Beiträge von Bilbo

    Ja, die Platinen sind gestern fertig geworden und ich hole sie heute Nachmittag ab.


    Wofür die Widerstände sind ist mir schon klar.


    Die Schaltung ist seit den Bildern auf den ersten Seiten dieses Threads noch mal geändert worden (Siehe Dateianhang vom 24.11.2004). Da sind in die Filterkette noch die Potis eingebaut worden aber in der Eagel Datei sind leider keine Werte dafür eingetragen.


    PS: Ich hätte das Bild angehängt aber scheinbar darf ich das nicht ?(

    Vielleicht könnte man das Ganze miz dem xpm Logos umbauen. Davon gibt es jede Menge und die werden von anderen Skins auch benutzt.


    Es wäre doch schön, wenn man sich auf ein Vormat einigen könnte, dann bräuchte man nicht für jeden Skin die ganzen Logos neu zusammen zu suchen/stellen.... Ich hab jetzt hier Logos mit den Endungen xpm, png und mng :(

    Goil und ich dachte immer sowas kann man nur Hifi-(Möchtegern)-High-End-Spinnern für unsummen verkaufen.....


    Mal sehen,wo das hin führt.


    Übrigens in der aktuellen c't ist auch ein Test von den Folien und ratet mal, was da bei raus gekommen ist.... Nichts! Und denen unterstelle ich mal, das sie wissen, wie man soche Messungen durchführt!

    Schau doch mal in diesem Beitrag vorbei: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=21540&sid=&hilightuser=835. Da sind im Layout passende Potis eingeplant um den Pegel anzupassen. (Nicht in den Bildern auf der Seite aber in dem Layout, dass im Eagle Format veröffentlicht ist). Da ist dann zwar kein Einschalter dabei aber den gibt es z.B. hier: http://www.atric.de/IR-Einschalter/.


    Das sollte Dein Problem eventuell lösen. Ich hab den EInschalter schon bestellt und warte auf die platinen für das Mini-AVBoard. Also kann ich noch nichts dazu sagen, wie gut die arbeiten.

    Na nu lasst doch mal die Kirche im Dorf.


    Es ist nun mal mittlerweile so, dass jeder seinen Rechner zu Hause hat und nicht jeder Experte sein kann/will. Ein PC ist mittlerweile ein Alltagsgegenstand wie ein Auto auch. Wer legt sich heute aber noch unter sein Auto und schraubt da selbst dran herum?


    OK, wer das machen will und die Kiste auch noch so zurecht biegt wie er es gerne hätte mit Chip-Tuning und Spoilern.... Das kann ja jeder halten wie er mag. Auch an einem Windows oder Linux kann man natürlich nach belieben schrauben, wenn man weiß was man tut bzw. wenn man bereit ist sich da ein zu arbeiten.


    Aber bedenkt 99% der Leute wollen das gar nicht! Die wollen ein System das sich einfach aufspielen läßt und wo man nicht viel wissen muss. Es soll halt laufen und möglichst intuitiv zu bedienen sein. Und erst seit es diese Oberflächen gibt ist der Absatz von PC's entsprechend angestiegen.


    Dabei muss ich sagen, nachdem ich mir das erste mal so ein Suse 9 mit KDE angeschaut hab bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich dachte immer XP mit der BonBon Oberfläche sei knallig aber was mir bei dem KDE entgegen geknallt ist hat mir fast die Sprache verschlagen....


    Und mal ehrlich, welchem normalen Anwender (nicht Experte) kann man einen blinkenden Cursor auf einem Schwarzen Hintergrund als einzige Anzeige des Systems heute noch zumuten? Die Zeiten sind endgültig (Gott sei Dank) rum. Ich sage ja nicht, dass die Oberfläche von Windows immer gut bzw. intuitiv zu bedienen ist aber ich schubse doch lieber ne Maus herum als mir 1000 kryptische Befehle mit noch mehr Parametern zu merken. Wer hat in seinem Handy keine Nummern mit Namen verknüpft gespeichert sondern merkt sich die alle selber? Warum gibt es Internetadressen, man kann sich doch die IP-Adressen merken.......


    Ob es Sinnvoll ist, dass die Grafischen Oberflächen alle gleich werden ist ein anderes Thema. Gut der Umstieg von Windows auf Linux wird damit leichter aber andereseits verbaut man sich damit den Weg eine bessere Oberläche zu gestalten.....


    Naja, lange rede kurzer Sinn: Lasst den Leuten doch einfach das System, mit dem sie leben können und regt Euch nicht über solche Dinge auf. Bringt eh nix (ausser Magengeschwüren villeicht)

    Du solltest ne Grafikkarte nehmen die einen TV Out hat z.B. so eine ASUS V 7100/T . Die bringt schon beim Booten ein Bild auf dem TV out.
    Dann gibt es auch keine Probleme mit der Frequenz, weil da immer ein passendes Signal raus kommt!

    So ich werd die Platinen jetzt mal fertigen lassen.


    Eine Frage hätt ich da noch.


    So wie es aussieht ist das Composite Signal auch gefiltert. Ich meine irgendwo mal gelesen/gehört zu haben das sei nicht nötig (bzw. gut).
    Hat da jemand irgend ne Info zu oder kann das so bleiben.


    Ach ja, die Platinenvorlagen vom 24.11. sind doch die richtigen oder? Ich hab jedenfalls keine neueren mehr gefunden.


    Gruß


    Bilbo

    Hab ich gemacht und ich hab auch schon einige Einstellungen ausprobiert und es scheint zu funktionieren.


    Ich hab aber noch ein paar Fragen:


    Bei der zweiten Platine sind die Masseflächen als Raster aufgebaut und auch der Top-Layer scheint nur für Massflächen benutzt zu werden. Ist es nötig die Platine doppelseitig auszuführen? Und welchem besondern Zweck dient das Raster.


    Wird jemand eine Kleinserie bzw. nen Bausatz zusammenstellen?


    Bilbo

    Hi


    gibbet schon was neues wegen einer Platinenserie oder einem Bausatz?


    Wenn nicht, kann noch mal jemand alle Einstellungen zusammenfassen, die man benötigt um die Platinen korrekt in Eagle geroutet zu bekommen? Ich hab da verschiedenes über "mils" gelsen und wüsste gerne was jetzt wirklich nötig ist.


    Ich hab übrigens die letzte Datei, die hier veröffentlicht wurde benutzt.


    Bilbo