Beiträge von Bilbo

    Zitat

    ...Mir persöhnlich wär ne ganze FF extra für die Verwendung dieses plugins allerdings zu schade -> billige Graka tuts allemal.


    Aber mit ner FF Karte hast Du keinen Trauerrand rund um das sowieso schon recht kleine Bild. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus.


    Außerdem brauch man keinen framebuffer installieren.

    Also ich hab zur Zeit das Gleiche gemacht.


    Ich hab eine FF Karte die über den J2 den Fernseher mit RGB versorgt (bei der ist der Chinch geschossen) und eine zweite Karte, die das TFT über den noch intakten Chinch ansteuert.


    Wo soll das Problem sein? Funzt wunderbar.
    Frag mich allerdings nicht welchen Vidoelevel ich eingestellt hab, den für RGB halt!


    Gruß


    Bilbo

    Also das Teil kenne ich zwar nicht aber ich hab einen mp3-Player von iLyn, der hat so einen FM_Sender eingebaut. Funzt bei mir ganz gut nur frisst das imens Batterien. Aber da der von Dir rausgesuchte ja glaich mit Bordspannung versorgt wird sollte das ja kein Problem sein.


    Ich glaube zwar nicht, dass es jemandem auffallen wird, ausserhalb des Autos ist der Sender fast nicht zu empfangen, grade wenn er von einem Radiosender überlagert wird aber trotzdem sind die Dinger in Deutschland nicht erlaubt. Wegen irgend so nem blöden Funkergesetz naja, irgendwas finden die deutschen Behörden ka immer.


    Gruß


    Bilbo

    Das Display wird am Einfachsten über fbas angesprochen (zumindest beim PSOne Display scheint die Ansteuerung über VGA nicht so wirklich zu fiunktionierenm, weil dieses Display nur einen RGB Eingang hat und die Qualität vom fbas reicht dicke).


    Um das mit einer VGA Karte zu betreiben braucht Du auf jeden Fall den framebuffer Treiber.


    Der große Nachteil der VGA-Karten Variante besteht aber darin, dass man einen häßlichen "Trauerrand" an jeder Seite hat, weil die Grafikkarten wohl immer so einen blöden Rand lassen.


    Deshalb habe ich einfach meine 2. FF Karte für die Ausgabe benutzt. Das sieht einfach viel besser aus!


    Damit sollte dann jedes Display funktionieren, das einen fbas Eingang hat.


    Sollte Das gewünschte Display aber einen VGA Eingang haben spricht natürlich nichts gegen die Verwendung einer Grafikkarte.


    Gruß


    Bilbo

    Hi,


    also ich halte von diesen ganzen SupergünsigenHighEndAberMiniBoxensystemen überhaupt nichts. Hast Du schon mal über das Thema Selbstbau nachgedaht? Da bekommt man für recht wenig Geld und einer Menge Spaß am Bauen tolle Systeme. Schau mal bei Visaton vorbei. Die haben viel gute Systeme und von den High End Varianten gibt es meist auch eine presigünstige "light" Version, die (wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ich war grad neulich noch bei Visaton um mir die neuesten Entwicklungen anzuhören) sehr sehr gut sind und diese ganzen Canton-Billig-Kartons locker in die Tasche stecken.


    Bei einem guten Holzmarkt kann man z.B. die benötigten Gehäuseteile auf Gehrung schneiden lassen und diese dann ganz einfach selbst zusammenbauen. Wenn man dazu eine Multiplex Platte nimmt bekommt man auch fast jede Holzsort ohne selbst Lakieren oder furnieren zu müssen. Hier findest Du die passenden Anregungen zur Verarbeitung von Holz.


    So vielleicht hast Du ja jetzt lust bekommen auch mal was anderes zu basteln als immer nur vdr's :D

    Zitat

    tja die vorfreude war leider zu groß, es hilft auch nichts.
    also nach neu kompilieren des vdrs inkl. aller plugins läuft es.


    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden läuft es oder nicht nach dem Kompilieren?

    Hallo Leute,


    ich benutze seit neuestem Helaus neue Distri und es funktioniert auch soweit alles ausser Text2Skin. Immer wenn ich versuche einen Skin zu benutzen kommt die Meldung "Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet" das kommt bei jedem Skin, auch bei meinem geliebten DeepBlue, der ja mit 2MB Karten funktionieren sollte.


    Ich hab dann noch ne 4MB Karte als 2. FF, die mein GraphTFT ansteuert. Das musste ich so machen, weil der Chinchausgang der 2MB Karte leider spinnt, bei der aber RGB noch fubktioniert.


    Im Log steht:


    [vdr] ERROR text2skin: OSD provider can't handle skin: Areas are not correctly aligned_
    [vdr] ERROR Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet


    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Ja klar ist das da auch silber. Die Platte wird ja aus einem größeren Stück herausgefräst.


    Rückseitige Bearbeitung ist jetzt wohl auch möglich sogar Bolzen können auf die Rückseite gesetzt werden ohne dass sie durchscheinen.

    So ich muss den Thread noch mal aufleben lassen.


    Ich hab jetzt die Platinen fertig und endlich Zeit die Kiste umzubauen.
    Aber es kommt mir irgendwie komisch vor, wie die Huckepackplatine auf der Karte sitzt. Ich hab das Layout so machen lassen wie es die Eagle Files her gegeben haben.


    Ist es richtig, dass die Platine so sitzt, dass der 16Pol Stecker zur Scar-Platine nach unten also richtung Mainboard zeigt?


    Hat vielleicht jemand mal ein Bild von seinem Aufbau? Ich möchte meine FF Karte ungerne zerschießen, zumal da mit viel Mühe ein 4MB Mod drauf gekommen ist.