Beiträge von hampelratte

    Ich bekomm ständig die OSD-Meldung "Download failed (Error = 406). Diese erscheint in
    gewissen Abständen immer wieder. Die Downloads waren entweder erfolgreich, oder es
    sind keine aktiv. Trotzdem die Meldung.


    Ich schätze, da ist beim osdserver-Modul etwas schief gelaufen und es wartet jetzt auf Events vom OSD, obwohl kein OSD mehr sichtbar ist. Da hilft wohl nur den VCH neu zu starten. Wenn es geht, sicher vorher das log und schick es mir, dann finde ich eventuell heraus, wobei das osdserver-Modul abgekachelt ist.

    Hi,


    erst mal danke für die neue Version und überhaupt für das Engagement für das VDR-Portal.


    Ich möchte aber auch noch etwas Senf dazugeben.

    • Dass der Metadatenteil eines Beitrags auf die rechte Seite gerutscht ist, finde ich nicht gut. Man liest den Beitrag und möchte dann meistens wissen, wer das geschrieben hat. Mit dem neuen Layout müssen die Augen auf die andere Seite des Schirms springen, dann wieder zurück, um den Rest der Diskussion zu verfolgen. Bei 1920px 16:10 kann das relativ weit sein und unterbricht (zumindest mich) beim Lesen.
    • Die Seite hat ein "liquid layout" und passt sich somit der Bildschirmgröße an. Warum ist das auf 80% begrenzt? Ich brauch links und rechts keine grauen Streifen. (Werde mir das mit der FF-Erweiterung Stylish wohl wieder anpassen. Hatte ich bei der vorherigen Version auch schon gemacht.)
    • Der Header nimmt mir auch zu viel Platz weg. Ich komme mit meinen 1200px in der Senkrechten noch gut klar, aber bei kleinen Bildschirmen wie bei Netbooks ist der Bereich mit dem Inhalt dann schon ziemlich klein.


    Wie gesagt, das soll nicht undankbar wirken, sondern konstruktive Kritik sein.


    Gruß
    Henrik


    P.S.: Falls jemand meine Kritikpunkte sinnvoll findet, hier ist ein Stylish-CSS, was das Layout etwas anpasst:

    Danke Seahawk, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte das erst auch noch schreiben, war dann aber doch zu genervt.


    @Erick: Das ist nicht böse gemeint, aber Crosspostings gehen nun mal gar nicht. Das ist einfach unhöflich gegenüber denjenigen, die sich bemühen Dir zu helfen. Und Deine Fragen machten oft den Eindruck, als hättest Du manche Antworten vorher gar nicht gelesen. Ich hoffe, Lazy Bones läuft jetzt soweit. Bezüglich der anderen Fragen rate ich Dir, sie noch mal hier im Forum in einem neuen Thread mit sprechendem Titel zu stellen. Dann ist die Chance höher, dass mehr Leute sie lesen, die sich damit auskennen.

    Sag mal, langsam platzt mir aber auch die Hutschnur. Erst postest Du im TV-Browser-Forum und auf meiner Homepage, dann antwortest Du mal hier, dann mal da und jetzt postest Du auch noch hier, obwohl ich Dir schon auf den anderen Seiten geantwortet habe. Sei mal etwas geduldiger und vor allem lies die Doku und die Antworten genauer, dann wärst Du schon längst am Ziel.

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung


    Jup, aber dann sollen die halt die Tastaturbugs fixen falls es momentan kaputt ist. Weil AFAIK ist es so ganz normal vorgesehen das man mit ner Tastatur Texteingaben im VDR machen kann.
    Und wenn das einige Ausgabeplugins nicht schaffen wäre das ja schade wenn das dort niemand fixt (evtl. einfach mal nen Bugreport aufmachen?)

    Gutes Argument.


    Zitat

    Original von Keine_Ahnung


    Naja, per hoch/runter oder SMS System geht das ja eh immer.


    Aber das ist meiner Meinung nach nicht zumutbar. Die Suchfunktion würde vermutlich niemand nutzen.


    Aber Dein Argument, dass VDR Texteingabe über Tastatur grundsätzlich unterstützt und daher die Ausgabe-Plug-ins angepasst werden sollten, finde ich schlüssig. Bleibt zu hoffen, dass das auch irgendwann passiert.

    Hm, aber ist die Ausgabe über FF-Karte oder softdevice (über framebuffer) in Zukunft noch relevant? So wie ich das sehe, geht doch die Entwicklung hin zu X + xine + Dekodierung auf der Grafikkarte, oder nicht?


