Beiträge von hampelratte

    ich hab mal eine frage zu automatischen aufnahmen. also wenn der rechner automatisch hochfährt und eine sendung aufnimmt, dann fährt er danach ja nicht automatisch wieder runter. es sei denn, man setzt das feature der mindestaktivität ein.
    ich möchte folgendes erreichen:
    wenn bei einer automatischen aufnahme (also selbst booten z.b. nachts, oder wenn keiner zu hause ist) keine eingabe gemacht wurde, dass der rechner nach der aufnahme ziemlich sofort wieder runterfährt. die mindestactivität möchte ich nicht benutzen, weil ich dann ja beim fernsehschauen alle 10min ne taste drücken muss. das ist ja auch nervig.
    kennt ihr eine lösung, oder ist das so nicht möglich?

    das hab ich jetzt wiederum nicht verstanden? wie meinst du das? ich mache es im moment so, dass ich mir schon gesetzte timer vom vdr hole und diese im tv-browser anzeige. man kann diese dann auch im tv-browser löschen, genauso wie neue zu setzen... das alles läuft über das svdrp.

    ich glaube, da hast du was falsch verstanden. es geht nicht darum, die daten aus dem tv-browser auf den vdr zu transferieren. das wäre durch die nutzungsbedingungen tatsächlich nicht möglich. es geht hier vielmehr darum, aufnahmen aus dem tv-browser heraus zu programmieren und einen player als streamdev-client zu starten. später kommt noch eine art fernbedienung hinzu.
    ich arbeite auch mit den jungs von tv-browser zusammen. also keine angst vor der nichteinhaltung der nutzungsbedingungen.

    ich schreibe gerade ein plugin für tv-browser. mit diesem plugin braucht man vdradmin dann eigentlichnicht mehr. geplant sind folgende features:
    - timer des vdr im tv-browser anzeigen (alpha stadium)
    - timer programmieren und löschen (alpha stadium)
    - player starten, der ausgewähltes programm über streamdev anzeigt (läuft schon ziemlich stabil (zumindest mit xine))
    - sowas wie den fernseher/fernbedienung im vdradmin (noch nicht in der mache)


    mein plugin baut auf die version 1.1 des tv-browsers auf, die gerade entwickelt wird. es kann noch etwas dauern, bis diese version fertiggestellt wird. ich werde aber eventuell eine komplett lauffähige version zur verfügung stellen, wenn ich mein plugin für reif genug halte.