Posts by UKFencer

    Oli ,


    checke mal die rechtliche Lage.


    Bei uns im Betrieb wurde das Fahrzeug eines Kunden beschädigt und die Versicherung ist für den Schaden nicht aufgekommen von wegen öffentlich zugängig, nicht abgeschlossen, etc.


    Darauf hin haben wir uns nach einer Überwachungsanlage umgesehen und mussten feststellen, dass man nicht ohne weiteres öffentliche Straßen, Gehwege filmen/fotografieren darf. Näheres erklärt das Grundgesetz.


    Bin kein Jurist, deswegen nicht verbindlich.


    Gruß, UKFencer

    Quote

    Original von Watz
    Das ERSTE hat bei mir keinen EPG


    hier in Köln auch nicht. Ist das bei dir nur "Das Erste" oder auf dem gesamten Transponder?


    Gruß, UKFencer

    Quote

    Original von Tincan
    UKFencer:
    Die Seite ist gerade nicht erreichbar, ich probiers aus sobald es geht.


    Ist nur ein Auszug aus meiner, funktioniert aber in Kölle..



    Gruß, UKFencer

    Tincan ,


    ich habe bei scannen auch Probleme, hier in Kölle.


    Bricht zwar nicht mit dem gleichen Fehler ab, sondern findet nur kein Signal...


    Versuch die conf aus dem Wiki für ISH/Unitymedia Bonn.


    Gruß, UKFencer

    @all


    ich lesen schon seit geraumer Zeit und habe einen easyVDR server aufgesetzt, mit 4x SAT-Budget um im Haus mehrer Clienten zu bedienen, unter anderem ein MVP (Rev E1).


    Als Router fungiert ein Fritz.Box 5012.


    log-datei:

    Code
    1. 19:43:41.653316 [debug] UDPReplier - UDP replier started
    2. 19:43:41.653484 [info] Main - Not starting Bootpd
    3. 19:43:41.653554 [info] Main - TFTP path '/tftpboot/'
    4. 19:43:41.653572 [debug] Tftpd - Starting TFTPd
    5. 19:43:41.653678 [debug] Tftpd - Starting wait
    6. 19:43:41.653726 [debug] Tftpd - TFTP server started with base path '/tftpboot/'
    7. 19:43:41.653869 [debug] MVPRelay - MVPRelay replier started
    8. 19:43:41.653895 [info] Main - MVPRelay started
    9. 19:43:41.654038 [debug] Main - MVPServer run success
    10. 19:45:41.020384 [info] Main - Stopped main server thread


    vomp.conf in /etc/vdr/plugins/vompserver:


    vomp-XX-XX-XX-XX-XX.conf in /etc/vdr/plugins/vompserver:


    Im Ordner /tftpboot:

    Code
    1. lrwxrwxrwx 1 root root 17 2008-04-21 20:02 dongle.bin -> vomp-dongle-0.2.6
    2. -rw-r--r-- 1 root root 40 2008-04-21 18:53 dongle.bin.ver
    3. -rwxrwxrwx 1 root users 1656864 2007-07-01 23:54 vomp-dongle-0.2.6


    Die dongle.bin.ver habe ich per:

    Code
    1. dd if=./dongle.bin of=./dongle.bin.ver bs=1 count=40 skip=52


    erstelllt.


    - wenn ich das richtig sehe, startet der tftpboot richtig, aber der MVP bleibt im Lademodus (2 Balken) stehen
    - was ist mit der Datei vomp.conf im Ordner /etc/vdr/plugins, die ist bei mir leer


    Hoffe ihr könnt mir helfen?


    Gruß, UKFencer


    P.S.: Habe die gleiche Frage im easyVDR-Forum gestellt...

    SigVDR


    GEIL...das ist genau was ist gesucht habe...


    Bis jetzt habe ich einen workaround gemacht...immer FF eingebaut und dann per OSD....sehr kompliziert.


    Jetzt brauch ich nur ne Liste mit Start-Parametern für Plugins..

    Quote

    Original von Faudeer
    SigVDR meint, dass dein VDR Server das VDR Plugin streamdev-server enthalten muss. Dies wird dann mit/vom VDR gestartet.


    Faudeer ,


    das habe ich schon verstanden...und wie starte/überprüfen ich das auf einem Budget-System?

