Beiträge von Steevee

    * Ich hätte gerne ein plugin analog zu epgsearch, nur das man nicht im epg sucht, sondern in den Aufnahmen. Wo man Suchabfragen für Aufnahmen speichern kann, analog zu epsearch, nur das man dann eine Liste mit Aufnahmen angezeigt bekommt, welche man dann direkt abspielen kann (Unabhängig vom Speicherort/Verzeichnis).


    * Jeder vdr im Netz sollte üer die Aufnahmen der anderen vdr's und nas's Bescheid wissen, auch wenn diese aus sind und bei Bedarf wecken.


    Stelle Dir einfach mal den anderen Fall vor:
    Du hast eine Sendung zuende gesehen, gehst dann ins Aufnahmemenu und landest im Verzeichnis dieser Aufnahme(es koennte ja auch die einzige Aufnahme sein). Soweit so gut. Dann schaue ich nach was ich sonst so an Aufnahmen habe, gehe in andere Verzeichnisse und wieder raus aus dem menu.
    Irgendwann will ich dann eine andere Aufnahme sehen, gehe ins Menu und wo lande ich ? Im Menu der Aufnahme die ich schon laengst gesehen habe und wo es nicht mal weitere Filme gibt.
    Erklaere das mal Deiner Frau ;)


    Das kommt bei mir öfters vor. Wenn ich ein Film für später aussuche, starte ich den Film kurz und beende ihn wieder. Wenn nun alle zum Film sitzen kann man sofort die markierte Aufnahme starten, ohne sie in der Verzeichnisflut wieder zu suchen.


    Also ich bin für "Springe zur letzten Aufnahme". (bzw. als Option)


    Gruß
    Steevee


    Schon mal daran gedacht einfach mit deiner Tochter zu sprechen ;). Nicht alles im Leben muss durch Software reglementiert werden.


    Vater sagt: "Also kleines, jetzt zeige ich dir mal die Filme, die du nicht sehen darfst"
    Kind sagt: "Ich bin ganz artig..."
    Kind denkt: "Danke Papa, dass ich nun weiss, wo die Interessanteren Filme abgespeichert sind"
    Kind sagt (unschuldig): "... ähh, wie hiess nochmal das Verzeichnis, wo ich nicht rein darf?"

    Hallo,


    Der Vorteil gegenüber VoIP ist mir bewusst, aber gegenüber analog? Analog ist doch bei Stromausfall auch erreichbar, oder nicht?


    Analog - 1 Nummer - 1 Gepräch gleichzeitig
    ISDN - 3...9 Nummern - 2 Gepräche gleichzeitig


    Die meisten anden Funktionen vom ehemaligen ISDN-Anschluß gibts ja mittlerweilen auch beim Analoganschluss.


    Telefonieren bei Stromausfall kann man bei ISDN oder analog aber allerdings nur mit schnurgebundenen Telefonen, die keinen zusätzlichen Stromanschluss haben. Das wird in den meisten Haushalten schon schwer, weil die meisen ja nur noch tragbare Telefone haben und die Basis ja Strom braucht.


    Gruß
    Steevee

    Hallo,


    erst mal Danke für das Plugin. So was hab ich schon gesucht. Bin noch nicht zum testen gekommen, deshalb vieleicht ne blöde Frage:
    Gibts da auch eine Funktion, das man bestehene (externe) Festplatten mit Aufzeichnungen als Archive-Platte einbinden kann? Also dass man nicht die Aufnahmen verschiebt mit deinem Plugin, sondern mit einem Befehl die Infos von vorhandenen Platten ins video0 Verzeichnis kopiert, das sie als Archive genommen werden?


    Gruß
    Steevee


    Irgendwie lese ich in der Auktion nichts von Zugriff auf das FritzBox-Telefonbuch. Laut Auktion soll man das Telefonbuch mittels SIM-Karte übertragen.
    Von Benutzung der Anrufbeantworter-Funktionen der Fritzbox sehe ich auch nichts in der Beschreibung.


    Wenn die Benutzung für Fritzboxen so Optimal ist, wie in der Auktion beschrieben, frage ich mich, warum in der Beschreibung nichts davon drinnsteht.


    edit: Hab gerade mal die Bedienungsanleitung von dem Sinus 900i durchgelesen. Telefonbucheinträge werden lokal im Telefon gespeichert und das Telefon kann nicht auf das Telefonbuch der Fritz-Box zugreifen. nur bei Baugleichen Telefonen kann Telefonbucheinträge kopiert werden.
    Also keine Zentrale Verwaltung der Einträge.



    Gruß
    Steevee

    Hallo,


    In der Aufzeichnungsliste konnt man ja mit "Blau" zur Info. In der Info sollte man dann auch mit "Blau" wieder zurück kommen, und nicht nur mit "back", so wie es z.B. bei Extrecmenu ist.
    Damit man sich schnell mal die Info anschauen kann mit "Blau" "Blau", ohne den Finger von der Taste zu nehmen.


    Gruß
    Steevee

    Moin,


    ich bin es leid, alle 4 Wochen das Zusammenspiel von extrecmenu und nopacity zu erklären...schalte einfach im extrecmenu die Option "Menu Categories verwenden" (oder so ähnlich) aus, dann isses wie früher.


    Ciao Louis


    Stimmt, danke.

    Hallo,


    Übersichtlicher wäre es aber dennoch, wenn das % wieder angezeigt werden würde. Und dafür die Schere anzeigen, wenn sich der Film gerade im Schnitt befindet. Wenn der Schnitt fertig ist, dann Schere ausblenden.


    Das fände ich auch wesentlich besser.


    oder ne Setup-Option:
    % in Aufzeichnungen anzeigen: ja/nein


    Gruß
    Steevee