Beiträge von abraxas

    Hi,

    Zitat

    Original von HH_Maus
    Hallo Abraxas,


    Was hast Du denn gelesen? Hast Du nun 4mb Unterstützung?
    Ich weiss nicht ob die 4mb schon unterstützt werden, aber ich kann das Radarbild nicht größer als 450x350 machen. Ist das die 4mb-Variante?


    @ HH_maus


    meinte gelesen zu haben das der Eintrag in der Setup.conf erfolgen sollte--
    also habe ich dort mal größere Auflösungen bis 600 X 400 eingestellt, mit reduzierten Rändern --- nun sind die Bilder groß
    daher meine Äusserung nun funzt es .... allerdings scheint es so zu sein, das nur die 4 Mb nun genutzt werden aber nicht im HiColor Mode ---


    cody oder Tarandor


    gibt es die Chance das Plugin mit gesetzten Flag zu kompilieren ----


    Gruss Thomas

    Hallo !


    da ich gerade ein wenig mit Linvdr 0.7 herumspiele --- welche Version von dem Weatherng-Plugin ist denn in dem 1.3.29 Patch ? Angezeigt wird bei mir die ...test2 -- und den 4 MB Support gibt es doch erst mit der ....test3 --oder ?
    Würde gern mal den Wetterbericht "groß und bunt" sehen und die Woddy Entwicklungsumgebung hängt noch ein wenig -----


    Gruss Thomas

    Hi !


    ...beim CTVDR ist wohl /var/cache/vdr/epg.data der normale Platz. Dieser wird auch über das Skript /usr/lib/vdr/config-loader.sh übergeben. So klappt es jedenfalls bei mir. Würde ich auch nicht unbedingt ändern...


    Gruss Thomas

    schon probiert -- direkt von der Antenne in die Karte -- beide Karten im Rechner gleiches Prob.
    Meinte das Auslesen der Signalwerte aus der Karte --hatte ich mal irgendwo hier im Board gelesen --würde mit femon zu falschen Werten führen da der bt878 Chip die Werte wohl schon prozentual ausgibt.

    der Einfahheit halber über einen Splitter , d. h. mit entsprechenden Verlusten.
    Signalquallität +Stärke sind im femon jetzt bei 30 % (Vergleichswert -- da die Twinhan wohl prozentual ausgibt aber femon das nicht umsetzt) war vorher 32).

    Hallo !


    ich habe mir mal frohen Mutes eine zweite Twinhan Vision Plus in den Rechner gesteckt, davon ausgehend das alles funzt, da das System (ctvdr3 - Kernel 2.4.27 -Tobis´s Bigpatch) prima läuft.
    Folgendes tritt auf: empfangbar sind nur noch Sender eines Bouquets (arte +co.) alle anderen Sender werden nicht mehr gelockt. Schalte ich auf einen nicht gelockten Sender und anschließend wieder zurück in das empfangbare Bouquet habe ich dort auch kein Bild mehr.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit obiger Konfiguration ?



    Hier noch ein kleiner Auszug aus den messages:
    ..........
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: bttv1: using: Twinhan DST + clones [card=113,autodetected]
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: bttv1: using tuner=4
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: bt878: AUDIO driver version 0.0.0 loaded
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: bt878: Bt878 AUDIO function found (0).
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: bt878(0): Bt878 (rev 17) at 00:0b.1, irq: 19, latency: 32, memory: 0xdfcff000
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: bt878: Bt878 AUDIO function found (1).
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: bt878(1): Bt878 (rev 17) at 00:0d.1, irq: 17, latency: 32, memory: 0xdfcfd000
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: DVB: registering new adapter (DST).
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: DVB: registering new adapter (DST).
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: bt878 find by dvb adap: checking "DST"
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: dst_check_ci: recognize DTTDIG
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: DST type : terrestial TV
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: DST type flags :
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: DVB: registering frontend 0:0 (DST TERR)...
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: bt878 find by dvb adap: checking "DST"
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: dst_check_ci: recognize DTTDIG
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: DST type : terrestial TV
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: DST type flags :
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: DVB: registering frontend 1:0 (DST TERR)...
    Mar 12 10:28:24 heuer kernel: parport0: PC-style at 0x378 (0x778) [PCSPP,TRISTATE,EPP]
    .........


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hallo zusammen !


    Nach einigen Rumeiern mit der ...rc10-2 Version des DVD-Plugins möchte ich als letzten Versuch nun doch mal die ...rc-5 Version probieren um der Ruckelei Einhalt zu gebieten.
    Kann mir jemand die Sourcen mailen -- ich finde sie nirgends mehr...


    Danke


    P.S. Da ansonsten stiller Mitleser und erster Post an dieser Stelle --- Danke an alle die hier in diesem Forum so geduldig antworten --- ohne diese Hilfe wäre ich wohl nie soweit gekommen