    Quote

    Original von SigVDR
    Hallo,


    hast du das VDR-Plugin streamdev-server aktiviert ?


    Gruß sig


    SigVDR


    das hatte ich mir schon gedacht, dass man das muss, nur mit einem Budget-Server, wie?


    Habe schon alles durchforstet, nach den Parametern um einzelne Programme manuell in der sysconfig zu starten. Leider ohne erfolg.


    Und jetzt...?


    Gruß, UKFencer

    @all


    Will einen reinen VDR-Server, ohne FF aufbauen.


    das habe ich geschafft:


    - ip geändert
    - easystream kann epg empfangen


    Nur wie kriege ich das streamen hin? Bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Gruß, UKFencer

    bogi32b


    hatte vor kurzem gleiches beobachtet...ständiger Neustart des VDR's unter EasyVDR.


    Schau mal hier: http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2735.0


    und der Tip von wbreu:

    Quote


    EPIA M 6000 Please note that softdevice must be configured with --disable-mmx2. Framedrops every 20-30sec are reported.


    Wenn du's geschafft hast sag Bescheid...will mein ME6000 auch ans rennen kriegen...bin leider Prüfungstechnisch ziemlich ausgelastet...deswegen keine Zeit.


    Gruß, UKFencer

    @all,


    habe mal wieder eine non-vdr Frage.


    Ein Freund hat TFT 22" der nun leider nicht mehr funktioniert...also schnell einen 15" drangemacht...und kein Bild...übersteuert!


    Wie kann man unter WinXP die Grafikkarteneinstellung "blind", d.h. ohne Monitor zurücksetzen, so dass man wieder jeden beliebigen Monitor anschliessen kann.


    Danke und Gruß,


    UKFencer

    Hallo,


    mal wieder ein nicht VDR Problem und Erfahrungsberichte oder Tips gesucht.


    Meine "Mama" kriegt eine neue Küche und in diesem Zuge soll auch ein neues Radio angeschafft werden. Da meine Eltern zur den Reiferen Personen gehören sollte das Radio/CD/etc recht einfachzu Bedienen sein, oder einfach zu erlernen sein.


    Ich hatte folgendes rausgesucht, da ich die Idee und Umsetzung genial fand:


    - Philips WACS7000 Server+Client (ca. 600€)


    Mein Vater bei B&O:


    - Beosound 1: http://www.bang-olufsen.com/page.asp?id=30 (1600€)


    Gesucht sind Alternativen, da neue Küche schon bestellt, spielt Geld naja "nebensächliche Rolle" - bei B&O streuben sich meine Nackenhaare - Preis/Leistung ungenügend minus, oder irre ich mich???


    Naja, bin mal auf eure Vorschläge gespannt.


    Gruß, UKFencer

    Habe am WE Mahzeit 3.2 mit Toxic Patch und neuestem Seltsam Kernel installiert...alles hat super funktioniert und läuft reibungslos.


    Jetzt habe ich meine Abifahrt per Cinch und Videorecorder eingespielt und festgestellt, dass am unteren Rand Querstreifen unregelmäßig auftreten. Hat das jemand auch schon beobachtet..? Oder jemand ne Idee voran das liegen kann..?


    Habe mal ein Screenshot angehängt....


    Danke und Gruß,


    UKFencer

    Quote

    Original von mblaster4711
    EPG-Scan Manuell starten:
    Menü->System->Einstellungen->EPG dann den roten Knopf auf der FB.
    Und dann warten, warten und warten.


    mblaster4711


    diese Funktion kenne ich auch ;) Problem ich habe keine FF drinnen, sondern benutzte nur als reinen Aufnahmeserver und da kenne ich keine Lösung.


    Gruß, UKFencer

    Quote

    Original von findus
    Zum einen werden nur die Kanäle angezeigt, für die es Daten in der epg.data gibt (hast du ja schon vermutet) und außerdem kann man in der Konfiguration festlegen welche Sender man sehen möchte.


    Gruß
    findus


    findus


    In der Konfiguration sind alle ausgewählt und trotzdem zeigt es nicht alle an. Gibt es die Möglichkeit die EPG Daten neu zu laden?


    Gruß, UKFencer