Beiträge von sirtobi

    Zitat

    nur die abgespeckte Version des epgsearch-plugin benötigt.


    Das ist so einer der Dornen in meinen Augen. Wenn es denn ein "nur" wäre. Aber wenn ich nicht irgendwas falsch verstanden habe lädt man den normalen EPGSearch und muss dann den EPGSearch-Light *zusätzlich* laden. Das ist kein Light, das ist Kosmetik. Als wenn man beim Handy die Tasten für den Online-Zugang abklebt, weil es ja ein "nur-telefonieren-Handy" ist.


    Sorry, aber ich halte dieses Vorgehen für Schwachfug.



    EDIT:
    ja, sehe es auch gerade. leider bekomme ich beim sequentiellen beantworten immer mal wieder doppelposts hin...

    Zitat


    Meine Beweggründe zu diesem Schritt waren, dass ich den AutoTimer schon ewig nicht mehr verwende, sondern nur noch epgsearch. Deshalb gab's in diesem Bereich eigentlich nie wirkliche Weiterentwicklung.


    Die aber in meinen Augen halt auch wirklich nicht nötig ist. Wer mehr Funktionen möchte kann ja auf das EPGSearch-Overkill-Feature-Monster wechseln. Aber wer es so klein und bescheiden wie ich mag...


    Zitat


    Natürlich kann man den AutoTimer-Teil als eigenen Dämon extrahieren. Es sollte eigentlich schon jetzt möglich sein...


    Fänd ich ganz gut. hab da aber leider auch keine Zeit für. Bei mir bleiben sogar schon die jetzigen Projekte oft liegen und GtkLP geht in jedem Fall vor.


    Zitat


    Der Grund ist die einfachere Wartung: ich will es nicht mehr warten, warum soll ich es dann mitführen?


    Das hatte ich befürchtet. Würde es drin lassen *bis* Probleme auftauchen. Als Galgenfrist. Und vielleicht findet sich ja wer, der diesen Teil pflegt. Die Pflege der Zeitleiste war doch auch schon ausgelagert, oder? Ist dann ein ähnliches Modell.


    Zitat


    Also so wie's momentan ausschaut kommt der AT weg.


    Das wäre wirklich sehr sehr schade. Aber ok, ich kanns nicht ändern. Aber das geschieht ja bestimmt nicht vor der nächsten Release. Dann werde ich da halt wirklich erstmal meinen Stand einfrieren und wenn die Version irgendwann nicht mehr mit dem VDR funktioniert nach Alternativen suchen. EPGSearch ist es für mich halt bislang leider nicht und XXV fällt sowieso raus weil ich keine DB haben möchte. Vielleicht schreibt ja nochmal wer was vernünfitges neues nach...


    Viele Grüße,


    Tobias

    Moin und entschuldigung falls ich etwas zu agressiv geschrieben habe, aber ein aus des Autotimers träfe mich schon sehr....
    Also bitte nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen.


    Zitat


    Der Source ist verfügbar, es kann jeder jederzeit damit anfangen.


    Das das jeder kann ist klar. Aber nicht jeder kennt den Code so gut wie Du. Deshalb wollte ich einfach nur wissen ob so etwas prinzipiell möglich ist oder einem neu schreiben gleich käme.
    ... ausserdem war es als Anregung gedacht....



    Zitat


    Wieso? Ist die momentan nicht optional?


    Meines Wissens nicht, oder doch? Wenn sie es ist, dann verstehe ich noch weniger wieso sie ganz verschwinden soll. (ausser aus Gründen der einfacheren Wartung) Dann könnte sie ja jeder der sie nicht braucht deaktivieren.


    Viele Grüße,


    Tobias

    DAGEGEN!


    Ich bin wahrlich kein Freund von laufenden Perl-Prozessen, aber EPGSearch mag ich noch weniger.
    Ich moechte die Leistungen des Autors nicht schmälern, aber mir ist EPGSearch zu klobig.
    Die Suchfunktion ist in meinen Augen viel zu umständlich und die restlichen Funktionen sind mir zuviel und zu mächtig. Die EPG-Funktionen benutze ich ebenfalls nicht, da es für mich viel bessere EPG-Plugins gibt.


    Ich benutzte gerne den VDR-Admin mit Autotimer-Plugin und Nordlichts EPG fuer den Rest. Das ist einfach, clean und übersichtlich.


