Beiträge von vdrdream

    Installiert habe ich den VDR Manager ganz normal über den Google PlayStore auf meinem Handy.

    Die Version 12.50 stammte aus einer Datensicherung (APK) vom Handy und hat ein Dateidatum vom 17.06.2016.

    Im PlayStore ist aktuell die 12.71 vorhanden.


    Ich habe nur einen normalen FireTV ohne 4K.


    Gruß vdrdream

    Hi,


    bei mir läuft der VDR-Manager in der Version 12.50 auf dem FireTV.

    Zusätzlich habe ich noch den MX Player dazuinstalliert.

    Mache ich auf den Android Handys auch so, damit das Vor- und Zurückspulen funktioniert.


    Gruß vdrdream

    Hi henfri,


    bei mir läuft auf der FireTV Box die APP "VDR-Manager".

    Braucht auf dem VDR Server das plugin "vdr-plugin-smarttvweb" weis nicht ob dies für yavdr 0.5 schon verfügbar war.


    Sehr schnelle App für Live-TV, Aufnahmen, EPG und Timerprogrammierung.


    Gruß vdrdream

    mit folgender interfaces funktioniert nun das der yaVDR unter zwei verschiedenen IP's im Netz erreichbar ist.
    Incl. WEB Interface :



    Danke für die Hilfe an alle.


    vdrdream


    EDIT : jetzt kommt der VDR nicht mehr ins Internet. Vorhaben fallengelassen.

    Ausgangslage :
    DHCP auf der eth0 ( Auto-IP 192.168.178.68 ) mit yaVDR Standard interfaces:


    die Eingabe zur Laufzeit von

    Code
    sudo ip addr add 192.168.178.16/24 dev eth0


    bewirkt das das WEB Frontend auch unter x.16 erreichbar ist - aber nur bis zum nächsten Neustart.



    Jetzt bin ich wieder bei der /etc/network/interfaces
    um dies dauerhaft einzustellen ?

    Saxman2k


    der Port 80 taucht gar nicht auf, die WEB Auswahlseite des VDR (Admin,Live, HTTP Streaming), die gestern noch ging, läßt sich Heute nicht mehr aufrufen.



    netstat -in bringt :



    Code
    root@REVO-VDR:~# netstat -inKernel-Schnittstellentabelle
    Iface   MTU Met   RX-OK RX-ERR RX-DRP RX-OVR    TX-OK TX-ERR TX-DRP TX-OVR Flg
    eth0       1500 0    752547      0      0 0         10819      0      0      0 BMRU
    eth0:1     1500 0       - keine Statistiken verfügbar -                   BMRU
    eth0:2     1500 0       - keine Statistiken verfügbar -                   BMRU
    eth0:3     1500 0       - keine Statistiken verfügbar -                   BMRU
    lo        65536 0        18      0      0 0            18      0      0      0 LRU


    Hallo an alle,


    ich versuche gerade einen neuen yaVDR 0.6.1 dahingehend zu erweitern, das er von einem AVM WLAN Repeater DVB-C alle beiden vorhandenen Tuner nutzen kann.


    Der integrierte SAT>IP Server im DVB-C Repeater stellt je Client-IP (yaVDR mit vdr-plugin-satip 2.2.4) nur einen Tuner zur Verfügung.


    Ich möchte nun in Anlehnung an diesen Artikel dem yaVDR eine zweite IP Adresse zuweisen.


    Meine Versuche über zusätzliche Einträge in der /etc/network/interfaces die IP's anzulegen funktionierten nicht zufriedenstellend :



    so sieht die ifconfig Ausgabe anschließend aus:


    und der vdr kann auch angepingt werden :


    nun mein Problem : während streamdev ( :3000 ) und live( :8008 ) ssh noch funktionieren mit obiger Netzwerk-Config,
    kann ich das yaVDR-Webinterface unter http://revo-vdr/admin nicht mehr öffnen. Der Browser meldet Proxy oder Firewall überprüfen.


    Was ist falsch ?


    Gruß vdrdream

    Hi KlimBim,


    war nicht das passende (es zeigt nur alle verfügbaren Plugins),


    der richtige Befehl zur Anzeige der aktiven Plugins wäre dann:

    Code
    vdr --showargs


    Wenn Du keine Einstellungen für extra EPG Quellen aktiviert hast, stammt das EPG vermutlich aus dem SAT Signal.


    vdrdream

    Hi ostseehuepfer,


    zum zweiten : Änderungen an den Konfigurationsdaten werden über das Template-System updatefest durchgeführt.
    Hier die Beschreibung auf yaVDR dazu.


    Gruß vdrdream