Beiträge von linst

    Hallo zusammen,


    ich setze momentan VDR 1.4.0 ein und bin damit auch sehr zufrieden. Eine Funktion hätte ich aber gerne und zwar eine Anzeige welche Sendungen z.B. um 20 Uhr starten/laufen. Ist so etwas schon in einer höheren Version realisiert oder kann man das z.B. als Plugin ergänzen?


    Das "Jetzt" und "Nächste" ist ganz nett aber eine Abfrage zu einer bestimmten Uhrzeit wäre viel nützlicher finde ich.


    Viele Grüße
    linst

    Zitat

    Original von Der_Pit
    also ich habe hier vor 2 Wochen einen YaST-Upgrade meiner SuSE 9.2(!) gemacht - hat eigentlich problemlos funktioniert. In sofern: Probiere es aus :)


    Hab es jetzt einfach mal probiert und es hat nicht so schlecht funktioniert. Einzig der apache musste etwas umkonfiguriert werden, da PHP4 nicht mehr dabei ist. suse rulz!!


    btw, die neue Nova-S-Plus wurde gleich von den default-Treibern erkannt...die Aktion hat sich also gelohnt! :lovevdr

    Hi Leute,


    meine neue Nova-S-Plus wird leider nicht unter Suse 10.0 erkannt, auch die Treiber kann ich mit dem Kernel 2.6.13 nicht übersetzen deshalb überlege ich auf 10.2 upzugraden (oder hat jemand noch einen guten Tip für mich?)


    Ich lade dazu gerade die openSuse 10.2 runter und würde mal die Update-Funktion testen. Hat jemand Erfahrungen mit der Update-Funktion? Kann man das bedenkenlos machen oder hat man anschließend einen Scherbenhaufen?


    Danke für jede Info zu dem Thema!


    LG
    linst

    Zitat

    Original von besse
    um die Multikanalentschlüsselung beim Vdr zu aktivieren muss man in device.c XXX_DO_MULTIPLE_CA_CHANNELS und in dvbdevice.c DO_MULTIPLE_CA_CHANNELS gleich 1 setzen und den vdr neu kompilieren.


    Das Ganze sieht auch noch ziemlich experimentell aus. Das CAM wird schon mitspielen aber der Code im VDR braucht da sicher noch Feinschliff.

    Mein CICAM läuft erst seit gestern. Ich wundere mich, warum ich auf Premiere aufnehmen und gleichzeitig noch alle Programme (ausser die anderen Premiere-Kanäle) durchschalten kann?! Ich hätte erwartet, dass zumindest ein Teil der Programme beim Aufnehmen von Premiere weg sind, so wie beim Aufnehmen der anderen Kanäle auch. Da ist zwar noch eine weitere Budget-Karte im Rechner aber VDR kann doch wohl kaum über die Budget aufnehmen und mit dem CAM der FF decodieren...

    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich hatte das Problem aktuell und könnte mir vorstellen, dass andere genauso nach einer Lösung suchen. Solche Diskussionen führen aber zu nichts, in Zukunft bitte das Forum nicht mit sowas zuspammen.

    Ich habe mir einen Timer für die WDR5-Hörspiele gesetzt, um die im mp3-Format mit in´s Auto nehmen zu können. Zur Konvertierung habe ich mir folgende Zeile gebastelt:



    Code
    nice -19 transcode -i 001.vdr -x null,mplayer -y raw -m file.mp3


    Das "nice -19" kommt dazu, damit die Konvertierung niederprior abläuft und mir nicht den Rechner blockiert.

    Evt. gibt es ja auch die Bereitschaft die Sourcen offen zu legen. Dann könnte die Entwicklung im Rahmen eines Open-Source weitergehen?! Der Rest ist ja auch Open-Source, bisher hat das keinem Projekt geschadet. Ansonsten hätte ich auch Spass dran das Projekt noch einmal neu aufzusetzen, ein Open-Source Projekt habe ich noch nie gemacht.

    läuft wirklich geil der Client! Hammer! Manchmal kleinere Bildfehler aber das stört nicht besonders.


    wenn ich mir was wünschen darf: zwei Tasten, mit denen man minutenweise vor/zurück spulen kann wären der Hit. So wie beim VDR, damit man schneller über die Werbeblöcke kommt.


    kleiner Bug: die Liste mit den Recordings (Kontext-Menü) enthält leere Einträge für aufgenommene Serien wie z.B. Simpsons (s.Anhang). Ich vermute es liegt daran, dass diese in Unterordnern liegen. Aufrufen kann man die Recordings trotzdem, mann muss halt nur etwas raten.

    Hi Leute,


    ich nutze VDR schon seit der 1.0.3-Version und find's klasse! Bislang hab ich aber immer noch Suse 8.0(!) am laufen, da ich mit allen späteren Versionen beide Karten (gleichzeitig) nicht mehr stabil zum laufen bekommen habe. Ich würde nun gerne einen neuen Versuch mit Suse 9.3 oder auch 9.2 starten.


    Hat das jemand in der Konfiguration stabil (na gut, 1 Absturz alle 2 Tage ist OK) evt. sogar noch mit lirc zum laufen bekommen?


    Grüße
    linst

    Hi,


    ich hab mich bereits durch einige Threads gegraben und die Nexus unter Suse 9.1 und vdr 1.2.6 stabil an den Start gebracht.


    Die Nova wird nach einer Ergänzung in /etc/rc.d/dvb nun auch erkannt:


    modprobe budget
    modprobe budget-core
    modprobe budget-ci


    der VDR meldet "zwei DVB-Karten erkannt"


    Starte ich eine Aufnahme (die auf der budget gestartet wird), stürzt der VDR nach 1-2s ab. Auch ohne Aufnahme stürzt der VDR nach einiger Zeit ab. Wenn man sich die entstandene Aufnahme anschaut, ist diese OK, also funktioniert es schon mal prinzipiell. Nur nicht stabil.


    Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte? Ich hab gelesen, dass das Einkompilieren der DVB-Treiber was bringt. Kann das jemand bestätigen?


    Grüße
    linst