kommt einem das manchmal so vor!



    abgesehn davon: das zb riser dateisytem das überhaubt nicht leiden kann ihm einfach den strom zu klauen hatte das chon ein paar sehr böse erfahrungen mit!


    mfg


    peda

    ja ih habs schon gefunden besten dank ich dummerchen hatte das falsche dev angesprochen hab ich ja auch gleich vermutet wer lesen kann ist klar im vorteil :)
    in bezug auf die übergaben beim maken


    trozdem danke alex-zero


    mfg


    peda

    das geht mit fbtv also du meinst halt ohne das der den kde startet?!
    natürlich muss dann schon beim boot am composite ein gerät drann sein denn das mach die graka allein also testen ob am tv out was drann ist un wenn ja schlatet die nach dahin um also in dem fall hier ist nicht das problem den tv out anzusprechen sondern die graka und das lässt sich mit fbtv machen!
    ja das mit der runvdr ist klar die musst du genau so beibehalten wenn du die aus dem neueren vdr nimmst kann das nicht gehn ich dachte du hättest die beibehalten?!
    :)


    allerdings hab ich mit fbtv unter 9.1 noch nicht rumgespielt musst du mal hier im portal nach fbtv suchen denke das du da fündig wirst!


    mfg


    peda