    Wenn man da auch Eingaben über die Tastatur machen kann, lohnt es sich, die Such über das OSD verfügbar zu machen. Ansonsten eher nicht.

    Du meinst dieses Wilmaa? Schwer zu sagen, ist ja nur in der Schweiz verfügbar. Aber wenn die Webseite strukturiert ist und man die Streams (vermutlich irgendwie geschütztes rtmp) zum Laufen bekommt, müsste das gehen.

    Stimmt, die -t Option hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wenn man eine FF-Karte hat, würde das klappen. Aber weiß jemand, ob Texteingabe auch mit den anderen Ausgabedevices wie xine / xineliboutput geht?


    So wie ich das sehe, muss ja für die -t Option das Terminal im Vordergrund sein. Wenn ich nach X wechsel, um das OSD zu sehen, ist das Terminal ja außen vor :(

    Was muss man bei der Konfiguration beachten, damit das geht? Ich hab hier auf meinem Desktop-Rechner VDR mit xineliboutput am Start. Klappt das damit auch?


    Mit xine als Frontend hab ich anscheinend keine Chance und mit sxfe reagiert der VDR auch nicht.

    Tag zusammen,


    ich frage mich gerade, ob man über das OSD Text per Tastatur eingeben kann, oder ob man nur die Eingabe, die für Fernbedienungen konzipiert ist, nutzen kann. Also die, bei der man Buchstabe für Buchstabe über die Hoch-/Runter-Taste auswählen muss.


    Hintergrund ist, dass ich gerade an einer Suchfunktion für VCH dran bin. Wenn man Eingaben nicht direkt über die Tastatur machen kann, ist das OSD dafür natürlich nicht geeignet.


    Also noch mal auf den Punkt: Kann man Texteingaben über die Tastatur machen oder nicht?


    Gruß
    Henrik

    Aso, kann es sein, dass Deine Erwartung war, dass das Video auf dem Handy startet? Die Wiedergabe wird nämlich auf dem VDR gestartet, nicht im Handy.


    Über Wiedergabe auf dem Handy hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings hab ich nur ein HTC Magic. Das kann außer H.264 nicht viel. Hat einfach zu wenig Dampf. Daher macht die Funktion für mich erst mal nicht so viel Sinn.

    Hallo VCH-Nutzer,


    für diejenigen unter Euch, die auch eine Android-Funke besitzen, gibt es im Erweiterungs-Menu von VCH jetzt das Modul "VCH Android Web". Dahinter verbirgt sich eine Download-Seite für VCHR, eine Android APP, die ungefähr das kann, was auch das OSD- und das Web-Interface kann.


    Die Anwendung gibt es nicht im Market, weil ich keine Kreditkarte habe, um ein Entwicklerkonto zu eröffnen, aber man kann sie auch relativ leicht aus dem Web installieren. Wie das geht, steht dann auf der Download-Seite im VCH.


    Voraussetzungen:

    • Android 1.6
    • VCH Download Manager 1.1.0
    • VCH Parser Web Frontend 1.1.0
    • VCH Playlist Web Interface 1.1.0


    Die VCH-Abhängigkeiten sollten eigentlich mit "VCH Android Web" installiert werden. Das hat bei mir aber nicht geklappt. Also am besten überprüft Ihr das nochmal. Nach der Installation müsst Ihr VCH neustarten.
    Dann in der App nur noch die Verbindungsdaten anpassen und eventuell die App neustarten.


    P.S. Mir fehlt noch ein Icon für VCH und VCHR. Falls da jemand mal etwas machen möchte...
    P.P.S. Was haltet Ihr von der App? Eher cool oder eher überflüssig?


    Gruß
    Henrik

    Ein Live-Stream wird da nicht angezeigt. Es sind Screenshots, die im Sekundentakt gemacht werden. Wenn auf der Reelbox ein eingermaßen aktueller VDR läuft, sollte das out-of-the-box funktionieren.


    Einfach in den Einstellungen von Lazy Bones unter Fernbedienung die Methode auf SVDRP stellen. Falls das nicht klappt, dann öffne in den Einstellungen unter Allgemein mal das Log und kopiere das mal hier hin.

    Hast Du alle gleichzeitig markiert und aktualisiert? Wenn man die Erweiterungen einzeln aktualisiert, kann es zu Problemen kommen.


    Am besten noch mal neu installieren und dann alle Erweiterungen gleichzeitig aktualisieren. Danach VCH neustarten und es sollte laufen.


    Hab ich gerade noch mal getestet und hat funktioniert.