Beiträge von Grave

    Hi,


    hab nach längerem noch mal Zeit, mich um meine S100 zu kümmern.


    Wie krieg ich die Netzwerkkarte ans laufen? Wenn ich ifconfig eingebe steht nix über eth0. Bei "ifup eth0" kommt irgendwas mit "no such device". Im Ordner "networks" ist alles eingestellt. Muss ich noch irgendwie ein modul laden?


    GRuß Grave

    Mir ist in den letzten zwei Tagen aufgefallen, dass dieses Phänomen nur auftritt, wenn ich was auf ARD oder ZDF aufnehme.
    Was mich wundert ist, dass es erst seitdem ich Umgezogen bin und ne neue Schüssel habe auftritt.
    Sieht hier irgendjemand einen zusammenhang?
    Da gibt´s doch so nen mod für FF1.5.


    Gruß Grave

    Hi,


    seit einer halben Stunden läuft meine Festplatte in schüben auf höchste Gesc hwindigkeit hoch.
    Wie kann ich denn manual einen Festplattencheck machen? Wo seh ich denn die Ergebnisse?
    Wo sehe ich den die Ergebnisse des Checks, welcher alle 50 Starts ausgeführt wird?


    Gruß Grave

    Hi,
    gab auf meiner S100 Zendeb installiert. Problem ist, dass viele Befehle, welche ich von Linvdr kenne, hier nicht funktionieren.


    Bei Linvdr kann ich mir einen log mit logread anzeigen lassen. Bei Zendeb hab ich zwar einige logs gefunden. Da stehen aber Seitenweise logs drin, auch uralte.


    Bei Linvdr kann ich mittels modprobe mir anzeigen lassen, welche Treiber geladen sind. Bei Zendeb?


    Wie kann ich überprüfen, ob meine Satkarte erkannt und funktionsbereit ist (ohne Sat-Schüssel)?


    Wie kann ich den vdr beenden und rebooten (nicht den ganzen PC)?


    So, damit wäre mir fürs erste ziemlich geholfen.


    Gruß Grave

    SvenGWK: Hab deinen Thread grad gelesen und acuh schon den im andern Forum. Hört sich super an und man kann je nachdem noch andere Spielereien reonprogrammieren.
    Wie im anderen Forum schon geschrieben, fehlt mir momentan fast meine komplette Elektronikwerkstatt (Hausbau) und hoffe deswegen auf einen geflashten Atmel.


    Gruß Grave

    Hi,
    bin seit längerem dran, meine S100 umzubauen. In diversen Threads ließt man ja über die Probleme mit dem Front Panel bzw. damit verbundenen Shutdown-Problemen.


    Meine Frage wäre jetzt: Kann man das Front Panel nicht einfach weglassen und anstatt desen eine der vielen WakeUp-Platinen mit lirc-Ersatz einbauen?


    Gruß Grave

    Ich häng mal die logread dran.


    Hi,


    wollte für meine Eltern nen Film brennen. Über die Konsole im setup Burn-Plugin aktiviert und neu gestartet.
    Jetzt fehlt mir unter System das Menu mit den erweiterten Einstellungen, welches man normalerweise bei Mahlzeit hat. Ich kann also keine Plugins mehr konfigurieren, Menustruktur ändern etc.
    Das gleiche, nachdem ich das Burn-Plugin wieder deaktiviert habe.


    Gruß Grave

    Find leider die Internetseite nicht mehr, auf der es beschrieben stand.
    Es war auf jedenfall auf der Interseite von HP (Hewlett-packard.com) und dort im Forum nach vl400 suchen. Hab gestern abend auf die schnelle nichts in diesem Forum gefunden. Im Bios gibts aber schon mal zwei Einstellungen. Zum einen hab ich den Diagnostiv Boot screen an (kein HP-Logo beim starten) und den Quick Boot eingeschaltet.


    Gruß Grave

    Bei mir wird der Speicher nicht hochgezählt. Da gabs irgendwo nen Trick. Ich meine, auf dem Mainboard gibs nen Jumper dafür. Muss zu Hause mal nachgucken.
    Bis der Pinguin erscheint und der grüne Balken größer wird, dauerts bei mir (geschätzt) 5 sec.


    Gruß Grave

    Da hab ich auch no ne Frage zu. Wenn ich mit einem Multiswitch arbeite, müsste dieser doch über den Stromstecker geerdet sein. Müssen dann noch alle Koaxialkabel geerdet werden? Erde ich die vor dem Switch oder hinter dem Switch? Muß ich alle vier vom LNB erden oder nur eins?


    Gruß Grave