Beiträge von ke2705

    Zitat

    Original von VDR-Dau
    OT: Wäre noch die Frage ob mir jemand die "vdr-1.4.7-extp34" zur Verfügung stellen könnte?


    Ciao


    Muss mal suchen, ob's ich noch hab.


    Ciao

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Vielleicht kommen die in der ML ja noch auf weitere Ideen, und es sind noch mehr Tests erforderlich. Wäre schön, wenn Du da als Tester noch zur Verfügung stündest.


    OK, dann werde ich die Nova S SE in meinen Entwicklungs-VDR einbauen - somit steht dann ein Testsystem zur Verfuegung.


    Gruss
    Eberhard

    Bingo, geht!


    Code
    Kernel 2.6.25.11 vom 10.08.08:
    Aug 24 07:47:43 vdrdev user.info kernel: [   13.673564] DVB: registering new adapter (TT-Budget/WinTV-NOVA-S  PCI)
    Aug 24 07:47:43 vdrdev user.warn kernel: [   13.696805] adapter has MAC addr = 00:d0:5c:23:72:54
    Aug 24 07:47:43 vdrdev user.warn kernel: [   13.792314] budget: A frontend driver was not found for device 1131/7146 subsystem 13c2/1016
    
    
    Kernel 2.6.25.11 vom 10.08.08 mit neuem Kernelmodul s5h1420.ko:
    Aug 24 09:40:07 vdrdev user.info kernel: [   13.943338] DVB: registering new adapter (TT-Budget/WinTV-NOVA-S  PCI)
    Aug 24 09:40:07 vdrdev user.warn kernel: [   13.966605] adapter has MAC addr = 00:d0:5c:23:72:54
    Aug 24 09:40:07 vdrdev user.warn kernel: [   14.064407] DVB: registering frontend 1 (Samsung S5H1420/PnpNetwork PN1010 DVB-S)...


    Soll das in der ML bestaetigt werden? Koenntest Du das evtl. uebernehmen - Du kennst Dich besser aus :)


    Ist nochmal ein Test erforderlich oder kann ich wieder zurueck bauen?



    Danke & Gruss
    Eberhard

    Moin Doc,


    also, hab' jetzt nochmal umgebaut. Aber irgendwas scheint mit dem Paeckchen (linvdr-kernel-2.6.25.11-s5h1420) nicht zu stimmen: Sobald ich das einspiele, wird beim booten ueberhaupt keine DVB Karte (sogar die LAN Karte) nicht mehr erkannt :(


    Mir ist aufgefallen, das alle Files unter /lib/modules/2.6.25.11 sogut wie leer sind und das eigentliche Kernelmodul (s5h1420.ko) Faktor 10 mal groesser!


    Checkst Du das nochmal?


    Gruss
    Eberhard


    OK, werde ich gleich mal testen. Muss allerdings den VDR wieder umbauen, da ich mir ja mittlerweile 'ne Skystar2 angelegt habe (die uebrigens von der Empfangsqualitaet deutlich besser als die Nova S SE ist - zumindest sagt femon das).


    Melde mich wieder.


    Eberhard

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    zur Klarstellung: das Problem ist nicht Teil des Kernel 2.6.25.11 (mit dessen Treibern sollte es laufen), sondern der neueren v4l-dvb hg Treiber, die ich für dieses 2.6.25.11-Paket compiliert habe.


    OK, verstanden. Sorry, das ich die Zusammenhaenge falsch in die ML gepostet habe - aber ich bin zu weit weg von dem Thema.


    Die Reaktion in der ML ist ja phaenomenal - waere super, wenn Du da mithoeren koenntest.


    Gruss
    Eberhard

    Hallo Doc,


    ich hatte ja auch das Problem mit der Nova S SE (siehe)

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Mir wäre es sehr lieb, wenn die betroffenen User sich direkt in der linuxtv-ML melden würden.


    werde ich tun.


    Ich habe zwischenzeitlich meine Nova S SE gegen eine Skystar2 2.6d getauscht und bin z.Z. in der Testphase Deines Kernel's. Bis jetzt laeuft alles rund :)


    Gruss
    Eberhard

    Hmm,


    hab' leider doch ein Problem mit meiner Budget (Nova S SE):


    Code
    Aug 10 16:00:43 linvdr user.info kernel: [   13.464026] DVB: registering new adapter (TT-Budget/WinTV-NOVA-S  PCI)
    Aug 10 16:00:43 linvdr user.warn kernel: [   13.472474] adapter has MAC addr = 00:d0:5c:23:72:54
    Aug 10 16:00:43 linvdr user.warn kernel: [   13.590880] budget: A frontend driver was not found for device 1131/7146 subsystem 13c2/1016


    Mein bisheriger Dr.Seltsam Kernel war der 2.6.20.1 und mit dem funktioniert auch die Nova S SE.