    Wenn der Autotimer aus dem VDR-Admin verschwindet würde ich ihn vermutlich nicht mehr updaten und müsste auf der alten Version stehen bleiben. Die Alternative ist:


    1) EPGSearch
    2) EPGSearch-Only (um die überflüssigen EPG-Funktionen wieder anbzuschalten)
    3) Ein weiteres - für mich besseres - EPG-Plugin.


    Damit habe ich dann permanent im VDR 1,5 Plugins geladen, die ich nur für den Autotimer benötige und bei dem ich beinahe alle Features irgendwie verstecken oder abschalten würde.
    Das bläht das Teil nur auf und ist die nächste Fehlerquelle. Und ausbremsen tut bei mir der VDRAdmin-Autotimer momentan auch überhaupt nichts.


    Tut mir leid, aber da hab ich lieber einen dengelnden vdradmin-Prozess der mir im Zweifelsfall nicht das ganze System zerschiesst.


    Und das Argument, dass man das Rad nicht neu erfinden muss, nunja:


    1) (langsam langweilt es): Wieso gibt es mehrere Editoren, Windowmanager, etc. ?
    --> Genau! Jeder soll das auswählen, was er am liebsten benutzt
    2) Das Rad ist doch im Prinzip schon erfunden und muss - liege ich da falsch? - kaum noch
    gewartet werden.


    Ich habe keine Ahnung wie verworren der VDRAdmin-Code mittlerweile ist, aber wäre es nicht möglich entweder einen reinen VDRAdmin-Autotimer-Daemon aus dem sonstigen VDRAdmin auszulagern, den nur der startet, der dies möchte? Oder aber die Autotimer-Funktion - mal wieder - optional zu machen?


    Aber bittebittebibittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittettebitte schmeiss den Autotimer nicht ganz raus. EPGSearch ist vielleicht eine Alternative, aber kein Ersatz!


    so long,


    wys


    SirTobi

    Zitat

    Darin passt dann hervorragend ein "timeout" beim Aufruf.


    Ja, genau das war die Idee. Aber eine solche Option habe ich beim NoAd nicht gefunden. War ich blind?


    Oder hast Du auf Deinem System ein "timeout"-Programm welches man als wrapper vorschalten kann? Bei mir gibt es sowas nicht...


    Momentan schreibe ich im Aufruf-Skript einen Timestamp anhand dessen ich beim ShutDown entscheide ob ich NoAd killen sollte.


    wys


    SirTobi

    Zitat

    lieber dritter als petze


    Ok, also disqualifizieren wir die Italiener wegen petzen und die Franzosen wegen Boxen ohne Ringrichter.


    Damit rückt dann der dritte nach :D

    Moin!


    Ich hab letztens nach drei Tagen gemerkt, dass der VDR nicht "schon wieder", sondern "immer noch" läuft. Schuld war ein hängender Noad, scheinbar dadurch verwirrt, dass die Aufnahme, die er gerade bearbeitet hat längst gelöscht war. Sowas passiert, wenn man schon mit dem anschauen beginnt, während die Aufnahme noch läuft.


    Ich habe mal versucht den Autoren zu erreichen um eine Optione "Maximal RunTime" einzubauen. Leider ohne Erfolg. Nun muss es vorläufig ein Shellskript im shutdown regeln. Nicht schön, aber tut.


    Entwickelt zufällig von Euch jemand an NoAd weiter? Mir fehlt leider augenblicklich die Zeit selbst drin rumzupatchen....


    wys


    SirTobi

    Gegen einen Weltmeister zu verlieren ist keine Schande...


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ITALIEN!


    Fair gespielt und sogar mal beim Elfmeter schiessen gewonnen. War ein verdienter Sieg!

    Zitat


    Nicht jeder nutzt XXV oder hat ne MySQL Datenbank auf seinem VDR ;)


    Dito. Ich bin froh, dass der VDR gerade nicht ein Overkill-Rechner sein muss.
    Wenn in irgendeiner Form eine DB Sinn gibt, dann plädiere ich für SQLite. Die frisst wenigstens nicht permanent Ressourcen ab und ist auch recht fix.

    Zitat

    Ich habe, unabhängig davon wer Weltmeister wird


    Das ist wohl war. Aber ich fände es schon schön wenn "wir" gewinnen würden (ok, gewonnen hätten....). Ein wenig Nationalstolz darf da mal sein. Bundesliga ist wirklich ehr öde (zumal mal nur wenig Spiele von St.Pauli im TV sieht...).


