Posts by jfr

Hallo pucktf,

bin zwar weder Linux noch WLAN spezialist, hab aber zu meinem Vorteil beides bei mir schon lauffähig!

Bei mir ist es zwar eine Managed Struktur mit router, soll mich aber nicht hindern meinen Senf dazu zu geben!

Ich denke mal mit iwconfig von den Wireless Tools kommst Du weiter.

Bei LinVDR hab ich in der /etc/init.d/boot.local sowas in der Art eingetragen

Code
    execute iwconfig eth0 <essid WLAN-ID>
    execute iwconfig eth0 channel 11
    execute iwconfig eth0 mode Managed 
    execute iwconfig eth0 key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[1]
    execute iwconfig eth0 key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[2]
    execute iwconfig eth0 key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[3]
    execute iwconfig eth0 key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[4]

google und iwconfig haben dann

Code
    iwconfig eth0 mode Ad-Hoc

von hier ausgespuckt, vielleicht hilfts ja irgendwie weiter!

viel Erfolg!
    ciao jfr
    [EDIT]

Kann das eigentlich sein, dass Deine WLAN Karte (Atheros Chipsatz) vom Kernel direkt unterstützt wird, und Du überhaupt kein madwifi brauchst?
    (Ab 2.6.irgendwas war das denke ich so!)

dann solltest Du mit

Code
    modprobe ath_pci
    iwconfig ath0 192.168.100.123 up

Doch eigentlich weiter kommen.

Aber nicht meckern wenn irgendwas nicht stimmt... ;)
    [/EDIT]

Hallo,

wenn der Termin passt, würd ich denke ich auch mal reinschauen!
    Wäre dann aber nicht vielleicht der 3.-6. Mai ein anzupeilender Termin?

Da ist der LinuxTag in Wiesbaden, vielleicht bekommt man dadurch auch mal ein paar "grössen" im VDR-Bereich zu gesicht.

Ciao jfr

Hallo,

erstmal Daumen hoch für Dein Projekt! Klasse sache! :cool1

Dann zu Deinem Problem:

Gibts da nicht so Farbfilterfolie, von der Du nen Schnipsel vor den Sensor klebst damit andersfarbiges Licht gefiltert wird??

Kann natürlich wiederum einfluss auf die Helligkeit haben!

Nur so ne Idee...

Ciao jfr

Hallo,

bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Stelle ist, da es für LinVDR ist aber da ich es eher als Information zu dem Thema sehe als eine Erweiterung trag ich's mal hier ein!

Ich habe nach langer Arbeit bluez mit LinVDR zum laufen gebracht damit ich mit einem Palm Tungsten T3 eine Verbindung herstellen kann.

Somit kann ich jetzt auch z.B. pssh mit LinVDR nutzen.

Für alle die die bins, libs und confs für LinVDR wollen, schickt mir ne PN, dann maile ich's! Sind leider 300kb kanns also nicht Anhängen!

In dem Archiv finden sich dann auch Dateien in denen die Zeilen eingetragen sind, wie ich das bei mir eingebunden habe.

Und um Kritik vorzubeugen, das ganze ist sicherlich nicht perfekt und sicherlich verbesserungsfähig, aber es läuft erstmal! =;)

Ciao
    jfr

[EDIT] Über Rückmeldung würde ich mich natürlich freuen![/EDIT]

Original von Hessi
    Bin dabei! Wann? Wo? Wie? :D

So spontan..... Hm.....

Wie wäre es mit...............

Keine Ahnung, die Planung machen wir wann anders, ist jetzt n bisschen spät!

Aber erstmal den Gedanken festhalten....
    Muss eh Cody noch ein Bier ausgeben, weil aus nem gemeinsamen Projekt mangels Zeit meinerseits ne Leiche geworden ist!

[EDIT]
    Vielleicht sollten wir mal nen Thread VURMM (VDR Users Rhein Main Meeting) aufmachen!
    [/EDIT]

Ciao jfr

Hallo Hessi,

so n Kurs wäre sicherlich nicht das schlechteste, hab mich auch schon in Mühevoller kleinarbeit bei so manchem Problem durchschlagen müssen,
    allerdings ist es (wie schon erwähnt) nicht ganz ohne was Du alles aufgezählt hast.

Vielleicht sollte man statt eines Kurses im Rhein Main Gebiet erstmal über ein User Treffen in eben solchem nachdenken! (Damit würde man sich auch die Bezahlung ersparen! =;))

Nen grossen Patcher hätten wir mit Cody ja schonmal im Einzugsgebiet vielleicht würde sowas mal anklang finden. Und ich denke, dass sowas einem auch schon weiterhelfen würde. Da kann ja neben geselligem Beisammensein auch ein bisschen Wissen in den Kopp gekloppt werden, nicht nur Promilleförderndes!

Ciao jfr

Hallo heiko.20,

danke für Deinen Hinweis, werd mich in der richtung mal Informieren...

Wobei ich dann denke ich noch eher auf eine andere Distri wechseln würde, bei der eine Bluetooth unterstützt wird und die dafür vorgesehen ist, erweitert zu werden!

Ciao jfr

Hallo,

nach langer Zeit will ich das Problem hier nochmal aufgreifen...

Gibts denn keinen der mir helfen kann??

Oder ist das was ich versuche ein absolutes LINVDR no-go!?

