Beiträge von erbse

    Bei mir liegen am SAT-Anschluss ca. 0 Volt an, der Tuner wird, auch wenn er mittels "turn primary tuner off" abgeschaltet wird, so heiß, dass man gar nicht hinfassen kann (das war aber immer so). Deshalb habe ich mir gedacht, dass das hardwaremäßige Stillegen des Tuners - falls es möglich ist ohne die ganze Karte zu ruinieren eine gute Idee wäre.


    Natürlich würde mir eine Reparatur auch gefallen. Mit welchen Beträgen muss ich denn da rechnen - ich wohne in Österreich, was schon den Versand nach Deutschland und zurück nicht ganz billig macht.


    Wenn ich die Karte schon versende würde ich dann neben der eigentlichen Reparatur auch gleich noch die Spannungsproblematik patchen lassen und wenn möglich auch noch gerne ein Speichermod machen und generell die Kühlung verbessern lassen.


    Liebe Grüße


    Erbse

    Hallo,


    ich habe eine alte Full-Featured-Karte, bei der der Tuner nicht mehr funktioniert - ich schätze dass irgendein Spannungsproblem besteht. Ich kann alles machen außer Live-Fernsehen ansehen. Ich schätze, dass es irgendwo ein Spannungsproblme gibt - möchte aber nicht anfangen die Karte evt. komplett zu zerstören, wenn ich das Spannungsmod ausprobiere und die Drossel herauslöse wie in Spannungsmod beschrieben.


    Statt dessen habe ich mir überlegt, dass ich mir eine Budget-Karte dazustecke um dann wieder ein voll funktionsfähiges System zu haben. Allerdings heizt sich der Tuner noch immer sehr stark auf, weshalb ich mir überlegt habe ihn abzuschalten. Geht das gefahrlos duch das Abzwicken eines Beinchens ohne die restliche Karte zu gefährden, bzw. gibt es irgendwo eien Anleitung?


    Liebe Grüße


    Erbse

    Ich habe das Problem, dass seit dem ich auf SuSE 10.1 umgestiegen bin, Aufnahmen v. ORF ruckeln. Manchmal tritt dieses Problem auch bei anderen Sendern auf (zB. ZDF dokukanal) aber sehr selten. Ich benutze keine Plugins wie andere in diesem Forum, bei denen ähnliche Effekte auftreten.


    Meine Hardware:


    AMD Sempron 2600+ u. 256 MByte RAM, ff. DVB-Karte von Fujitsu-Siemens mit Common Interface in dem ein Cryptoworks-CAM nebst ORF-Karte für die ORF-Entschlüsselung steckt. Außerdem ist noch eine SATA-Platte drin die über einen separaten SATA-Controller angeschlossen ist. Meiner Meinung nach sollte das System mehr als nur ausreichend sein, weil es früher in langsameren Systemen mit älteren SuSE-Versionen tadellos funktionierte.


    Am CAM sollte es eigentlich nicht liegen, weil ich ATV+ sehr wohl aufnehmen kann.


    Live fernsehen ist übrigens kein Problem nur ORF aufnehmen funktioniert nicht. Alte ORF-Aufnahmen lassen sich auch problemlos abspielen.


    Der VDR ist so wie er bei SuSE dabei ist, das Selbstkompilieren einer 1.4er-Version hat die selben Effekte.



    Hier meine messages nach dem Start v. VDR u. nach dem Starten einer Aufnahme:


    Die letzte Zeile wiederholt sich dann so lange die Aufnahme läuft und es ist demnach auch nicht verwunderlich dass das Bild ruckelt wenn er immer wieder 188 Bytes auslässt.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich habe vdrconvert nach der Anleitung von http://www.hubertus-sandmann.homepage.t-online.de/ installiert.


    Leider wird keine DVD erstellt, weil es scheinbar ein transcode-Problem gibt. (Ich habe sowohl eine selbst kompilierte Version 1.0 von Transcode als auch ein RPM mit Version 0.6.14 von Packman probiert).


    Leider kommt habe ich immer das Problem, dass die ppm-Dateien, die für die Preview-Videos gebraucht werden nicht erstellt werden: Hier ein Auszug aus der Log-Datei:




    Später kommt dann die Meldung:





    Was kann ich da machen bzw. welche Transcode-Version von wo kann ich für SuSE 9.3 verwenden, damit es funktioniert?


    Liebe Grüße


    erbse

    Hallo,


    Zitat

    geht jetzt schon über DVD_XXXFRAME wie es bereits beschrieben wurde.


    Ich habe es jetzt mit dem DVD-Menus probiert (mit Daten aus marks.vdr ohne die Frameangabe - 0:08:13-0:08:20 und nicht 0:08:13.18-0:08:20.20). Dabei ist mir aufgefallen, dass es zu einem Fehler kommt, wenn man eine längere Sequenz programmieren will (länger als die 6 Sekunden).


    Es werden dann nur die folgende Fehlermeldung in der Log-Datei:


    Code
    pnmcomp: Unable to open file '/Daten/Filme/tmp/vdr2dvd/8446/Die_verlorene_Tochter/VDRSYNC.qX8523/mainvideo/mainvideo000175.ppm' for reading.  fopen() returns errno 2 (No such file or directory)
    ERROR : exit on error:


    Das ist auch kein wunder, weil es keine solche Datei gibt (die mainvideo000174.ppm ist die letzte).


    Scheinbar werden zu wenige Files angelegt (die Position im Film stimmt jedoch), aber er hat sich sehr wohl gemerkt dass das Preview länger werden soll.


    Falls der Fehler bereits bekannt war - sorry (ich habe beim Suchen nach pnmcomp zumindestens nichts gefunden). Meine Version von vdrconvert ist vom 26.11.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    zuerst muss ich natürlich einmal ein Lob und meinen Dank aussprechen. Die Version 0.2 ist wirklich toll geworden und die Installation ist (abgesehen von den Problemen mit manchen SuSE-Paketen) auch erstaunlich einfach.


    Ich hätte jedoch, falls es recht ist, ein paar Verbesserungsvorschläge:


    * Bei den preview-Filmen wäre eine freie Wählbarkeit ähnlich dem Grabben des Hintergrundes toll. Alternativ könnte ich mir vorstellen, das Filmchen einfach ab der ersten Schnittmarke starten zu lassen.
    * Vielleicht wäre es eine gute Idee, bei den preview-Filmen optional nur den aktuell markierten zu animieren.
    * Was ich auch noch gut fände, wäre die Möglichkeit, statt eines Loops die Animation im Menu nur 1 mal ablaufen zu lassen.


    Liebe Grüße aus der Steiermark


    Erbse