Beiträge von Hermes Conrad

    Mittlerweile hab ich es hinbekommen: Mittels jigdo ctvdr-unfree erstellt (Installation mit Update über Internet ging diesmal auch wieder nicht, broken package), dann (nach den obligatorischen Anpassungen für nvram-wakeup, herunterfahren, ide-scsi etc) imagemagick aktualisiert - kein Erfolg.
    Dann probiert, vdr-addon-vdrconvert zu aktualisieren - Problem mit dvdrtools. Dann dvdauthor aktualisiert - nun funktioniert es. :)


    Gruß
    Hermes Conrad

    > habe das Problem gerade durch ein update geloest. Endlich wieder ein ordentliches Menue!


    Hallo Pit, wie hast du denn das Update durchgeführt?
    Ich habe auch das Menü-Problem und habe vorhin eine Neu-Installation versucht, aber das funktionierte nicht mehr!!! (Fehler beim Online-Update, irgendwas mit broken package oder Versionskonflikt...). Dann habe ich es mit jigdo unfree probiert, da fehlte einiges gegenüber der Version mittels Online-Update von letzter Woche, und das DVD-Menü war immer noch kaputt.


    Gruß
    Hermes Conrad

    Hallo Thomas, ich hatte das gleiche Problem.
    Ich habe nun einfach den PowerOff-Kernel meiner alten Installation verwendet (einfach den Kernel in das /boot Verzeichnis kopieren, die lilo.conf anpassen und lilo neu installieren).
    Ein manueller Test hat geklappt, bin gerade am Ausprobieren (VDR müsste in ca. 5 Minuten neu starten). ... Eben hat´s gepiept ! :-)))


    Gruß
    Hermes Conrad

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit dem Autotimer:
    (ct VDR 1.2.6)
    Autotimer-Eintrag: Kabel 1 Austria, beginnt 10:30, endet 11:30, Suchbegriff (Titel): Feuerstein


    Die Sendung wurde korrekt aufgenommen am 17.10. um 10:30.
    Nun steht ein neuer Eintrag in der Timer-Liste; 18.10 19:35-20:25, mit dem selben Episoden-Titel wie die Sendung vom 17.10. Aber da kommt keine Wiederholung, sondern eine ganz andere Sendung, ausserdem habe ich ja die Uhrzeit 10:30 bis 11:30 vorgegeben.
    Das gleiche passiert auch öfters mit anderen Sendungen, welche ich mit Autotimer programmiert habe.
    Hat jemand einen Tip, woran es liegt?


    Gruß
    Hermes

    >gelegentlich erstellt vdrconvert kein iso-file, sondern endet mit der fehlermeldung "keine >audiospuren".
    >natürlich sind in der aufnahme ton und bild o.k..


    Genau dieses Problem hatte ich neulich auch. Ich habe dann einfach den schon geschnittenen Film nochmals geschnitten (ohne weitere Schneidmarkierungen zu setzen!), danach hat es einwandfrei funktioniert.


    Gruß
    Hermes