Beiträge von Bilbo

    GraphTFT


    Ich will mir jetzt auch so eine Kiste mit GraphTFT basteln und hab schon mal was rum probiert.


    Also wenn ich das recht verstanden habe muss der Kernel schon mit nem VESATreiber starten (also den Pinguin beim Booten zeigen) den brauchts wohl unbedingt für die Ausgabe auf dem Framebuffer (also den Treiber, nicht den Pinguin :)).


    Ich hab es mal mit nem Tipp von mav_ und dem Eintrag vga = 788 bei lilo versucht (was wohl für Grafikauflösung 800x600 bei 16 Bit Farbtiefe steht) aber dann hab ich kein Bild mehr auf dem Monitor bekommen sobald lilo den Bootvorgang gestartet hatte. (Der VDR ist dann aber trotzdem gelaufen)


    Irgedwas liegt da wohl noch im Argen.

    Naja, Du vergisst aber zwei Dinge


    1. Das reine ermittlen von Klang anhand von Sprungantworten und technischen daten ist und bleibt unmöglich. (allein die Frage ob es sinn macht eine Box zu haben die angeblich bis 40kHz spielt und bei einem durchschnittlichen 30jährigen das Hörvermögen bei 18kHz auf hört bzw auf den Medien, die man damit wieder gibt nur Frequenzen bis 22kHz drauf sind) Bei Boxen ist es ganz entscheidend, wie sie Dir klanglich gefallen. Das musste ich feststellen, als ich diverse Probehören durchgeführt habe.


    2. Die Lobhudeleien von Fachzeitschriften in denen drei Seiten weiter die erste ganzseitige Werbung der geteststen Produkte steht kann man allenfalls zum (entschuldige wenn ich das so drastisch sagen muss) Hintern abwischen benutzen. Ich habe einige Jahre diese so genannten Fachmagazine gelesen und durch eigene Probehören verglichen. Schau mal auf der Seite von Bose vorbei und schau Dir an, wie die über den grünen Klee gelobt werden und hör sie Dir an.... Und solche Tests gibt es für Selbstbauboxen vs. Kaufboxen auch irgendwo im Netz und da schneideen die Selbstgebauten immer besser ab beim Preis-Leistungsverhältnis


    OK aber lass uns diese Diskussion nicht weiter führen, das führt (das hab ich in anderen Foren schon oft erlebt) zu den hitzigsten und wildesten Debatten, die schnell persönlich werden und das wollen wir doch nicht :D


    Eines ist noch wichtig: Wenn ich ein Selbstbauer bin, werde ich die Möglichkeit selbst zu bauen wenn möglich vor ziehen, einfach weil es Spaß macht und man sehr viel dabei lernt (sonst würden wir uns ja uch nen fertigen DVD Rekorder ins wohnzimmer stellen und keinen vdr)


    Wenn man dazu keine Möglichkeit/Zeit/Lust hat ist man mit den fertigen Sachen sicher besser bedient und da sollte man sich wohl am Besten ein Preislimit setzen und dann versuchen das Beste System dafür zu bekommen. Das kann auch schon ganz schön interessant sein und ist u.U. eine schöne Herausforderung :) Und es macht Spaß!


    Bilbo

    Zitat

    Original von bitstreamout


    Hast Du die Sprungantwort auf einen Impuls oder gar das Wasserfalldiagramm?


    Ne, sorry nur das Diagramm auf der Seite aber mit einer Mail an Visaton kann man das bestimmt bekommen.

    Also ich kann bjs nur zustimmen.


    Sehr gute Boxen zu einem spitze Preis bekommt man nur, wenn man sie selber baut. Schaut doch mal bei Visaton vorbei. Die haben für jeden Geldbeutel etwas und wer den wirklich ultimativen Tiefbass sucht sollte sich mal das Teil hier ansehen. Das ist der absolute Oberhammer. Der geht nur bis 50Hz hoch! Und eigentlich fühlt man den nur. Also da kam bisher noch nichts ran. Ich hab das bei Visaton mal getestet WouW!!! kann ich da nur sagen. Aber leider kann ich ihn mir nicht in die Bude stellen, weil der WAF Faktor doch recht klein ist ;(


    Aber mal zurück zum Thema. Ich hab mir ein System gebaut, dass in der Front die Vox 200 light beherrbergt (die spielen meine 2000 Euro Ecouton locker an die Wand und haben nur ein viertel davon gekostet). Als Rears hab ich die kleinen Aria light und als Ceter den Aria2 light Center. Als Sub komt eine aktive Eigenkonstruktion zum Einsatz. Es gibt mittlerweile sogar Bildlautsprecher, die man an die Wand hängen kann.


    Bilbo

    Ist doch auch nur ein weiter Schritt in dem allgegenwärtigen Spiel Industrie Geldgier gegen Verbraucher.


    Mal sehen, wie es weiter geht. Die DAT Rekorder sind auch wieder sang und klanglos in der Versenkung veschwunden weil sie wegen der Kopiersperre kein Mensch gekauft hat.....

    Das gleiche Problem hab ich auch und in der Doku von graphlcd hab ich nix über eine .config gefunden.


    Wenn ich die alte Schreibweise benutze also mit -p 0x378 in der Runvdr usw. bekomme ich die Meldung dass der -p Parameter nicht unterstützt wird.


    Bilbo

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage zu der Qualität von DVD's, die mit dem Burn Plugin erstellt wurden.


    Ich habe mal mehrere Serien auf eine DVD gebracht und dabei verschiedene größen von Zusammenstellungen (Zwischen 5GB und 10GB) zu einer DVD berechnen lassen.


