Posts by olav2

    Hallo,


    an die SMT7020s hatte ich auch schon gedacht. Die hat aber an Video-Ausgängen nicht viel zu bieten, oder? Ich bräuchte VGA oder Komponenten. Von einem Composite-Ausgang halte ich nichts und mit Scart kann meiner Beamer auch nichts anfangen.

    Hallo,


    @ben: habe ich das richtig verstanden, dass du appletv bzw. macmini als Streaming-Clients für den VDR verwendest?


    Ich möchte auch gerne eine apple-box im Wohnzimmer stehen haben und mit der apple remote bedienen können. Ich würde auch gerne das MacOS X behalten.
    Meine Anforderungen:
    - Aktuelle Sendungen anschauen, Sender wechseln
    - EPG
    - Aufnahme starten bzw. programmieren (am besten aus EPG heraus)
    - Aufnahmen anschauen (pause, spulen, ...)


    Gibts vielleicht eine fertige Anleitung, was ich auf MacMini bzw. AppleTV installieren müsste?


    Vielen Dank
    Olav

    Hallo,


    ich suche auch gerade nach einem passenden Client. Wollte sogar ein diskless System.
    Wie funktioniert das mit dem MacMini? Läuft da MacOS oder Linux? Kann man mit der Apple-Remote tatsächlich den VDR (der auf einem Server läuft) bedienen und das Fernsehprogramm umschalten?


    Viele Grüße
    Olav

    Quote

    Noch schicker finde ich den umgekehrten weg - VDR an DBox2 ... stellt euch das mal vor wie leicht man dann von woanders gucken kann und für nur 200€ einen Client... Gut oder?


    Genau daran wäre ich interessiert. Gibt's hier jemand, der damit Erfahrungen hat? VDR mit Budget-Karte im Keller und dbox2 als VDR-client im Wohnzimmer?
    Kann ich dann tatsächlich über die Infrarot-Fernbedienung der dbox den VDR steuern, d.h. den Sender umschalten, Aufnahmen programmieren und ansehen, ...?


    Vielen Dank
    Olav