Beiträge von DarkAngel

    Wenn VDR die Fernbedienungscodes anlernen will, hat das nix mit deiner "lircd.conf" zu tun.
    VDR speichert die Zuordnungen deiner FB-Tasten zu den Funktionen von VDR in einer eigen Datei "remote.conf" im VDR-Config-Verzeichnis. Die wird dir fehlen, deshalb will VDR neu anlernen.


    Gruß,


    Marcus

    Hallo,


    ein interessanter Artikel zum Thema Scart-Anschluß ist in der aktuellen c't 12/03 auf S. 210 zu finden. Dort sind auch die ganzen Pinbelegungen genau erklärt.


    Gruß,


    Marcus

    Zitat

    Orginal von PhaLanX


    Nur weiß ich nicht wo man die ganzem Standard Startscripts findet und deaktiviert.
    Kannst du mir bitte ne kleine Hilfestellung geben?


    Hallo,


    die Standard-Scripte findest du in /etc/init.d/.
    Man kann diese ziemlich komfortabel aktivieren bzw. deaktivieren mit dem Befehl chkconfig. Einfach nur chkconfig eingeben und Du bekommst eine Liste mit allen Scripten und den Status "on" oder "off".
    Nun kannst Du die Scripte mit z.B.

    Code
    chkconfig vdr off


    oder

    Code
    chkconfig dvb off


    deaktivieren.
    Die Scriptnamen sind nur beispielhaft, da ich das nicht so installiert habe.


    Gruß,


    Marcus

    Hallo,


    ich habe den SM-CoolFlow von www.silentmaxx.de .

    Zitat

    superleiser Hochleistungskühler. Kühlkörper besteht aus reinem Kupfer mit einer völlig planen Kühlunterfläche. Auf die 550g schwerer Grundplatte werden 45 dünne Kupferlamellen aufgelötet die die Oberläche vergrössern. Mit PAPST Sintec Silent 8412NGLS Lüfter. Kühlleistung bis 2.8GHz


    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, hat eine gute Kühlleistung und ist superleise (nur 12 dB)


    Gruß,


    Marcus

    Hallo,


    also ich habe eigentlich erfolgreich ein DVD-LW, ein Disketten-LW und eine Full-Size-DVB-Karte in das H340H reingebaut. Ich habe ein Loch oberhalb der ATX-Blende für den LNB-Anschluß gebohrt. Die anderen beiden Anschlüsse kommen an den Öffnungen der low-profile slots raus. Das ganze funktioniert auch sehr gut mit passiver CPU-Kühlung (Celeron 400 MHz). Die Sache hat nur einen kleinen Haken ...
    Man benötigt eine rechtsgewinkelte Riser-Card. Die Riser-Cards, die bei Ebay so angeboten werden sind meistens nur linksgewinkelt. Ich habe eine 2fach-Riser-Card verwendet und den oberen Slot benutzt, ansonsten kollidiert die Karte mit dem Prozessor-Kühler. Hier mal der Link zum entsprechenden Ebay-Artikel. Vielleicht hat der Verkäufer ja noch welche übrig. ;)


    Das Aopen H340H gibt es bei www.techcase.de


    Gruß,


    Marcus

    Hi Mase!


    Du darfst das Script selbst nicht verändern, sondern die Variablen so lassen. Die Aktion und der Pfad werden mit beim Aufruf übergeben. Also z.B.:


    Code
    ./mount.sh mount /dev/hdc


    oder


    Code
    ./mount.sh eject /dev/hdc


    Gruß, Marcus.

    Hallo Leute!


    Version 0.44d von bitstreamout ist draussen.


    https://sourceforge.net/projects/bitstreamout/


    Changelog:


    ---------------------------------------------------------------
    Tue Mar 25 09:28:13 CET 2003 - werner@suse.de


    - Add main menu entry for On/Off of bitstreamout plugin


    ---------------------------------------------------------------
    Fri Mar 21 08:13:44 CET 2003 - werner@suse.de


    - Repeat last AC3 frame if CRC error occurs.
    - Replay/Pause: unmute on close if primary device is not mute


    ---------------------------------------------------------------
    Thu Mar 20 09:47:14 CET 2003 - werner@suse.de


    - Underruns within twice of the frame length should be
    catch now by the plugin. This does not help for
    longer and repeated underruns caused by high system load.