Viele Grüsse

jfr

Hallo...

Das ganze hier scheint wohl wieder eingeschlafen zu sein und nicht mehr wirklich eine alternative....

Schade, klang wirklich sehr vielversprechend!
    Ich hatte dem Verkäufer vor kurzem auch mal ne Mail geschrieben, aber da kam keine Antwort mehr!

Soviel dazu!
    ciao jfr

Hi Frank,

ich hab genau das gleiche Problem, bei dem Cody-Paket 1.3.34 gehabt. Irgendwann hab ich dann nochmal alle Pakete nachgezogen dann hatte es zum teil funktioniert.

Was sich dabei geändert hatte kann ich nicht sagen, mir ist nur aufgefallen, dass ich, als der Fehler noch auftrat, die Temp-Ordner unter /video0/.vdr-burn.xyz123 direkt hatte und als es dann funktioniert hat, waren sie unter /video0/vdr-burn/.vdr-burn.xyz123

Mit 1.3.36 teste ich heute Nacht mal, allerdings liegen die temp-Ordner wieder direkt im /video0 Verzeichnis.

Hilft wahrscheinlich nicht viel, ist aber vielleicht für jemand der Ahnung hat ein kleiner Hinweis!

Ciao jfr

Hallo zusammen,

ich hab mir heute mal gedacht, wenn ich schon ein komplett verpanschtes LINVDR hab, dann kann ich da doch noch einen Schritt weiter gehen, und hab mir auf einer VMWare/chroot- Dev Umgebung mal BlueZ zusammenkompiliert und auf meine LINVDR installation geklatscht.

Und hab es (für mich eigentlich schon überraschend) so weit gebracht, das ein (scheinbar) laufendes BlueZ hab.

Sogar ein

Code
    linvdr:~# hcitool scan
    Scanning ...
            00:E0:03:33:B1:5E       6230-JFR
            00:07:E0:2F:69:6A       TUNGSTEN-T3-JFR

bringt vernünftige Ergebnisse.

Jetzt meine Fragen/mein Problem:

Wie kann ich mein Handy/PDA mit dem vdr pairen?
    Wo kann ich die Pin festlegen?
    Ich hab unter /etc/bluetooth/pin eine Pin eingetragen, allerdings hat das keine Wirkung.

Mein Handy meldet, wenn ich's mit dem PC koppeln will "Kopplung fehlgeschlagen" und mein Palm T3 "LINVDR-BLUEZ kann der Liste autorisierter Geräte nicht hinzugefügt werden."

Bevor ich das pin File angelegt hatte, bekam ich bei hcid -n noch eine Fehlermeldung, dass eben diese Datei nicht gefunden wurde.

Zu guter letzt noch eine allgemeine Frage: Kann ich LINVDR überhaupt dazu überreden ein Gateway ins LAN zum Palm sufen mit DSL bereitzustellen?

Bin Dankbar für jeden Tip.

Ciao jfr

Hallo,
    trilobyte
    ich werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen...

Phr0zenPhara0
    Das wäre genial, ansonsten hast Du vielleicht noch die Kontakt Info's vom ebay Verkäufer? Vielleicht hab ich ja Glück und wir haben's beim gleichen gekauft. Kann mich erinnern, dass der damals sehr freundlich war und Auskünfte erteilt hat. Hab nur leider die Kontaktdaten nicht mehr!

Danke schonmal an Euch beide!

Ciao jfr

Ungetestet, und ohne Garantie....

Bitstreamout 0.84 für vdr 1.3.33

Da ich leider keinen anderen webspace habe...
    http://www.gload.de/files/ab1f29e36d7923966c93e06d9.tmp
    Hochgeladen hab ich die Datei als bitstreamout.tar.bz2 wurde leider automatisch umbenannt.

Ciao jfr

<EDIT>
    Habs eben bei mir getestet und es funktioniert nicht...
    Wobei das nicht representativ sein muss, da ich mich eben das erste mal mit dem Bitstreamout ausseinander setze.
    Der Fehler den ich bekomme ist:

Code
    shm_free pointer (nil) not found in alloc space

Vielleicht weiss ja jemand woran das liegen kann.
    </EDIT>

Hi chock,

kannst Du kurz zusammenfassen, welche Schritte nötig waren, um Alsa/Bitstreamout überhaupt auf dem Linvdr zu installieren?

Habe mich schon durch einige Beiträge gekämpft, aber noch keinen gefunden der eine Grundinstallation auf Linvdr beschreibt.

Kurze knappe Stichworte würden mir ggf. schon viel helfen!

Danke schonmal!

Ciao jfr

Hallo....

ist auf jeden Fall mal ein nettes kleines Tool.... Damit kann man wirklich was anfangen!

Was ich mir an features noch vorstellen könnte, wäre:

1. Verschiedene Vorlagen z.B. auch für die Slim-, Doppel- und "Normale"-CD/DVD Hüllen
    2. Die Möglichkeit bilder zu hinterlegen um sie in die Beschreibung einzubinden
    (Dann würde auch für Leute, ohne ein passendes Skin zur anzeige, der import von Bildern mit TVM2VDR Sinn machen.)

Ansonsten, wie schon gesagt... Dickes Lob, Daumen hoch!
    Bin gespannt was noch kommt!

Ciao jfr