    Beim 2.6.20.1 sieht das Log so aus:

    Code
    Aug 10 16:14:12 linvdr user.info kernel: DVB: registering new adapter (TT-Budget/WinTV-NOVA-S  PCI)
    Aug 10 16:14:12 linvdr user.warn kernel: adapter has MAC addr = 00:d0:5c:23:72:54
    Aug 10 16:14:12 linvdr user.warn kernel: DVB: registering frontend 1 (Samsung S5H1420 DVB-S)...
    Aug 10 16:14:12 linvdr user.warn kernel: lirc_dev: IR Remote Control driver registered, at major 61


    Doc, hast Du einen Tip?


    Gruss
    Eberhard

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    @ sprut & ke2705:


    seid Ihr mutig?


    Na klar ;)



    Danke Doc!
    Jetzt hasst Du mich aber ueberrumpelt ;)
    Ich muss den Mod erst reinloeten... und ausgerechnet ist heute mein letzter Urlaubstag :(


    Die Einschraenkungen die Du genannt hast - mit Ausnahme von acpi-wakeup - stoeren mich nicht. Werde den Kernel gleich mal ohne den Mod testen - notfalls biege ich die Links wieder zurueck.


    Gruss
    Eberhard

    Zitat

    Original von sprut
    Der gepatchte Standart-Treiber sollte es tun.


    Hallo Dr. Seltsam


    hast du deinen Compiler schon warm laufen lassen? Mein Lötkolben ist nämlich schon wieder kalt. Der Mod war eine ziemlich fipseliege Sache, die man bei FF-Karten der Versionen 1.3 bis 2.1 wohl nicht generell empfehlen kann, erfordert Erfahrung und gute Nerven. Mit den Versionen 2.2 und 2.3 der FF-Karte ist er aber wohl problemlos durchzuführen.
    Ich warte dann sehnsüchtig auf deine gepatchtes v4l-dvb-hg für den 2.6.23.9.


    Hallo sprut & Dr. Seltsam,
    gibt's schon was neues zum Kernel mit dem Full-TS Mod (ohne refactoring Patch)? Wuerde mich ebenfalls zum Testen melden bzw. den Full-TS Mod endlich einbauen.


    Gruss
    Eberhard

    Zitat

    Original von 34.frank
    also ich habe jetzt alles aus der rcStart.delayed raus und bei der rcStart reingeschrieben...


    Hmm, komisch. rcStart.delayed wird eigentlich nur 30s verzoegert gestartet...


    Egal, Hauptsache es geht nun.


    Gruss
    Eberhard

    Na eigentlich sollte er doch durch den Eintrag in der /etc/init.d/rcStart.delayed laufen:


    # nfs export
    if [ x$START_NFS = x"yes" ]; then
    execute rpc.nfsd
    execute rpc.mountd
    fi


    Das 2. Kommando ist dafuer zustaendig.


    Hab' eigentlich keine Erklaerung. Der Pfad kann auch nicht fehlen, sonst wuerde nfsd auch nicht starten. Beide sind unter /usr/sbin


    Kannst ja mal spasshalber den Pfad mit angeben.


    Gruss

    Zitat

    Und nein der rpc.mountd läuft nicht.....


    OK, dann haben wir noch ein Problem auf dem Server :(


    Was bringt den ein /usr/sbin/rpc.mountd

    Bloede Frage meinerseits: Was ist eigentlich die S100? Und was laeuft dort fuer ein OS/Distri?


    Gruss


    PS. Der rpc.mountd auf dem Server laeuft aber auch, oder?


    ps -A |grep rpc*
    1578 ? 00:00:00 rpc.nfsd
    1580 ? 00:00:00 rpc.mountd

    ok, zumindest laeuft nun der nfs Server.


    In meiner /etc/exports habe ich nicht das komplette Netzwerk freigeben, sonder nur den Client der zugreifen darf:
    /data/video0 <IP des Clients>(rw,no_root_squash)



    Mounten auf dem Client mach' ich ueber die /etc/vdr/commands.conf:
    mount -o soft,intr,timeo=10 192.168.1.250:/data/video0 /video


    Geb' den Befehl mal haendisch ein und mach mal -v (verbose) dazu.

    ok, dann laeuft der nfs Server nicht.


    Bei mir siehts so aus:


    Eintrag in der /etc/init.d/rcStart.delayed:
    # nfs export
    if [ x$START_NFS = x"yes" ]; then
    execute rpc.nfsd
    execute rpc.mountd
    fi


    Und in der /etc/sysconfig:
    START_NFS="yes"


    Gruss