Posts by egal

    Hi,


    bezgl. SD-Skalierung habe ich mal ein bissi rumgespielt und den schönen HD-Skin hier für die DVB-FF unmodded passend gemacht (OSDWIDTH=720); wie zu erwarten war, net wirklich überzeugend.


    Patches gegen das convert-Script:


    & Makefile:

    Hi,


    Quote

    allerdings friert es gelegentlich ein. Musik läuft zwar weiter, aber der VDR lässt sich nicht mehr bedienen.


    Jo, das meinte ich mit 'deadlock', scheint über die FF auch im Live-Modus (intensives Zapping?) manchmal aufzutreten.


    Quote

    nur manchmal (eher selten) ich weiss aber nicht ob das plugin da den ärger macht oder xineliboutput:


    Tja, kann hier beides nachvollziehen, weiß aber nicht warum.


    Fage: Ist es prinzipiell möglich, parallel zum TS-Audiostream jederzeit/unabhängig ein PES-VideoStandbild auf das Ausgabedevice zu schicken; reicht device->StillPicture oder braucht es einen eigenen dvbplayer dafür oder wie oder was?

    Hi,


    Quote

    Original von halbfertiger
    Für tvtotal würde ich Priorität und Lebenszeit auf den kleinsten möglichen Wert stellen, aber es wäre wohl eher ein Fall für das taste-plugin, wenn ich es installiert hätte ;-).


    :D

    Code
    1. echo "while true; do sed -i -e '/ProSieben/d' -e '/RTL/d' channels.conf; sleep 60; done" > freetv; sh ./freetv &

    Hi,


    für Mutige mit vdr 1.7.x zum testen eine Vorabversion radio-0.9.0pre


    - seperate thread for mpeg image showing
    - add some themes for Skin Elchi
    - fix fonthandling @ Osd
    - add RDS scanning @ TS-Frames for vdr >= 1.7.x
    - cleanup source, vdr >= 1.6.0 needed
    - fix radioepg.c for glibc-2.10, thanks to zzam@vdr-portal


    Images (Hintergrund + Rass) bei Aufnahmen sind im Moment komplett deaktivert, weil es dann hier auf der FF zu einem 'deadlock' kommt; PES-Stillpicture zusammen mit TS-Audio bei Wiedergabe verträgt sich irgendwie net.

    Hi,


    Quote

    Original von Ulrich Eckhardt
    Ich habe mich jetzt mal durch die Sourcen gewühlt. So richtig kann das radio-plugin die Infos nicht weiter schicken. Artist und Songtitel gehen bei GraphTFT in der Funktion

    Code
    1. cGraphTFTDisplay::OsdProgramme

    verloren, nur RDS Text kommt an.


    Je nach Setup-Einstellung im radioplugin gibt MsgOsdTextItem den Radiotext, MsgOsdProgramme die TagInfos Artist/Title mit Startzeit weiter.
    Alternativ könnte man auch den Radiotext_Service als plugin::Service (siehe radio.c) implementieren, wie es mal vor langer Zeit für lcproc/graphlcd als patch geschehen ist.
    Da ich weder lcd noch tft habe, kann ich da nicht weiterhelfen.

    Hi,


    wieso sollte das nicht gehen:
    2 vdr-Instanzen, nur gemeinsames video-Verzeichnis, wenn die FBs nicht absolut zeitgleich benutzt werden, reicht auch 1 Empfänger LIRC device, 2 verschiende FB-Codes halt.

    Hi,


    Quote

    Original von Siedu


    Ich finde es auch extrem schade, da es eines meiner Lieblingsplugins ist und ich es seit meinem Update auf 1.7.8 nicht mehr nutzen kann. Es scheint zwar zu laufen und mein VDR hängt sich auch nicht auf, aber der Bildschirm bleibt bei Radiosendern schwarz.


    bissi geduld, hier sieht es jetzt gut aus mit vdr 1.7.8;
    noch die recordings...

    Hi,


    Quote

    Original von FireFly


    Es hieß ja davor "solange die TS2PES-Wandlung net sauber läuft" und die Routinen im VDR laufen IMHO einwandfrei wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Parametern aufruft, habs selbst beim burn-Plugin ausprobiert.
    Das Radio-Plugin kann noch nix mit TS anfangen, es gibt auch keinen Patch (sonst wäre es ja hier mitdabei ;D)


    Naja, RDS über TS ist bereits fertig, wo es noch hapert, das fertige Rass-Mpeg auf das Device zu geben. Passiert entweder über device->StillPicture oder device->PlayPes, beides rappelt hier auf der FF nach einer Weile, allerdings noch vdr-1.7.7, mal updaten.