    Gebracht hat es dieses Jahr glaube ich trotzdem was. Zum Einen ist - denke ich - das Ansehen von Deutschland in der Welt wieder gestiegen und zum anderen darf man endlich wieder Flagge zeigen ohne das gleich ein Politikum draus wird. Deutschland hat sich da bei dieser WM endlich wieder emanzipiert und einige Altlasten abgestreift glaube ich.


    Dazu würden mich aber auch mal ein paar Meinungen von Zugezogenen oder Nicht-Deutschen interessieren, seht ihr das genauso? Oder täuscht das nur durch die Medien?

    Ich muss auch gratulieren. Auch wenn es weh tut, in der Verlängerung wart ihr Italiener einen deut besser.


    Aber warten auf die nächste WM, dann sind unsere Spieler durch die Pupertät durch und schlagen Euch :D

    Zitat

    Es lag am Kernel, mit dem Dr.Seltsam 2.6.14 findet Noad wieder ein Sender-Logo


    Das der Kernel mit NoAd zusammenhängt erscheint mir etwas merkwürdig.
    Kann sich das irgenwer erklären?


    P.S.: Ich hab NoAd sowohl mit 2.6.15 als auch 2.6.16 am laufen gehabt.....

    Moin!


    Bin momentan zeitlich etwas angespannt und hab es nicht geschafft die beta3 zu testen. Deshalb gleich mal alles was mir auf Anhieb bei der Beta4 auffällt ;)


    1) Bei "Was läuft heute" ist immer noch die Sortierung in der DropDown-Box falsch (siehe Anhang), bei den Timer gehts nun aber.


    2) [DOUBLEPOST]Die Zeitleiste hat bei mir (Firefox 1.5.0.4) etwas zuviel Platz für die Sendernamen und quetscht dafür die Sendungen.[/DOUBLEPOST]


    3) Die Fernbedienung mal wieder: In der Breite ist sie nun wunderbar (Danke), aber immer noch zulang. Wenn ich in der rc.html in der Haupttabelle die Höhe auf 510 setze (der Wert, der auch rc.open übergeben wird), dann sieht es sowohl im Firefox als auch im IE6 (unter Wine) ok aus:

    Code
    <table width="200" height="510" cellspacing="0" cellpadding="0" style="background-image: url(bilder/fern_back.jpg);">


    4) [ERLEDIGT]Das gleiche Problem wie Bei Tarandor...[/ERLEDIGT]


    5) Fernseher. Ich habe keine FF-Karte und weis, dass ich deshalb kein Bild zu erwarten habe. Nun sehe ich aber nicht mal mehr das Kriselding, weshalb die Fernbedienung nun nach rechts neben die Senderliste rutscht und die linke Seite frei bleibt. Sieht gruselig aus. (siehe Anhang)
    Wäre schön, wenn man bei Budget-Karten einfach den ganzen Menüpunkt "Fernseher" deaktivieren könnte.


    --- SNIP: Nun das Lob ---


    6) Konfiguration: DANKE DANKE DANKE!!!! Ich finde es so viel besser!
    7) Farben: Auch viel besser und nun selbst auf meine schlechteren Display erkennbar.


    so long,


    Viele Grüße,


    SirTobi

    Zitat


    Der eine will's so, der andere so. Und wie soll ich's nun machen?


    <SCHERZ>Konfigurierbar ;-)</SCHERZ>


    Wenn die Benutzer sich nicht entscheiden können gibts zwei Varianten:


    1) Mach es so, wie es *Dir* am besen gefällt, dann kannst Du es auch am besten vertreten.
    2) Mach einen Poll.


    Der Ansatz des leichtesten Weges ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber vielleicht nicht so wirklich befriedigend....


    Viele Grüße,


    Tobias

    Zitat


    Schaut ein bisserl nach Argentinien aus, nicht?


    Oder Bayern... Hätte Dir gefallen können ;)


    Zitat


    Habe mal meinen Vorschlag angehängt.


    Das schaut *sehr* schick aus! Und ist auch auf meinem Schlepp gut zu erkennen. Gekauft!



    Zitat


    Also *ich* habe damit kein Problem. Lieber (negative) Kritik wie heimliche herummeckern... You know what I mean?


    Das normale vorgehen ist doch Honig ums Maul schmieren, dann Kleinigkeiten anfragen und dann nach den grossen Änderungen - die kein Mensch ausser der Anwender braucht - fragen.
    Zumindest habe ich das in der Vergangenheit oft erlebt ;)
    Ich wolte das nachmachen und war irgendwo zwischen den ersten beiden Schritten...


    Viele Grüße!


    Tobias