Beiträge von TimUx

    Hallo,
    ich benutze zur Zeit LinVDR 0.7 MT20050325.


    Gleich mal ein Dank und Lob an MarcTwain. ;)


    Außerdem habe ich mir tvmovie2vdr 0.4.5 drauf gemacht.


    epg.data liegt im video0 verzeichnis, runvdr und config.pl sind angepasst.


    Kanäle wurden in der channels_wanted.pl eingetragen und für tvmovie import eingerichtet.


    Starte ich nun den import (tvm2vdr.pl) werden die Daten heruntergeladen gelesen und laut anzeige geupdated oder neu eingetragen.


    Das Problem ist nur, dass nichts in die epg.data eingetragen wird.
    In den Logs ist auch nichts zu finden.


    Hat jemand ne idee?

    Hi Leute,


    ich beschäftige mich gerade etwas mit Linux und natürlich auch mit VDR.
    Ich möchte mir nun einen Diskless VDR aufbauen.


    Habe mir diverse Beiträge zu NFS, Netboot und cf durchgelesen, jedoch bleiben mir da noch ein ppar Fragen offen.


    Hier meine Idee:


    - Boot via CF an IDE adapter
    - Mounten von Windows Freigabe für das System


    Also, ist es im Prinzip möglich das komplette System (also / ) über eine Windows/Samba Freigabe zu mounten?


    In der fstab müßte dann so oder so ähnlich ausehen:


    Code
    //192.168.1.1/vdr   /    smbfs   -o user=ich,rw,lfs   0  0


    Das /video0 Verzeichnis habe ich bereits im fstab auf eine Windows-Freigabe gemountet.


    Code
    //192.168.1.1/video   /video0    smbfs  -o user=ich,rw   0  0


    Ich habe einen Windows 2000 Fileserver mit reichlich Platz. Mit NFS, besonders NFS mit Windows kenne ich micht nicht aus.


    Der Fileserver hat zwei nic's (einen für das allgemeine Netz, einen nur für den VDR via crossover). Somit muss sich der VDR die Bandbreite nicht mit dem Rest meines Netzes teilen.


    Sollte dies in dieser Form nicht möglich sein, welche Verzeichnisse muss/kann ich alle übers Netz mounten, sodass kein Schreibzugriff mehr auf der CF-Karte ist?


    Ach ja, habe keine Netboot fähige Netzwerkkarte. Deshalb der Umweg über cf.


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

    Hi,
    ich hatte das selbe problem, nachdem ich vdrconvert nachinstalliert hatte.


    Bei mir hing es an den Cron-Einträgen.


    Der Rechner hat sich immer für einen täglichen Cron-Job morgens um 6 Uhr eingeschaltet.


    Als ich die Einträge gelöscht/auskommentiert hatte, blieb er aus.


    Schau doch mal, ob etwas ähnliches in deiner Cron-Table steht.


    MfG Timo

    marsipulami0815


    Die Plugins sind ja schonmal ein ansatz, jedoch kann man mit ihnen nur VDR relevante Datenbrennen.


    Ich suche sowas wie Nero, also etwas, womit ich alles mögliche brennen kann (Daten-CDs, Audio-CDs, SVCD, VCD, DVD-Video, DVD-Daten ...) bzw. auch die verschiedenen Formate einfach kopieren.


    Das ganze natürlich übers Netz bzw. die Daten von einem Netzlaufwerk auf meiner Windoof-Kiste.



    Salvi 5


    Ist noch ein alter name aus meiner früheren CS zeit. hat sich irgendwie so eingebürgert ;D

    Hi leute,
    habe mich schon etwas im forum und in google umgeschaut jedoch noch nicht das richtige gefunden.


    gibt es ein plugin oder ähnliches, mit dem man CDs, Audio-CDs, VCDs, DVDs usw einfach per OSD oder so brennen kann?


    Stelle mir das sowas wie ein vereinfachtes Nero oder so für VDR vor.


    Zunot würde es auch eine nicht VDR Lösung via Netzwerk tun.
    Sprich den DVD-Brenner über netzwerk freigeben und mit dem Windoof Client brennen.


    Habe da was in der richtung gefunden http://joerghaeger.de/webCDwriter/


    Doch leider ist die version mit DVD unterstützung kostenplfichtig.


    Habe meinen DVD-Brenner aus meiner Windoof Kiste ausgebaut und in den VDR rein gesteckt. Deshalb stehe ich vor dem Problem.


    MfG Timo

    Hi Leute,
    ich war etwas faul und habe nicht den ganzen Thread gelesen. ;)


    Hääte da auch die ein oder andere Idee. Ich hoffe nur, dass die Ideen nicht all zu viel wiederholen. :D



    1. Wie wäre es denn mit einem externen, lüfterlosen Netzteil, wie man sie bei techcase bekommt? Das spart platz, es ist leise und ein Wärmefaktor weniger im gehäuse.


    2. Wenn man PCI Riserkarten benutzt, könnte man die PCI karten quer einbauen und somit das gehäuse niedriger machen.


    3. Im Zusammenhang mit den Riserkarten, könnten man den (warmen) Tuner der DVB Karte relative weit oben montieren, ein paar Luftlöcher in den deckel und schon kann seine produzierte Wärme ohne viel Umwege aus dem Gehäuse entweichen.
    Bei Bedarf könnte man auch einfach noch nen leisen Lüfter dazwischen hängen, der die ware luft raus saugt. ;)


    4. In diesem Prinzip könnte man auch die CPU kühlen. Kühlkörper auf cpu, Lüfter zwei drei cm drüber, direkt an das gehäuse mit paar luftlöchern und es wird immer schöne frischluft zum kühlen verwendet.


    5. Um platz zu sparen, kann man auch Slimeline Laufwerke und 2,5" Festplatten mit IDE-Adapter nutzen. Das ist natürlich eine Kostenfrage. normale IDE sind ja billiger :]


    Ich hoffe bei meinen ideen ist was dabei.


    MfG Timo


    PS: Hier auch nochmal ein interesannter Link zu nem selbst gebauten HTPC http://www.goriup.de/