    Quote

    Original von Ichijoe
    Gibt es optionen wie ich das Bild beim RASS besser durch der Reel-eHD darstellen kann?
    Momentan ist das ober teil "clippt" (sehe Bild)


    Nö, keine Optionen, empfangenes MPEG geht als Standbild 1:1 direkt aufs Ausgabedevice.
    Schalte mal den Overscan ab (soviel hat ja net mal meine alte Röhre).

    Quote

    Original von kris
    Das Bild bleibt jedoch schwarz, das log sieht so aus:

    Code
    1. Aug 20 19:53:58 vdr-wz vdr: [29533] radio: channel-image not found '/var/lib/vdr/plugins/radio/1LIVE.mpg' (Channelname= 1LIVE)
    2. Aug 20 19:53:58 vdr-wz vdr: [29533] radio: [ChannelSwitch # Apid= 1101, Ca= 0] channelname '1LIVE', use image '/var/lib/vdr/plugins/radio/radio.mpg'
    3. Aug 20 19:54:01 vdr-wz vdr: [29558] radio: inforxcall '/var/lib/vdr/plugins/radio/radioinfo-1093-1101'
    4. Aug 20 19:54:01 vdr-wz vdr: [29558] radio: inforxcall cancled !


    Tatsächlich gibt es auch das Script "radioinfo-1093-1101" garnicht, obwohl ich das Verzeichnis ./config/scripts übernommen habe.


    Nö, die Scripte sind auch zusätzlich als externe (Text)Infoquelle für Titel/Interpret, wenn kein Radiotext(plus) empfangen wird, bei 1Live war das aber schon immer mit RT+, deshalb hier kein Script.
    Rass kommt über RDS und sollte funzen bei vdr < 1.7.x.

    Hi,


    Quote

    btw: Das externe Parsingscript für Rockantenne müßte mal angepaßt werden, also wer lust hat...


    naja,weil heut so warm is, radioinfo-7-304.tgz:

    Hi,


    Quote

    Original von gnapheus
    Gibt es RDS und/oder RASS auch über DVB-C ? Ich empfange bei mir (KD) auf den digitalen Radiosendern leider beides nicht.


    Theoretisch ja, bisher wird/wurde der ARD-Radiotransponder vor der Kabeleinspeisung wohl remuxt und damit die RDS-Daten zerstört.

    Hi,


    da jetzt auch (nach Bayern seit Nov.) auch der WDR mit Rass anfängt, mal eine 'buggefixte' Version 0.2.5:

      - fix Rass-Decoding bug: rfu-bytes (old offsetb)
      - add some themes for Skin EnigmaNG
      - quoting filenames for rass-imagesave/ffmpeg
      - change Premiere-/Sky-RadioTransponderID to 17
      - add cAudio::PlayTs() to compile with vdr-1.7.x (TS-scanning to be done)
      - checking only vdr-recordings (existing /recordingpath/001.vdr)
      - add italien-translation text, thanks to Diego Pierotto


    btw: Das externe Parsingscript für Rockantenne müßte mal angepaßt werden, also wer lust hat...


    ein paar Impressionen:
    [Blocked Image: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_1LIVE-1000.jpg]


    [Blocked Image: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_1LIVE-2000.jpg]


    [Blocked Image: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_1LIVE-6000.jpg]


    [Blocked Image: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_Bayern2-0000.jpg]


    [Blocked Image: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_Bayern2-1000.jpg]


    [Blocked Image: http://egal-vdr.de/images/radio/Rass_Bayern4-9000.jpg]

    Hi,


    Quote

    Original von winni
    der Absturz in 'Update' hätte mit der Ausgabe eines EPG-Eintrags zu tun. Könnte also irgendeine Besonderheit in Deinem EPG sein.


    zum Backtrace:
    gleicher Fehler bzw. ProgrammZeile wie bei mir damals (bei event.Duration() = 0 -> division by zero),
    ist in 0.9.25 behoben.