    Das Ergebnis ist nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. OK, dass ne 10GB Zusammenstellung nicht so wirklich klasse wird hab ich mir ja schon gedacht aber auch bei 6,5GB bzw. 5,5 GB kommen immer noch zum Teil erhebliche Artefakte bei Kameraschwenks zustande.


    Liegt das jetzt daran, dass DVB Aufnahemen nur schlecht zu komprimieren sind oder ist der Algorythmus der zum shrinken zum Einsatz kommt so mies? Wenn ich mir dagegen ansehe, mit welch guter Qualität mein CloneDVD eine 9GB Original DVD zu einer 4,5GB Sicherheitskopie herunterrechnet sind da Welten dazwischen.


    Oder wäre es ne Möglichkeit Burn zu veranlassen (wie auch immer) das shrinken sein zu lassen und die Daten mit einem anderen Programm zu komprimieren?


    Bilbo

    Hallo,


    auch von mir ein dickes Lob für den wirklich super gelungenen Skin!


    Ich hab nur eine Frage bezüglich der Logos:


    Ist es wirklich notwendig für jedes Logo noch einen SymLink setzen zu müssen? Beim HighTech z.B. hab ich die Logos die ich hab (und das sind mittlerweile jede Menge) einfach in das Logos Verzeichnis gekippt und damit war es gut. Würde es reichen die Logos ind logo_blue/tv Verzeichnis zu kippen oder muss der Symlink immer drin sein? Das ist nämlich jedesmal ne wahnsinns Arbeit und die würd ich mir gerne sparen!

    Also wenn Du basteln magst empfehle ich Dir mal folgende Seite zu besuchen: http://www.heuwinkel.net/ und da auf dem Link "LinuxVDR". Nach dem Schema hab ich meine Kiste auch gebaut und sie sieht klasse aus. Das Teil hat übrigens die gleiche Breite wie mein DVD PLayer (ja, den nutze ich noch) und mein Digital-Verstärker.


    Wenn Du nicht (oder nur sehr wenig) basteln willst empfehle ich ein Mediaportal oder eine Activity. Dazu auch ein Link: http://www.helmutauer.de/mp/ Hierkönnte es aber mit der Wiedergabe von DivX etwas schwierig werden und zumindest in das Mediaportal gehen nur 2 Platten rein.


    Gruß


    Bilbo

    Als Typ "Shortest" ist ach witzig.


    Seltsamerweise funktioniert das Routing in die andere Richtung sehr wohl.


    Vielleicht nur Einbahnstrassen in Norwegen (ist mir aber im letzten Urlaub nicht aufgefallen) :)

    Na mal ganz erhrlich, das war doch zu erwarten oder?
    Bei den leistungsfähigen Rechnern heute ist die FF Karte eigentlich ein Anachronismus. Es ist ja schön, wenn der VDR auch auf einem 200er Pentium 1 läuft aber wer will so was wirklich?


    Es wird jetzt wohl Zeit die nächste Version des VDR 2.0 auf die Budget Karten auszulegen.


    Nuja, immerhin so gibt es noch genügens Stoff für neune Versionen und neue Projekte :)

    Was ist denn an der Schneidfunktion "frickelig"??????
    Mit wenigen Tasten auf der FB kann man alles machen was man braucht. OK, es ist kein Frame genauer Schnitt möglich aber das its meistens gar nicht nötig und verhindert, dass alles neu berechnet werden muss.


    Ich hab meinen Brenner auch im Windows Rechner und mir fiele nicht im Traum ein, die Aufnahmen dam zu schneiden. Ich schneide immer auf dem VDR und nach der Umwandlung mit vdrconvert brenn ich sie auf dem Windows Rechner. Da kann man dann auch ein Programm wie CloneDVD benutzen um zu große DBD's dann in super Qualität auf die richtige Größe zu bringen, da das requantisieren mit diesen Tolls besser sind.


    Naja, jeder wie er man :]

    Hi,
    warum nutzt Du nicht einfach eine Hardware Lüftersteuerung mit Tempfühler? Warum so ein großer Aufwand?
    Zumal, wenn der Deamon nicht gestartet werden kann oder abschmiert oder die Verbindung zum Regler nicht aufbaut was passiert dann mit dem Lüfter? Läuft er dann immer auf max Drehzahl oder gar nicht?
    Da wären mir zu viele Stellen drin, wo was schief gehen kann.

    Hallo Leute,


    ich hab jetzt endlich ne 4MB Version der FF Karte drin und wollt enun endlich den HighTech16 gegen den HighTech ersetzen aber leider bekomme ich keinerlei OSD Anzeige auf den Bildschirm, wenn ich diesen Skin wähle. Alle anderen z.B. ColdSteel usw. funktinoieren ohne Probleme.


    Ich nutze Text2Skin 0.0.8 und die aktuelle Version des HighTech hab ich auch gezogen.


    Hat jemand ne Idee?


    PS: Die in der . skin Datei angegebenen Pfade und Files sind vorhanden.


    Gruß


    Bilbo

    mh also die Qualität dieser ELV Schaltungen ließ schon vor 20 Jahren zu wünschen übrig. Ich erinnere mich da an einen Versuch einen Drehzahlmesser mit LED's auf zu bauen und diverse andere Dinge. Das hat nie richtig funktioniert.


    Die Conrad Bausätze dagegen sind (jedenfalls die, die ich bisher hatte) sehr gut. Auch wenn es ne Apotheke ist.