Zuerst komplette Kanalliste (z.B. von Channelpedia) mit deiner Kanalliste vergleichen. Alle Kanäle, die in deiner drinn sind aber nicht in Channelpedia sind nicht mehr existente Kanäle --> löschen.
Div ausländische/Verschlüsselte Provider kannst du dir ja auch komplett von Channelpedia holen und direkt in die Blacklist schreiben.
Danach Blacklist mir deiner vergleichen, danach sinds ja warscheinlich schon weniger als die Hälfte der Sender.
Rest per Hand durchgehen.
Posts by Steevee
-
-
Hallo,
PChanger aufrufen und dort Frontend wechseln.
PChanger-Taste --> blau --> 2
Gruß
Steevee -
Hallo,
...zwar kein Plugin oder Patch, aber vieleicht ein Ansatz...
Eine Möglichkeit wäre, die Kanäle, die man nicht möchtet, nicht zu löschen, sondern in eine blacklist.conf zu verschieben.
Den vdr so einstellen, dass er neue Kanäle wieder hinzufügt.
Und im regelmäßigen Abstand alle Kanäle, die in der Blacklist sind, aus der Kanalliste wieder löschen.Codewhile read line; do grep -q "$line" blacklist.conf || echo $line; done < channels.conf > channels_neu.conf
Gruß
Steevee -
Halo,
ich hab aber noch keine Sortierung eines Kaufreceivers gesehen, die 100% Gefallen findet.
Gruß
Steevee -
Hallo,
Auf ordentliche Montage der F-Stecker achten. Evtl. sogar sich eine Crimp-Zange ausleihen. Die gecrimpten F-Stecker sind viel besser.
Gruß
Steevee -
wg. Master/Slave-Steckdose:
der Fernseher ist ja an, aber eben Standbye (also schwarzer Bildschirm) - glaube nicht, dass eine Steckdosenleiste das erkennen kann.Das erkennt auf jeden Fall eine Master/Slave-Steckdiose. Bei den meisten kann man auch den Stand-By-Strom einstellen.
Der Fernseher wird ja im Standby nicht so viel Strom verbrauchen, wie im Betrieb. Wenn doch, würd ich den Fernseher ausrangieren.Gruß
Steevee -
Hallo tv-user,
viele Grüße nach Holland,ich schätze mal, das es keine Leute gibt, die Ihre Kanalliste genauso sortiert haben, wie diese original Polen-Box.
Das wird auf jeden Fall noch schwieriger, als wie du damals eine Kanalliste gesucht hast, die genauso sortiert war wie ein original Sky-Receiver.
Den Sinn hab ich aber damals schon nicht verstanden. Jeder hat doch ein wenig andere bevorzugten Kanäle und sortiert diese nach vorne. Und wenns nur (in Deutschland) das 3. Programm seines Bundeslandes auf Platz 3 ist.
Gruß aus Deutschland
Steevee -
Ob der Fernseher an ist, könnte man auch über so eine Master/slave-Steckdose lösen. Wenn TV an --> Slave durchgeschalten.
Gibt ja auch solche mit LAN, wo man übers Netz schalten und Zustand prüfen kann.Gruß
Steevee -
Hallo,
Vieleicht ist das History-Plugin ja so was ansatzweise
http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-history
Gruß
Steevee -
Mir ist ja nicht ganz so klar, was so der Vorteil einer Favoritenverwaltung im Gegensatz zu der Gruppenverwaltung ist (aus Usersicht, nicht aus Sicht der Datenverwalltung/Speicherung). Das einzigste was mir dazu einfällt wäre evtl. das rundrumzappen in einer Gruppe. Hab ich aber bis jetzt noch nicht vermisst.
Prinzipiell sollte ja in der Kanalliste alle Kanäle vorhanden sein, die es in der Empfangsart gibt. Aber das macht er ja. DVB Einstellungen: Transponder hinzufügen.
Was auf jeden Fall fehlt ist, das der vdr nicht erkennt, obs einen Kanal nicht mehr gibt. Dazu wäre es sinnvoll, dass der vdr speichert, wann jeder Kanal zum letzten mal erfolgreich angezappt wurde.
Gruß
Steevee -
Hallo,
Verschiedene Kanallisten würde ich niemals machen. Viel zu fehleranfällig. Mann muss immer alle Timer im Überblick haben und darf ja nicht mal vorm Fernseher einschlafen und vergessen die Kanalliste wieder zurückzustellen. Da gibts dann Geschrei, wenn die Lieblingssendung der Frau nicht aufgenommen wurde.
Auch Suchtimer funktionieren nicht richtig. Sagen wir mal, du siehst, dass erst in ein paar Tagen der nächste Timer ansteht und du denkst, umstellen ist noch nicht nötig. In der Zeit werden aber auch die Suchtimer nichts finden. Die Chance ist recht groß, dass das irgendwann in die Hose geht.
Gruppenseparatoren und dann in der Kanalliste mit links/rechts zur nächsten Gruppe navigieren ist momentan die einzigste vernünftige Lösung.
Gruß
Steevee -
Hallo,
beim usb Empfänger hat wer im wiki in der überschritt
deamon anstatt daemon geschrieben
Danke. Ist korrigiert.
Gruß
Steevee -
-
Hallo,
Wenn du genug Adern für zurück frei hast, kannst du ja trotz Sternverkabelung Bus verdrahten.
Gruß
Steevee -
Hallo Leute,
früher hab ich sehr dieses Timeline-Plugin geliebt.
Hat nicht zufällig jemand Lust, dieses Plugin vdr2 und HD tauglich zu machen?
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Timeline-plugin
Gruß
Steevee -
Hallo,
ich wollt mich mal herzlich bedanken, dass du mein Vorschlag für das Plugin so schnell in die Tat umgesetzt hast.
Vielen Dank. Weiter so.Gruß
Steevee -
Hallo,
Ich glaub die Werte werden erst in die setup.conf geschrieben, wenn man einmal komplett aus dem Menü draussen ist (m).
Gruß
Steevee -
Welcher Timer den Film aufgenommen hat steht in der info und sollte von den meisten Skins angezeigt werden.
z.B. letzte Zeile der info von ein Film mit dem Suchtimer "Tatort":
Code@ <epgsearch><channel>1 - Das Erste HD</channel><searchtimer>Tatort</searchtimer><start>1382901180</start><stop>1382907300</stop><s-id>21</s-id><eventid>69707892</eventid></epgsearch>
Welche suche was gefunden hat siehste in der Suche von epgsearch.
Gruß
Steevee -
Jetzt hat mir immer noch keiner auf meine Frage geantwortet. Nachdem so viele Rauchmelder haben.
Wie verhalten sich den diese Rauchmelder bei Zigarettenrauchern?
Hat man da ständig Alarm, oder ist der Zigarettenqualm nicht ausreichend für die Dinger?
Gruß
Steevee -
Hallo,
Rauchmelderpflicht für Privatwohnungen? Davon hab ich noch nichts gehört. In welcher Vorschrift steht das? VDE? Da hat man ja auf jeden Fall Bestandsschutz!
Wie sieht denn das überhaupt aus mit den Rauchmeldern. Ab der wievielten Zigarette fängt das Teil denn an zu tröten? Oder wird einem jetzt auch noch das Rauchen in der eigenen Wohnung verboten?!
Gruß
Steevee